Der Heli hat nun Gerade mal 2 Akkus durch, nun hatt er sich ( Gott sei dank war ich nicht so hoch ) beim Schweben einfach abgeschlatet bzw. die Drehzahl von sich zurück genommen... hatte das Problem schonmal jemand ?
Moin Exsoon,
wie sieht dein Setup aus ? Regler Akku etc.
War der Regler sehr heiss ?
Hat er ganz abgeschaltet oder beim Hovern Drehzahleinbruch ?
Wie lang warst du in der Luft hört sich wie Akkuschutz an.
Drehzal reicht meist nur noch zum in der Luft halten das macht
der Regler um den Akku nicht zu tief zu entladen.
Gruss Sascha
Moin Exsoon,
wie sieht dein Setup aus ? Regler Akku etc.
War der Regler sehr heiss ?
Hat er ganz abgeschaltet oder beim Hovern Drehzahleinbruch ?
Wie lang warst du in der Luft hört sich wie Akkuschutz an.
Drehzal reicht meist nur noch zum in der Luft halten das macht
der Regler um den Akku nicht zu tief zu entladen.
Gruss Sascha
Hi,
Also der Regler ist der Brushlessregler BLC-40 von TT.
Als Akku hab ein Sls 11.1 30c 2650mha.
Regler war schon sehr Warm würd ich jetzt mal sagen. Es war ein Drehzahleinbruch und ich konnt noch landen ... aber ich will nich wissen wie das bei einem Rundflug geendet hätte der Heli war ca. 1:20 in der luft. Und Akku hatte noch genug Power.
Würde so mal beim Regler den Fehler suchen.
Hört sich an als würde er runterfahren und wieder hoch.
Fliegst du im Steller oder Gov modus ?
Welche drehzahl hast, eventuell mehr Regleröffnung
damit er aus der Teillast rauskommt.
Und mal testen ob er durch hält.
Habe selber die Kombo
gehabt und zum Abschalten hab ich sie nie bekommen.
Allerdings funzt der Gov.mode nicht der Regler wird dabei
echt heiss. Vorallem beim Schweben.
Bei 1.20min Flugzeit sollte noch genug im Akku drin sein, und der Regler
nicht sehr heiss.
Nun müsste man rausfinden ob der TT Regler ganz dicht macht
oder nur die Leistung drosselt und wieder anfährt.
Würde so mal beim Regler den Fehler suchen.
Hört sich an als würde er runterfahren und wieder hoch.
Fliegst du im Steller oder Gov modus ?
Welche drehzahl hast, eventuell mehr Regleröffnung
damit er aus der Teillast rauskommt.
Und mal testen ob er durch hält.
Habe selber die Kombo
gehabt und zum Abschalten hab ich sie nie bekommen.
Allerdings funzt der Gov.mode nicht der Regler wird dabei
echt heiss. Vorallem beim Schweben.
Bei 1.20min Flugzeit sollte noch genug im Akku drin sein, und der Regler
nicht sehr heiss.
Nun müsste man rausfinden ob der TT Regler ganz dicht macht
oder nur die Leistung drosselt und wieder anfährt.
Sascha
Also Ich Fliege im Steller Modelus ich werde nun mal den Reagler neu Progen ... und nochmal testen.
Sollte klappen, gasannahme hatte ich auf hart ist geschmackssache.
Deine Regleröffnung liegt doch nicht bei unter 60% oder ?
Wenn ja heb einfach mal die gaskurve an könnte sein das es das schon ist.
Du solltest diese gaskurve nur zum hochdrehen nutzen, wenn die flugdrehzahl erreicht ist, umschalten auf 100-90-100, entprechend klein Einritzeln natürlich. dann sollte der Regler nichtmehr runterregeln.
das hat ja jetzt nicht direkt was mit der regleröffnung zu tun und ist nur eine einstellungssache, +10-10 ist aber eh gut, bzw . kannst du das ja im Sender auf +10 - 3 oder wie du das halt gerne hättest anpassen.
Bei dem Reglerverhalten soltest halt aus dem teilastbereich raus und den regler am besten ganz aufmachen, vorallem beim schweben.
ich hatte das selbe Problem beim E325, der Regler und auch der Motor ist meiner Meinung nach zu schwach und verträgt keine Teillast... beim SE habe ich dann von Anfang an nen Robbe Roxxy Regler 60A und den Scorpion 2221-6 eingebaut und das funzt wunderbar!!! das Zeug wird auch bei hartem Flugstil nur Handwarm
Mit den Einstellungenbekommt man jeden Regler weich, selbst ein jazz kommt da ins schwitzen, er schwebt ja bei ca. 30% regleröffnung wenn ich das mit seiner gaskurve und pitchkurve richtig interpretiere.
Hey du selbe Problem hatte ich auch der Regler von TT hat einfach ab und zu abgeschalten hat bestimmt 5 abstürze deswegen ein neuen guten Regler rein
und die Welt wahr wieder in Ordnung
Heli find ich super Regler habe ich alle zwei entsorgt
Gruß Heliluder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar