kaum habe ich mich sehr positiv und euphorisch über meinen OS50 im 30er Rapi geäußert, war es an diesem WE eine Katastrophe. Kaum ist es 10°C wärmer schon passt wieder gar nichts mehr X( .
Ich habe am Sonntag 2 Liter Sprit verheizt und bin effektiv nicht zum Fliegen gekommen, weil der blöde Vergaser sich nicht einstellen ließ. Im Teillastbereich das bekannt Problem: stottern, viertaktern und fast aus. Und das immer im 0° Pitchbereich, wenn keine Last am Rotor ist.
Also meine Meinung zu Verbrennern wird immer schlimmer. Mit meinem elektro Acrobat10 fliege ich zwar nur 6 Minuten/Akku, aber ich fliege diese 6 Minuten auch wirklich und kann was lernen. Dort heißt die Devise Plug and Play
Und wenn ich den blöden Vergaser hinbekommen hätte gestern, wird es am kommenden WE wahrscheinlich wieder nicht passen, weil wir anderes Wetter haben :evil:
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Lötterle oder Actro 24/3 und 20 Zellen .
Ich werde erstmal wieder nur meinen Acrobat fliegen, bis der Methanolfrust weg ist :]
Das war also mein enttäuschtes WE bei ansonsten super Wetter und 12°C.
Grüße Vlasti

[!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar