Führungsschellen Heckrotoranlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjustus
    mjustus

Hi,
    Original von modellbobby
    @Hans

Woher bekomme ich den diese Zwischenführungen für die CFK Anlenkung?

mfG Modellbobby
    wenn Du asl Steuerstange ein 4mm Kohlerohr verwendest kannst Du ein Stück eines 6mm Rohres (4mm innen, ggf etwas aufweiten) an die original Plastikschelle kleben (z.b. mit einem Roving und etwas Sekundenkleber). Ich selber verwende beim Rappi als Führung die einseitig anliegende Schelle von der Höhenflosse (das Kohlerohr drück ganz leicht gegen diese Schelle, so daß ich hoffe, daß Schwingungen unterbunden werden). Funktioniert seit etwa 300 Flügen mit gy401 (im digimode) und ds8025 problemlos.

Maik

Kommentar

• ThomasN
      ThomasN

Hi,
      Gewindestangen hab ich sogar an beiden Enden der CFK-Stange.
      sooft kommt es ja nicht vor, dass man den Riemen einstellt.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• Hans Anfang
        Member
        • 31.05.2001
        • 123
        • Hans

Hallo,

@Modellbobby
        Die Zwischenführung mußt Du selber bauen.
        Für 20mm u. 25mm Heckrohre gibt´s fertige Führungen für 2mm Steuerdrähte die man einfach mittels eines kleinen Delrinplättchens auf jedes gängige CFK-Rohr anpassen kann.

@All
        Beim 22mm Heckrohr des Raptors kann man in der Mitte des Rohres 2 orig. Steuerdrahtführungen im Abstand von ca. 2mm
        hintereinander, und um 2cm seitlich versetzt befestigen.
        Danach zwischen den beiden Führungen ein 2mm starkes Delrinplättchen einbauen, das an den beiden Löchern der orig. Führungen verschraubt wird.
        Danach einfach in das Delrinplättchen im richtigen Abstand des Heckrohres ein Loch bohren. :tongue:

Wichtig: Im Bereich der Mittenführung das CFK-Rohr mit einem Stück Schrumpfschlauch überziehen, sonst wird dieses durch die Vibration über längere Zeit durchgescheuert.

Gruß
        Hans A.

Kommentar

Lädt...
        X