Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

AW: Raptor E550

Hallo!

Auch ich kann bestätigen, was schon geschrieben wurde.
    Zwei Freunde von mir haber unlängst mit dem Helifliegen angefangen - einer mit dem Rex 600, der andere mit dem Raptor 550.

Beide Helis fliegen einwandfrei, nur habe auch ich den Eindruck, dass der Raptor qualitativ hochwertiger ist. Einige meiner Bekannten (haben mit Modellbau nix zu tun) waren ebenfalls meiner Meinung, wenn man beide Helis gegenüberstellt.

Wie dem auch sei, beide gehen gut. Ich kann nur bestätigen, dass mein Rappi 550 mit Alu- TS, roten Paddeln und Jive Regler über 300 Flüge absturzfrei und ohne erkennbaren Verschleiß treu gedient hat, was sicherlich für das System spricht.
    Interessant wäre es, wenn man den Rex 600 ebenfalls so einen Lagzeittest unterzieht und dann analysiert.

lG,
    Dieter
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Hobbyseiten
      Member
      • 27.10.2008
      • 323
      • Dirk
      • NRW

Hallo,
      bin selber Einsteiger,
      und nach ersten "Zappelversuchen" mit `nem Rex450
      hab ich mir nun nen 550er Rappi gegönnt
      Das Teil ist ne Wucht! Schwebt und fliegt schön stabil,
      und ist mit dem Baukasten Setup leicht zu beherschen!
      Ich mag meinen Rappi

-der grössere Akkuschacht ist klasse, noch genialer aber sind die Akkuschienen!

Gruß Dirk
      X50E / TRex450 ProV2
      Phantom2 / ETurbine / ZMR250
      Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• döpy
        döpy

Hallo
        super habe mir heute einen E550 zugelegt gebraucht von jemanden der nur geschwebt hat es ist eine Taumelscheibe vom Rex 600 (Alu) verbaut gibt das Probleme und es ist ein TG 7000 werbaut problematisch**

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Zunächst Hallo an Euch, bin ein noch blutiger, junger Anfänger mit 46 Jahren.
          Habe nach meiner Koax-Zeit mir den E-Sky Belt CP V2 gegönnt und dazu einen Flugsimulator von Ikarus, den Easy Fly 3. Schwebeübungen mit einem Eco 7 Jet Ranger.
          Klappt ganz gut, meinen "Belt" kann ich auch schon mit 3x Zwischenlandung und bischen hinterherlaufen in der Box mit 20 x 20m schweben. Hab dann noch von älteren Fliegern aus dem Scale Bereich Rat gesucht, um nicht unsinnig zu investieren, sondern in die richtige Richtung zu gehen (das alles Zeit braucht ist schon klar, hab 15 Jahre Modellbau auf Fläche mit 10 Jahren Pause im Modellbau).

Jetzt habe ich ein Diskussionsforum bei sonst. Helis > Ikarus eingestellt, wo sich aber scheinbar kein Mensch interessiert.

Auf den Rappi E550 bin ich auch schon gestoßen. Taugt der für Anfänger, ein größerer Heli zum Anfang ist besser oder, da er aufgrund der Masse beherrschbarer ist, aber auch gefährlicher!
          Hab ich da eine falsche Meinung? Könnt ja auch mal in den anderen Beitrag mit Umfrage reinschauen.
          ßber jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

Grüße

Peter

Kommentar

• johannes2441
            Member
            • 27.02.2007
            • 375
            • Johannes
            • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo Peter.

Es ist immer schwer einen Rat zu geben.

Der E550 war mein erster CP-Heli. Das war auf jeden Fall gut so. Der Raptor ist sehr eigen stabil. Ersatzteile gibt es über all und zu teuer sind sie auch nicht.

Ich denke, das ist die bessere Wahl als einen zappeligen 450'er.

Gruß,
            Johannes
            TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Ja ich denke auch, dass ich mir den Rappi E550 zulegen werde!

Hab im Heft "3D-Heli-Action" den Bericht über die Thunder Tiger Story gelesen, mein Fachhändler vor Ort hat auch die Ersatzeile für diese Helis auf Lager, im Internet kann mann sich bei einer Vielzahl von Händler zu Preisvergleichen einlinken und im Equipment kann ich sicherlich noch jede Menge Euronen versenken.

Wie ist das mit den Simulatoren, zu ßbungszwecken reicht doch mein Easy Fly 3 oder? Schweben, Schweben und Kreise und Schweben (Heck, Seiten und Nase)

Also werde ich jetzt wohl mein Projekt "Rappi E550" angehen.
              Hab da doch viel Positives gelesen.

Besten Dank

Peter

Kommentar

• Christian G
                Christian G

Das ist eine überlegung wert, oder?

http://www.heligarage.at/webshop/art...s.php?aid=1800

Werbung ist auf dem Heckrohr - Da steht Heligarage drauf - Egal, oder?!

Gruß ans alle Rappen-Fans
                Christian

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hab noch ein bisserl im Netz gegooglt.

Kennt Jemand den schon (hab ja selber den E-Sky Belt als 450er)**

E-Sky ist hier nicht so beliebt oder*

(Sicherlich wieder so ein blöder Anfängerfehler!)

Grüße Peter

Kommentar

• S M I L E
                    Member
                    • 26.03.2008
                    • 434
                    • Thomas
                    • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Mit dem Rappen machst du eigentlich nix falsch,

ist halt ein wenig teurer als ein 450er
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• johannes2441
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 375
                      • Johannes
                      • nördliches Schleswig-Holstein

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                      Hab noch ein bisserl im Netz gegooglt.

