Rigid-Kopf für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

AW: Rigid-Kopf für Mini Titan

Hi, ist es denn wirklich nötig die Gestänge des T-rex 450 und di ekugelpfannen vom 500er zu nehmen, oder passen die vom mini titan auch und das wäre nur eine sicherheits, bzw. tuningmaßnahme?

Danke!

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Andere Frage, warum baut ihr euch den MT org. Kopf nicht um? o.O

Stephan

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Hei, dass würde mich interessieren!! Hab ich mir schon überlegt, meinst du das geht ohne weiteres?

Also mann bräuchte zum beispiel längere gestänge, oder?
        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 17:21.

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

Hi,
          naja die Mini Titan Kugelpfannen passen nicht auf die Kugelköpfe der gängigen Rigidköpfe.
          Die Kugelpfannen vom Trex 450 bzw Trex 500 greifen wiederrum nicht auf den Gestängen von Mini T itan da die zu schmal sind...

Folglich sind die stabilen T-Rex 500 Kugelkopfe und Gestänge am Rigid Kopf die beste Wahl...

lg Matthias

Kommentar

• Schnellstarter
            Schnellstarter

Also wenn niemand erfahrung mit dem Umbau vom orig. mini titan kopf hat, bestelle ich den v-stabi kopf! Wo kann ich den kopf + gestänge und kugelkopfpfannen bestellen, was ganz gut wäre weren noch mini titan ersatzteile, aber is nicht so wichtig?

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Hab schon einige Orginalköpfe umgebaut, ist kein Problem. Sogar den Plastekopf hab ich umgemodelt, war mein "first try", ist dafür aber nicht so gut geeignet wie ein Alukopf, zu weich. Ich würde aber beim Umbau des Orginalkopfes in jedem Fall zu den 2mm Gewindestangen und Kugelpfannen vom Rex Pro raten, die etwas größeren Gewinde haben sichereren Halt im Kunststoff der Pfannen, und die Stangen verbiegen nicht so schnell. Ferner haben die Pfannen mehr Material um die Kugeln herum, die vom MT sind etwas filigran auf Dauer als Anlenkung eines Rigid-Kopfes.

Anbei mal ein Bild eines umgebauten Plaste-Orginalkopfes und eines umgebauten Sonix-Kopfes. Bei beiden wurden die Rex Pro - Stangen und -Pfannen verbaut.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X