Hallo Mach3,
eine Frage habe ich trotzdem noch,
was für Zellen soll ich nutzen und welche Kapazität müssen diese min. haben?
Ich bin mit einem 2000er NiMH geflogen. Habe da einen aus dem Graupner-Regal genommen.
Damit gehen locker 6 Flüge. Ich habe eine Spannungsüberwachung drin, so dass ich bei den ersten unkritischen Spannungseinbrüchen nachladen konnte.
Wenn Du aber stromhungrige Servos einbauen möchstest (z.B. Savöx), wäre das zu grenzwertig.
Du fliegst in der Buschmühle (Truppenübungsplatz)?
AW: E550 - Ich habs getan - Es darf geklappert werden
Moin zusammen!
Ich habe auch nen E550 allerdings noch ohne Motor / Regler und wollte daher mal fragen was man da so empf. kann!?-
Vorwech, kein 3D !!! Dafür bin ich zu schon alt und mein Blutdruck ist nicht mehr da unten das wäre des Guten zu viel....
Ich möchte nur mit Trainer und dann mit nem netten passenden Rumpf cruisen also ohne Streß fliegen.
Was könnt Ihr mir da empf. Regler / Motor Combi oder auch zusammengestellt...
Kontronik hat mir gleich den PYRO 600-11 empf. der ist mir aber zu heiß und zu teuer fürn Anfänger zumal die Combo gleich 500.-€ kosten würde mit dem Jive 100+LV zusammen.
Als Anfänger brauche ich nicht gleich die LUXUSversion zumal es schmerzt wenn das alles geerdet wird, wovon mal nunmal auch ausgehen muß/kann oder sollte ??
Hallo, der Jive ist OK, es geht aber auch günstiger.
Ich fliege in meiner Stingray den Original Motor mit Regler. Für einen Scale mehr als genug Leistung und keine Probleme. ßbrigens fliege ich mit 8S2P A123, Flugzeit ca. 9:30 im flotten Rundflug.
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Moin Johannes2441,
klar ist der JIVE prima aber auch prima teuer, nur 250.-€...
Ich habe vergessen ( muß am Alter liegen..), das ich ja noch einen JAZZ 80-6-18 habe und 6S-5000mAH Lipo.
Der JAZZ hat zwar die aktuellste Software aber ich weis nicht ob der für einen Rumpfheli wie den E550 ausreicht.
Für jetzt und zum üben im Trainer wird der wohl reichen, nur welchen Motor dazu?? Es nützt mir nix gleich mit der Luxusversion zu üben, da geht bestimmt noch was in den Boden... und dann schmerzt das mehr als wenn es ein günstiger Motor mit Regler ist.
Leider ist das Angebot so groß an Motoren und als "neuer" nicht einfach zu überblicken. Da ja auch keine Empf. da sind wofür der Mot. eingestzt werden kann bzw. steht da Hubi-Motor Anfänger und Profi...
Der Motor sollte schon für einem Rumpfheli passen.. Vielleicht hab ich ja soviel Talent, das ich mir zum Herbst schon einen Rumpf leisten kann
Seit gut 2 J übe ich ja am Sim... und da klappt sogar das Ballonstechen..
dann reicht auch der Original Motor und Regler.Blätter Symetrisch 600er+Langes Heck (vom 50er ,brauchst du bei den meisten Rümpfen) und Ritzel von 10 auf 9Zähne wechseln.
Flugzeit ca. 7Min mit 4000er und 8Min mit 5000er Lipo.
Gewicht ca 4.2 kg.
Das ist ein hübsccher Rumpg - Gefällt mir gut.
So etwas in derr Richtung möchte ich auch mal verbauen auf meinem E550.
Wo hast Du den gekauft bzw. wo bekomme man die am besten?
Was muss ich dafür an Kosten kalkulieren - ca?
dann reicht auch der Original Motor und Regler.Blätter Symetrisch 600er+Langes Heck (vom 50er ,brauchst du bei den meisten Rümpfen) und Ritzel von 10 auf 9Zähne wechseln.
Flugzeit ca. 7Min mit 4000er und 8Min mit 5000er Lipo.
Gewicht ca 4.2 kg.
@mach3
Danke, das war mal ne Aussage!
@k.ch
Jau, voll getroffen !
Die "Bell 212 Twin Jet" erinerte mich gleich an die von Graupner mit HB-Verbrenner so früher mal...
Die fliegt schön ruhig, mit der kann man bestimmt prima Parcourfliegen machen und Hütchen sammeln mit den Kufen..
Die Hughes ist schon wendiger aber auch schön anzusehen und fürs Hütchen sammeln bestimmt auch prima.
Was die Rümpfe angeht, da habe ich bei http://www.Century-Heli.de passende für 30er Hubi gefunden denn der E550 ist ja auch so klein/groß wie ein 30Vb.
Man spart sogar 2x, günstiger als die größeren Rümpfe und kein Umrüsten auf das lange Heckrohr + Zub., da hat man gleich was für Beleuchtung usw. über oder andere nette Gimmicks die den Hubi aufwerten.
Ich hab mal nachgesehen und der günstigere Preis bezieht sich allerdings auf unlackierte Rümpfe.
Na ja, ne Dose Farbe hat man ja wohl noch rumstehen und so wird der Rumpf zu einem Unikat.
Da es ja doch nur Abklebetechnick ist ....
Ich habe frühe meine Autodeckel auch selber lackiert, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht das raz faz..
Zumal die Autodeckel ja auch noch von innen angemalt werden also rückwärts malen ohne Zahlen..
Das einzige was manchmal schwer war, alle Abkleber unter der Farbe wiederzufinden
Jetzt wird es dann interessant.
Hab mir einen Rumpf ergattert
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich die richtige heckverlängerung bekomme.
Hat jemand Ahnung? raptor 50V2 oder titanum? Ist ein paar zenitmeter unterscheid.
Ich glaube es ist das Rohr vom V2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar