TT 50 PRO-H will nicht anspringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: TT 50 PRO-H will nicht anspringen

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
    Wenn du den Zylinder Kopf abschraust musst du die Zylinderkopfdichtung wechseln auch wen du nur nachgeschaut hast.
    Die get kaput beim auseinander nehmen,auch wen man es so nicht sieht.
    Hatt mir ein Kumpel der viel erfahrung hat gesagt.

mfg Tim
    muss er nicht
    also keine Panik wenn man mal den Kopf runter schraubt.

Hab selber seit jahren alle möglichen Motoren umgebaut und eingestellt auf verschiedene Spritsorten und Verdichtungen usw... Egal ob Webra, TT, oder OS.

Beim Pro 50 H is es wichtig das er unten rum nicht zu mager läuft da die "Leerlauf" auch sehr verantwortlich ist wie er in der Mitte läuft. Der Motor soll im Standgas gerade so laufen aber nicht 100 Jahre... läuft er super lang und perfekt im Standgas und du fliegst oft nur mit 1700 am Kopf rum ohne viel Vollgasanteil wird er dir zu warm werden bzw er läuft zu mager. Mit zu viel Gas beim Starten springt er auch schlecht an bzw gar nicht.

Will er nicht ums verrecken anspringen, Spritleitung wieder zu machen und immer mal kurz den Starter laufen lassen. Also nicht ewig durchgehend rumorgeln. In der Regel springt er dann an. Läuft er dann kurz, den Motor wieder abstellen, Spritleitung öffnen und mit wenig Gas starten. Vorraussetzung is aber das die Leerlauf halbwegs eingestellt ist. Meine Vollgas war damals bei 2.7 sowas und die Leerlauf bei knapp 6 umdrehung. Sprit war da 15% Nitro zb CP oder Rapicon.

Edit: Noch ein Tipp, fliegst du nur mit 10% dann schraub die Redline 1 Kerze rein von TT... die is 1.2 mm länger als die OS8 und is eine sehr heisse Kerze. Die Kerze schliest bündig mit dem Kopf ab im Verbrennungraum und geht sehr gut. Die Kerze flieg ich selber in OS und TT Redline Motoren zb wenn mit wenig Nitro unterwegs bin.. zb im Winter oder bis 15 Grad sowas.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 31.03.2010, 09:07.

Kommentar

• WestEndFranz
      Member
      • 17.12.2008
      • 75
      • Frank
      • Eslohe - Cobbenrode

Hallo,

am Wochenende hab ich den Motor nochmals neu eingestellt. Also Vollast 3 Umdrehungen - 2 Klicks offen, Teillast liegt bei ca. 7 Umdrehungen offen. Beim starten muss ich ca. 1/3 Gas geben und sobald der Motor läuft Gas etwas wegnehmen, so dass die Kupplung nicht mehr greift und dann ca. 10 sek. die Glühung anlassen (sonst säuft er sofort ab). Im Rundflug habe ich jetzt ca. 120°C und nach ca. 5 Minuten fliegen magert er mir ab und tourt ordentlich hoch, wenn ich jetzt noch fetter drehe geht er mir gar nicht mehr an. Im Standgas läuft er ca. 30 sek. bevor er mir ausgeht.

Habe mir jetzt schonmal für eine bessere Kühlung ein Alu-Lüfterrad geordert.

Schonmal Vielen Dank an alle.

Gruß Frank

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 772
        • Tobias

Zitat von WestEndFranz Beitrag anzeigen
        nach ca. 5 Minuten fliegen magert er mir ab und tourt ordentlich hoch,
        Dann stimmt aber etwas anderes nicht. Druckleitung? Spritschlauch im algemeinen?
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• quadedi
          quadedi

Wenn er im Flug, sobald der etwas heißer wird, abmagert, ist wahrscheinlich irgendwo etwas undicht.

Hatte ich auch schon. Bei mir hat er an der Vergaserklemmung rausgedrückt. Das habe ich gefunden, als ich das ganze System unter Druck gesetzt habe, indem ich den Druckschlauch vom Schalli abgenommen und da über ein sauberes Schlauchstück reingepustet habe (mit und ohne Sprit im Tank).

Kann auch ein Schlauanschluss im Tank oder Hopper sein oder eine Tankdichtung oder oder oder...

Achtung: Sollte man nicht in der Wohnung machen. Mir ist dabei zweimal ein Schlauchnippel abgesprungen und hat 3 Meter weite Spritfontainen verschleudert.

Viele Grüße
          Matthias
          Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 15:48.

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

würde auch auf eine undichte sache tippen
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• WestEndFranz
              Member
              • 17.12.2008
              • 75
              • Frank
              • Eslohe - Cobbenrode

Hallo,

quadedi dein Tipp bin ich gefolgt und der Motor + Spritzufuhr ist überall dicht kein Leck.
              So ich hab Gestern nochmal versucht den Motor einzustellen. Also Temperatur liege ich jetzt bei ca. 115°C, Düsennadel 3 Umdreh. offen und Teillast ca. 9 Umdreh. offen. Er springt jetzt auch mit 3 Startversuchen gut an. An der Düsennadel habe ich jetzt noch eine kleine Madenschraube endeckt wofür ist die denn gut* Vielleicht hat ja der Vorbesitzer mal dran rum geschraubt* Wenn ich von der Seite reinschaue so sehe ich nur das Gewinde von der Schraube sonst nichts.

Vielen Dank schonmal für euere schnelle Hilfe

Gruß Frank

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Du meinst die Madenschraube im Griff der Düsennadel? Damit kann man einen Draht zur Verlängerung an der Düsennadel befestigen. Ist aber mehr für Flächenflieger interessant, wenn der Motor irgendwo unter der Haube verschwindet und die Nadel dadurch nicht mehr direkt zugänglich ist. Eine andere Madenschraube ist mir an dem kompletten Motor nicht bekannt.

Wie hast du denn die Umdrehungen der Teilastnadel gezählt? Bei offener oder geschlossener Teilastnadel?

Gruß
                Ralf
                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• WestEndFranz
                  Member
                  • 17.12.2008
                  • 75
                  • Frank
                  • Eslohe - Cobbenrode

Ich habe die Umdrehung bei geschlossenem Drosselküken gezählt. Gestern ist auch mein Lüfterrad angekommen wird hoit auch eingebaut und dann wirds mit der Temperatur auch besser werden. Bei meinem anderen Rappi hat nur das Lüfertrad allein schon 10°C gebracht.

Gruß Frank

Kommentar

• Rocker
                    Member
                    • 10.01.2010
                    • 158
                    • Michael

Hallo Frank,

wie siehts denn jetzt aus bei Dir, magert dein Motor noch ab, wenn er heiß wird?

Ich habe nämlich dasselbe Problem mit meinem Magnum 46.

Viele Grüße,
                    Micha
                    Viele Grü�e,
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X