Gaskurve miniTitan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch1970
    Mitch1970

AW: Gaskurve miniTitan

Hi Mitch,

100-90-80-90-100 mit Graupner/JR oder mit Futaba Anlage?
    Wenn das Heck schwingt, ist die Empfindlichkeit zu hoch, wenn es driftet, ist sie zu gering.
    Das mit dem Drehregler finde ich suboptimal; wenn mehrere Modelle hast, verstellst jedesmal den Drehregler, und somit auch die Einstellung eines anderen Modells, lieber einen Digitalen-Proportionalkanal, welcher den Wert auch im Sender speichert...

gecko03
    Hi Gecko,

ist ne Futaba T8. Und ja - mit den mehreren Modellen geb ich dir völlig recht - guter Einwand. Allerdings habe ich LEIDER nur den MT.
    (noch)
    Falls mal ein 2tes kommt muss ich das dann ändern. Da ich aber auch noch am Suchen der für mich passenden Einstellungen bin, ist der Drehregler im Moment super.

Gruß
    Mitch

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
      Empfindlichkeit ist am Sender 130% (150% sind max möglich, also irgendwas bei umgerechnet 87%).
      d.h. Du bist mit der Empfindlichkeit auf der vorletzten LED am Kreisel?

Bis auf die Hauptrotorblätter ist alles original. Habe CarbonBlätter von Align drauf. Heckblätter sind die originalen.

Die Gaskurven habe ich ja schon weiter oben beschrieben. Der mittlere Wert entspricht dabei 50% Knüppelweg,d.h. bei Gasvorwahl-1 habe ich am Boden bei 0° Pitch 85% den Steller offen und bei Gasvorwahl-2 90%.
      das müsste ich mal testen. Habe momentan 90 - 75 - 90 (Graupner, geht also von -100 bis +100)

Oder brechen vielleicht deine Lipos spannungsmäßig bei max.-Pitch ein ? Dann sinkt die Drehzahl ja auch in den Keller und das Heck geht weg.
      möchte ich eigentlich ausschliessen, da das Problem mit einem niegelnagelneuen Zippy (3S1P, 2200er, 25C) genauso auftritt.

wobei ich mich schon frage, ob der Original-Motor kräftige Pitchstöße überhaupt ausgleichen kann...?

gecko03

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
        Falls mal ein 2tes kommt muss ich das dann ändern. Da ich aber auch noch am Suchen der für mich passenden Einstellungen bin, ist der Drehregler im Moment super.
        oder brauchst nen 100% identischen Heli

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Die Frage danach ist mir fast peinlich : Du bist dir sicher, dass du keinerlei Mischer aufs Heck programmiert hast ? Bei den Graupner Anlagen ist doch standardgemäß der Revo-Mix aktiv.

Aber bei Revo-mix würde er nach links wegdrehen - egal, schau einfach mal ins Mischermenü, vielleicht findest du ja was auffälliges.

Gruß
          Christian

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

100%ig sicher

jedenfalls was ich jetzt mal testen werde:
            - Empfindlichkeit erhöhen
            - Gaskurve steiler
            - Kugelkopf in das mittlere Loch einhängen, und
            - im Regler schnelle Gasannahme proggen

jetzt fehlt nur noch das passende Wetter...

Kommentar

Lädt...
            X