gestern habe ich meinen Rappen versenkt- Nickservo ging auf Vollanschlag vorne und da hat es ihn senkrecht in den Boden gehauen.

Vor einigen Wochen machte er schon einmal einen starken Zucker auf Nick, konnte ihn aber noch abfangen. Nickservo abends noch getauscht, keine Probleme mehr.
Gestern hatte er einen minimalen Zucker, auf dem Feld abgestellt, alles geprüft, weiter gings- leider nicht lange: 20m weg, 6m hoch und eine so heftige Nickstellung, die ich nicht mehr abfangen konnte.
Die meiste Kraft wurde wohl von der Haube abgefangen, so daß sich der Schaden in Grenzen hält, außerdem basteln wir ja gerne

ABER: Die Ursache wüßte ich schon gerne!
Failsafe kann es nicht gewesen sein, die Einstellungen passen (direkt nach dem Absturz gecheckt). Seltsam ist auch, daß immer nur und ausschließlich das Nickservo betroffen war.
Vielleicht ist durch die Lage des Nickservos in Verbindung mit der Anbringung Empfänger/Regler/Akku irgendwas ins System geschlagen

Die Störungen tauchten immer erst nach dem 3. oder 4. Flug auf.
Könnte noch mangelnde Spannungsversorgung sein, bei der dann aber nur der Nickservo weich wird?
Bin für Hilfe bei der Ursachenforschung dankbar

- Raptor 50 mit TT Motor
- TS: S3152
- Gas: Savöx SC 1257
- Gy520 / S9254
- Hitec Optima 9
- NiMh 3000
- Regler: Throttle Jockey Pro (war aber beim ersten Vorfall noch nicht verbaut)
Gruß
Juky

(keine Ahnung- sieht man das?)
Punktgeschweißte Verbinder unbedingt nachlöten!

Kommentar