mini titan e325 mit kds elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • von_grün
    von_grün

mini titan e325 mit kds elektronik

Hallo liebe Leute,

heute habe ich meinen KDS 450S geerdet doch der Schaden hält sich in Grenzen. Ein paar Plastikteile sind hin und das Heckrohr ist schief. Die Eleketronik funktioniert einwandfrei.
    Als ich mir die nötigen Ersatzteile bestellen wollte bin ich beim ßberfliegen der Shops auf den E325 gestoßen, den ich mir ursprünglich zulegen wollte. Zum KDS bin ich dann wegen des mich anlachenden RTF-Paketes gewechselt.
    Nun reizt es mich, den eigentlichen Wunsch zu erfüllen. Der nackte Bausatz ohne Eleketronik ist ja nun nicht zu teuer.
    Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass die Elektronik des KDS RTF Kits (SG90 Servos, K-8R Empfänger + K-6X Sender, KDS 40A Regler, KDS800 Gyro, 3200KV BL-Motor) nicht das Gelbe vom Ei ist, doch bin ich damit gut zurecht gekommen und für meine Verhältnisse reicht es noch.
    Mich interessiert eure Meinung zu meiner Idee, die Elektronik des KDS in den TT zu übernehmen. Werde ich da auf Schwierigkeiten stoßen baulicher Art oder gibt es vielleicht Gründe ohnehin von der Idee abzulassen, die ich nur nicht sehe.

Ich freue mich über eure Meinungen. Beste Grüße,
    Ferdinand

edit: Was ich noch hinzufügen muss: Ich wohne in ßsterreich und bestelle meine Teile immer in Deutschland. Leider sind bei Osmot, der die KDS Teile hat, die Versandkosten zu hoch und bei RC-Toy, der günstige Versandkosten hat, gibt es nur die teureren T-Rex-Teile. Einen guten KDS-Shop in ßsterreich kenne ich so nicht. Shops für Thunder Tiger aber zu Hauf.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 19:57.
  • Chris.jan
    Chris.jan

AW: mini titan e325 mit kds elektronik

Klar, einbauen und los düsen!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Das sollte nun wirklich problemlos funktionieren.
      Der MT ist auch ein Spitzen Heli und fliegt auch mit deinen vorhandenen Komponenten gut.

Kommentar

• von_grün
        von_grün

Das freut mich
        Ich bin noch auf den Beam E4 gestoßen. Doch den gibts wieder nirgends und erst recht nicht in ßsterreich.
        Es wird geschrieben, dass der MT nicht gut beim Rückwärtsfliegen hält (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82330).
        Bin über jedes Für und Wider zum MT dankbar.

Gruß,
        Ferdinand

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

der MT kann alles, was ich nicht kann

Und Probleme des Hecks beim Rückwärtsfliegen liegen wohl er am Gyro, als an der Mechanik.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan

Du bist noch Anfänger? Dann mach dir über Rückwärtsfliegen keine Gedanken.
            Nimm den MT und baue deine Komponenten ein, du wirst es nicht bereuen...

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Nimm den Beam E4. Ist der wertigere Heli. Und schau mal bei Parkflieger.de

Oder schreib mir ne PN

Kommentar

• von_grün
                von_grün

Oh ja. Könnte man Anfänger wie ein Adjektiv steigern dann bin ich sowas wie ein Am Anfängerlichsten.
                Wenn man tatsächlich mechanische Probleme ausschließen kann beruhigt mich das doch sehr.
                Nun teste ich den MT ein bisschen im Phoenix. Er fliegt sich dort um einiges zappeliger als der 450er Rex.
                Hat jemand vergleichende Erfahrung in real machen können?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan

Beurteile den Heli nicht nach dem Simulator....
                  Den MT kannst du so einstellen, dass er unheimlich stabil schwebt, fast schon als wäre er ne Nummer größer...

Kommentar

• be1974
                    Member
                    • 20.10.2008
                    • 633
                    • Bernd

Der Beam ist natürlich mehr eine 3D Maschine als der MT (Plaste) Aber kann genau so gutmütig eingestellt werden wie der MT.

Kommentar

• von_grün
                      von_grün

Ich werde denke ich beim MT landen. Hier ist die Ersatzteilversorgung weltklasse und auch wenn viel Rationales für den Beam spricht, ist das Herz doch eher beim E325.
                      Doch eine blöde Frage ...: Ihr seid einheitlich der Meinung, dass die Elektronik ausnahmslos zu übernehmen ist -
                      Ich sehe es schon vor mir, dass irgendwas nicht passt. Die Servos oder Motor, irgendwo ist sicher wieder irgendwas nen MM verschoben und ich kann es nicht anbringen. Sind denn die ganzen Teile SO normiert, dass dieser Fall ausgeschlossen ist?

Kommentar

• Chris.jan
                        Chris.jan

Es kann sein, daß Du für die Anbringung der Servos (falls die zu groß/hoch sind) ein bißchen was vom Chassis wegdremeln mußt oder sowas. Aber das ist normal. Ich nenne meinen auch einen "Dremel Titan"
                        Aber Du hast ja "billige" Servos und nicht so große wie ich. Also mach dir kein Kopp und hol dir das Kit.

Kommentar

• von_grün
                          von_grün

doch die schraublöcher werden passen?

Kommentar

• Chris.jan
                            Chris.jan

Ja, die passen. Und ich schätze mal, daß Du gar nix ändern brauchst. Besorg Dir vielleicht noch das Agrumi-Landegestell im EHS. Das ist breiter. Das originale ist m.E. zu schmal/labberig.

Kommentar

• von_grün
                              von_grün

Danke!

Ich schaue mich um.

Kommentar

Lädt...
                              X