Also:
Mit dem Scorpion 4025 habe ich einen 4100mAh 30C Akku von NeuEnergy (vor allem im Car-Bereich bekannt) verwendet und dieser hat gut gehalten. Halt nur ca. 4min Flugzeit. 100A saugt der Motor wirklich nur in Spitzen. Ich finde da wird etwas viel Panik gemacht.
Ansonsten kann ich die 30C oder 45C von Thunderpower empfehlen. Ich weiss jetzt nicht, ob die in den Raptor passen, aber ich fliege die Zellen in meinen Vibes und mein Bruder in seinem Voodoo und die Leistung ist brachial.
Paddel hatte ich die blauen von TT, welche mit den grünen identisch sein sollten. Mit denen kann es bei Speedflügen tatsächlich zum Aufbäumen kommen. Dies liegt jedoch am geringen Gewicht und ich wage es stark zu bezweifeln, dass dieses Verhalten bei ähnlich leichten Paddeln anderer Hersteller nicht auch auftreten wird, vom viel höheren Preis ganz zu schweigen.
Die weissen Paddel haben übrigens das selbe Gewicht wie die farbigen. Nur die Schwarzen sind schweerer. Kein Wunder, ist da kein Unterschied festzustellen.
Beim Heck würde ich unbedingt zu 92mm Carbon Blättern (zB Rotortech) greifen. Beim meinem E550 war danach das Heck wie ausgewechselt.
Viel Spass noch mit dem Geilen Heli und mach mal n paar Bilder rein

Ist mein dritter Heli (450er, 500er und E550er) und noch keiner flog so ohne Probleme! Erstflug war ohne viel nachstellen möglich! Habe noch den Baukastenmotor und einen Roxxy 9100-6 im Einsatz. Habe allerdings auch das Regler BEC abgeklemmt und benutze ein UBEC mit 6V 5 A das den Strom aus dem Flugakku bezieht und 30g wiegt! Kein extra Empfängerakku den man immer Laden und überprüfen muss!

Kommentar