ich möchte lediglich sensibilisieren, denn aktuell fällt mir auf, das auch im Bereich Modellbau bei Ebay Kleinanzeigen mächtig Schmu betrieben wird. Gebrauchte Helis oder auch Zubehör wird mehrfach angeboten zu teils unglaublich niedrigen Preis (nach dem Motto Gier frisst Hirn) Die Ware kann grundsätzlich versendet werden. Schlägt man Paypal vor, wird gebeten per Freunde zu überweisen. Schreibt man dann, das man die Gebühren zugunsten des Verkäufers mit überweist für Dienstleistungen, kommt innerhalb von Sekunden ein riesen Text, das derjenige bereits deswegen durch Paypal betrogen wurde und er es deswegen nicht mehr macht (nur daran ists mir aufgefallen, kein Mensch kann so viel innerhalb Sekunden schreiben) schreibt man dann „ ach ich hols ab, ists auch möglich, aber nur am selbigen Tag mit kurzem zeitfenster. Danach keine Reaktion mehr und die übliche Mail von Kleinanzeigen ( gelöscht wg Missbrauch) also passt auf und wägt genau ab bzw hinterfragt oder lasst euch eine Telefonnummer geben. Und lasst auch mal Helis in der Beobachtungsliste. Dann werdet ihr sehen, das die Anzeigen kurze Zeit später geklaut werden um unter anderem Namen viel günstiger anzubieten. Heute zb ist eine Bo105 schon zum 3. mal drin
Bleibt wachsam
Viele Grüße, Andreas

Dann taucht es auch in der Statistik auf.
Kommentar