Mini Titan 325 SE - Schaltet ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikolai
    Nikolai

AW: Mini Titan 325 SE - Schaltet ab

Hi,

Ich fliege meinen MiniTitan mit ner Gaskurve von 0- 40 - 75 -75-75

Da hat er beim schweben schon gute Drehzahl und der Regler wird nicht so heiß wie bei der 0-100 Einstellung.
    Meine 2200 Lipos (SLS EP und Turnigy) werden nicht mal warm.
    (Flug) schwebezeit ca. 7 min.
    Gov. Mod beim TT Regler soll nicht so gut sein, habe ich im I-Net/Forum gelesen

Ich hab noch nen Scorpion Regler und ensprechenden Motor und denke ich werde damit mal den gov Mode versuchen.

Gruß

Nikolai
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 12:55. Grund: Fehler

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Was fliegt ihr alle für eigenartige Gaskurven :-)

mfg Richard

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
        Was fliegt ihr alle für eigenartige Gaskurven :-)

mfg Richard
        Dann Sag mir Bitte mal was denn die richtige ist ;-) ... ich hab mich da halt nach der Anleitung gerichtet

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

ganz klar eine angepasste V-kurve wärend des fliegens, sowas sieht etwa so aus

100-90-80-90-100

entsprechend niedriger bei der 1 GV für etwas weniger drehzahl etwas wie

85-78-70-78-85

später wird dann noch zyklisch + heck mit ein paar % draufgemischt.

Kurven die mit 0 beginnen sind bestenfalls zum hochdrehen brauchbar wenn der regler keinen sanftanlauf hat, wenn die drehzahl erreicht ist umschalten auf V-kurve.

mfg Richard
          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 13:13.

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Okee ... Also ich habe eine DX6i. Die hat lieder nur 2 Flugphasen Normal und Stunt.

Und mir wurde mal gesagt das ich eine 0 - 100 mit einem Pitch von - 4 bis + 10 zum Schweben und Leichten rundflug nutzen soll und die 100 - 90 - 100 Kurve mit +/-10 Pitch für den 3d Flug ...

Nun bin ich verwiert

Viele Grüße

Andre

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Hallo Andre,

ein paar Infos zum Regler und Stellermode :

www.partyfotos.de/heli Kapitel "Mini Titan" "Regler- und Stellermode"

Welches Ritzel fliegst Du ?

Das 13-er, das beim Mini dabei ist, ist zu groß. Mit dem 12-er bin ich alle möglichen Gaskurven mit dem BLC-40 geflogen, klappt einwandfrei.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• exsoon
                exsoon

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
                Hallo Andre,

ein paar Infos zum Regler und Stellermode :

www.partyfotos.de/heli Kapitel "Mini Titan" "Regler- und Stellermode"

Welches Ritzel fliegst Du ?

Das 13-er, das beim Mini dabei ist, ist zu groß. Mit dem 12-er bin ich alle möglichen Gaskurven mit dem BLC-40 geflogen, klappt einwandfrei.

Grüße Bernd
                Hi Also ich fliege noch das Orginal Ritzel Danke für den Link erstmal ... ich lese nun mal

Kommentar

• MaxKli
                  MaxKli

Hätte da auch noch einen Tipp:
                  Manche Regler erkennen die Lipo-Zellenzahl falsch, wenn man mit nicht ganz vollem Akku startet.
                  Dann kommt es zum runterregeln.

Besser sind Regler, wo man die Abschaltspannung direkt einstellen kann.
                  Also nicht den Lipo-Automudus benutzen.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

Soooo... ich war nun nachdem der akku wieder voll war wieder drausen . hab es nun mit der gas kurve 0 45 75 75 75 probiert ... nach 2 minuten der gleicher effekt der Regler war sehr sehr heis .. der Akku Normalwarm und der Motor auch ...

Kommentar

• JamesBrown
                      Member
                      • 23.11.2008
                      • 185
                      • Dieter

Hi,

tja, ich habe auch gerade mit dem TT BLC 40 drei Akkus verflogen, und das ging wunderbar. Gaskurve ist 100-80-100. Alles wird bestenfalls lauwarm, Steller inklusive. Entweder ist Dein BLC 40 kaputt oder gaaaanz elend eingestellt. Normal geht das Ding.
                      Interessehalber: Du schreibst Du nutzt den SLS 2650mAh Akku - würde mich interessieren. Hast Du mal den direkten Link dazu? Und benutzt Du die normale SE Akkurutsche, und das passt? Wäre es möglich ein Bild von dem aufgeschnallten Akku hier reinzusetzen damit ich mir das besser vorstellen kann?
                      Ist ja ein dicker Akku - und lange Flugzeit ist was feines...

Danke & gruß, JB

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Zitat von JamesBrown Beitrag anzeigen
                        Hi,

tja, ich habe auch gerade mit dem TT BLC 40 drei Akkus verflogen, und das ging wunderbar. Gaskurve ist 100-80-100. Alles wird bestenfalls lauwarm, Steller inklusive. Entweder ist Dein BLC 40 kaputt oder gaaaanz elend eingestellt. Normal geht das Ding.
                        Interessehalber: Du schreibst Du nutzt den SLS 2650mAh Akku - würde mich interessieren. Hast Du mal den direkten Link dazu? Und benutzt Du die normale SE Akkurutsche, und das passt? Wäre es möglich ein Bild von dem aufgeschnallten Akku hier reinzusetzen damit ich mir das besser vorstellen kann?
                        Ist ja ein dicker Akku - und lange Flugzeit ist was feines...

Danke & gruß, JB
                        hi also ich bin nun soweit das es eine hitze schutz abschaltung ist beim einfachen schweben liege ich bei der jetzigen gaskurve bei ca. 60% ich hab nun mal eine neue kurve gemacht 0 75 75 75 75 die muss ich nun noch testfliegen akku bild mach ich dir heute abend mit link

gruss andre

Kommentar

• Andreas Bleyer
                          Member
                          • 23.10.2005
                          • 978
                          • Andreas

Hallo zusammen,

Warum so kompliziert? Ich fliege das Ding im Reglermodus mit 70% ßffnung. Damit dreht er 2200 U/min, was zum Rundfliegen allemal reicht. Temperaturprobleme kenne ich nicht. Der Regler hat einen gut funktionierenden Sanftanlauf, so dass man zum Hochlaufen nur den Aut.Rot. Schalter betätigen oder den Gaslimiter hoch schieben muss. Gaskurve bleibt fix auf 70%.
                          GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• exsoon
                            exsoon

Zitat von Andreas Bleyer Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

Warum so kompliziert? Ich fliege das Ding im Reglermodus mit 70% ßffnung. Damit dreht er 2200 U/min, was zum Rundfliegen allemal reicht. Temperaturprobleme kenne ich nicht. Der Regler hat einen gut funktionierenden Sanftanlauf, so dass man zum Hochlaufen nur den Aut.Rot. Schalter betätigen oder den Gaslimiter hoch schieben muss. Gaskurve bleibt fix auf 70%.
                            Welchen Motor Timing hast du einstellt ??

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

Hallo

Lern dem Ding mal 2 flugphasen , oder nutze den Sanftanlauf, sonst wird das nix.
                              eine kurve die mit 0 beginnt ist unbrauchbar wie schon beschrieben, beim schweben solltest du eine GV nahe 100% anstreben sonst kochst du den Regler weich und er wird immer wieder abschalten, der Tod für jeden Regler ist, niedrige Regleröffnung und dabei nur schweben.

mfg Richard

Kommentar

• conny
                                conny

HI ,

abgesehen davon, daß ich auch ne V-Gaskurve bevorzuge/empfehle könntest du noch fogendes tun:

1) Nachlöten der Motor und Regler Stecker (zw. Motor und Regler, AKku-seite dürfte keine Rolle spielen).

2) Regler einstellen auf/bzw prüfen (wenn nicht schon erfolgt)
                                - Timing entweder AUTO oder STANDARD
                                - Bremse AUS
                                - Akkuschutz: LiPo für HOHE Ströme
                                - Flugmode: Heli ohne GOvernor

Ohne Governor , d.h. mit Gaskurve funtioniert der Regler normalerweise einwandfrei (selbst mit Governor reichts für Rundflug allemal).

Gruß
                                Conny

Kommentar

Lädt...
                                X