Kennt Jemand den schon (hab ja selber den E-Sky Belt als 450er)**

E-Sky ist hier nicht so beliebt oder*

(Sicherlich wieder so ein blöder Anfängerfehler!)

Grüße Peter
                      Vergleiche bitte mal die Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit der Ersatzteile, dann kannst Du das selber beantworten.
                      TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Crizz
                        Gast
                        • 10.03.2009
                        • 1514
                        • Chris

Ganz ehrlich gesagt : ich kauf mir keinen Align-Heli mehr, wenn es Alternativen in der gleiche Klasse gibt. Laute Antriebe , unwuchtige Hauptzahnräder, Schrauben die nur mit den Align-Inbus halbwegs schadfrei mehr als 1x zu bewegen sind, ein Chassis das alles andere als wirklich Schrauberfreundlich im Crashfall ist - danke, davon hab ich genug durch ( 250er, 450er, 500er ). Als 55oer dann leiber nen Logo 500, der wirkt zwar durch das Chassis auf den ersten Blick labiler, als er ist, fliegt aber absolut genial, und das ohen Schrauben-ßrger und die Servos lassen sich wechseln, ohne das man die Hände eines 10-jährigen Asiaten haben muß.

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Also die Ersatzteile für den Belt CP V2 (450er) sind wirklich nicht teuer. Hab die mit anderen 450er Herstellern verglichen und da ist also wirklich kein grober Ausrutscher untereinder da. Ist wie bei Li.. und Al.. da kostets mal ein paar Cent mehr und da beim Anderen wieder.

Zu dem E-Sky 900 Bausatz ohne Motor usw. kann ich nix sagen, weil ich den nur im Netz gesehen hab und da wird er als 500er Heli beschrieben mit Rotordurchmesser ca. 97cm. Der Einbau von "Standardservos" und Elektronikbauteilen in der 500er Klasse soll angeblich passen, Motor, Regler, Akku... usw muss ja selber zusammengestellt werden. Und da ist der T-Rex 500 in der Anschaffung schon um einiges teurer.
                          Ok, jetzt hört bei meinem begrenzten Sachverstand die Beurteilung auf, mir fehlen Jahre der Helifliegerei, ich hab die ganze techn. Entwicklung nicht miterlebt und hab leider auch keine Erfahrungswerte. Da vergleiche ich halt Preise und frag im Forum nach.
                          Aber dafür gibt es Euch Erfahrenen ja, damit ich noch lernen kann, gell

Eines muss ich jedoch sagen, wenn ich ins Fachgeschäft gehe, kriege ich so gut wie nichts zum E-Sky aber jede Menge für die T-Rex, halt nicht so günstig aber sofort!

Beim Internethändler (hab 3 Günstige für E-Sky) hab ich die Teile in 3 - 4 Tagen.
                          Ob ich gleich nach dem Crash noch beim Händler vorbeifahren kann und Teile mitnehme, weis ich nicht ob das Jemand macht. Ich versuche mir ein eigenes kleines Ersatzteillager zuhause einzurichten und was ich am Wochenende nicht hab, wir halt bestellt.

Gruß Peter

Kommentar

• tobiheli
                            tobiheli

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich gesagt : ich kauf mir keinen Align-Heli mehr, wenn es Alternativen in der gleiche Klasse gibt. Laute Antriebe , unwuchtige Hauptzahnräder, Schrauben die nur mit den Align-Inbus halbwegs schadfrei mehr als 1x zu bewegen sind, ein Chassis das alles andere als wirklich Schrauberfreundlich im Crashfall ist - danke, davon hab ich genug durch ( 250er, 450er, 500er ). Als 55oer dann leiber nen Logo 500, der wirkt zwar durch das Chassis auf den ersten Blick labiler, als er ist, fliegt aber absolut genial, und das ohen Schrauben-ßrger und die Servos lassen sich wechseln, ohne das man die Hände eines 10-jährigen Asiaten haben muß.
                            Das sehe ich ganz genau so.

Mein neuer e550 ist das genaue Gegenteil davon, da passt alles und die Qualität ist 1a.

Bestellt, zusammengebaut (hat Spaß gemacht), geflogen, fertig...
                            Und dazu sieht das Ding noch geil aus und fliegt super. Sogar mit 5S.

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

Hallo Peter

ich kann dir nur zum E550 raten! Ist zwar mein vierter Heli aber er flog von Anfang an am besten! Ich habe hier auch erst mal nachgefragt Mein Thema hieß: E550 wer fliegt ihn? kannst ja mal reinschauen wenn du es nicht schon hast! habe viele Antworten bekommen und danach war alles klar! KAUFEN und FLIEGEN!

Gruß aus Berlin
                              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

Danke für den Hinweis, werde gleich mal reinschauen.

Hab aber schon mitbekommen, dass die "Rappen" oder "Rappis" gut sein sollen und wohl auch sind, da sich eine große Interessengemeinschaft gebildet hat.
                                Hab den Beitrag in 3-D-Heli-Action gelesen.

Auch was Preis / Leistung angeht, sieht das für mich sehr gut aus.
                                Und wenn man schon gute Ratschläge kriegt, sollte man zumindest drüber nachdenken und sich die Sache anschauen.

Werd mir auf alle Fälle meine 3 Favoriten (Raptor E550, T-Rex 500 und Mikado Logo 400) beim Händler vor Ort anschauen und vorführen lassen!.
                                Ich denke so kriegt man auch einen besseren Eindruck.

Die 3 sind von meiner Auswahl noch übrig, den Rest meiner ßberlegungen lass ich erstmal.
                                Alles hat seinen Preis, auch die eigene Dummheit.

Dank an Alle für die Empfehlungen

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X