Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Ich werd mir jetzt doch den Srimok holen.
    Hat einfach den Vorteil dass ich ihn im Inland bekomme und auch schnell an Ersatzteile komme falls wirklich welche benötigt werden.
    Voodoo 600

Kommentar

• friedi100
      Member
      • 16.09.2008
      • 904
      • Alexander
      • St. Johann / PG

Pass aber auf dem Srimok Kopf, da muss anscheinend etwas umgebaut werden da dieser Kopf nicht zu 100% Plug and Play sein soll. Schaue mal bei der Forumsuche nach, da findest du sicherlich was.

Schöne Grüße Alex
      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
      DX8 mit DSMX

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
        Ersatzteilkäufer

Auf den Rappen passt der ohne Umbau beim Rex musste die Pitchkompensatorarme
        Aufbohren und umdrehen ansonsten geht der kopf ohne umbauten.
        Beim 90er se musste ich noch die HRW 6mm kürzen damit sie nicht ausm zentralstück raussteht.
        Die Bohrung für den Jesusbolt habe ich belassen.
        Passt Prima.

Gr. Sascha

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Zitat von SteffMT Beitrag anzeigen
          Ich werd mir jetzt doch den Srimok holen.
          Hat einfach den Vorteil dass ich ihn im Inland bekomme und auch schnell an Ersatzteile komme falls wirklich welche benötigt werden.
          Also Ersatzteile solltest Du im Inland auch bekommen, wenn der betreffende Shop den Kopf nicht regulär im Programm hat.
          Und auf schnelle Ersatzteilversorgung würde ich nicht unbedingt vertrauen. Ich musste auf eine Heckrotorwelle, die ich vorsorglich tauschen wollte, damals auch ziemlich lange warten.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• SteffMT
            Member
            • 24.02.2009
            • 555
            • Stefan

Hab jetzt den Rotorkopf für den Raptor genommen da ich en gutes Angebot erhalten habe. Und Ersatzteile werd ich hoffentlich net so schnell brauchn
            Jetzt muss dann nur das Wetter besser werden.
            Voodoo 600

Kommentar

• SteffMT
              Member
              • 24.02.2009
              • 555
              • Stefan

So ich muss das nochmal aus der Versenkung holen. Nachdem ist jetzt mal dazu kam den Heli richtig zu fliegen hab ein Problem das mich massiv stört und ich mich garnet recht traue den Heli zu fliegen.

Wenn ich eine Rolle fliege dann nimmt er stark Nick dazu. Als bricht er auch ganz aus.
              Ich hab die Mechanik mehrmals geprüft und alles ist absolut leichtgängig. Hab auch an Stelle der Blauen die weisen Paddel montiert.
              Als Blätter hab ich mal die Torsion, Radix und SAB 600mm drauf gehabt.
              Mit den Torsion war es am schlimmsten. Da hat sich die Nase um etwa 30 Grad Nick dazu gemischt wenn ich Rollen geflogen bin. Mit den Radix hab ich das deutlich weniger, da hab ich aber als das ausbrechen. Mit den SAB war-s am besten.
              Aber das kann doch kein Verhalten nur von den Blättern sein oder? Mit dem original Plastikkopf hatte ich das weder bei den einen noch bei den anderen Blätter, da waren ohne Probleme 4-5 Rollen am Stück möglich wie an der Schnur gezogen. Jetzt hab ich Mühe die zweite überhaupt ohne Einschlag hin zu bekommen.

Generell ist er aber stabil im Flug. Ich kann ihn aufn den Rücken drehen ohne das er aufbäumt und das Einrasten geschieht auf den Punkt. Er ist nur etwas hibbelig bei schnellen Flügen, wobei ich denk das ist einfach der wendige Kopf.

Kann das vom gewählten Setup sein? Hab leider keine Unterlagen dazu. Kann mir vielleicht jemand Anhand der Bilder sagen welches Setup ich fliege?

Grüße
              Stefan
              Voodoo 600

Kommentar

• heli1966
                Compass Fieldrep
                Teampilot
                • 30.06.2007
                • 188
                • Detlef
                • FMSC Reutlingen

Hallo,

beim Raptor sind ja Roll und Nick 2 getrennte Servos.
                Eigentlich gibt es dort mehrere Lösungsansätze.
                Zum einen, das Dein Sender etwas mischt. Würde ich aber ausschliessen, da Du ja schon länger mit anderem Kopf so fliegst.
                Oder Nick ist generell etwas nach hinten. Das würde bedeuten, Deine Trimmung ist nach hinten, also der Schwerpunkt zu weit vorne.

Gruß
                Detlef
                Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• SteffMT
                  Member
                  • 24.02.2009
                  • 555
                  • Stefan

Dann müsste er doch aber auch beim Schweben auf der Stelle in eine Richtung driften. Aber da bleibt er sowohl normal als auch auf dem Kopf sehr ruhig stehen.
                  Bei Schwerpunkt oder getrimmt müsste er doch dann bei einem der beiden Zustände deutlich in eine Richtung weg drehen oder?
                  Das was dazu gemsicht wird kann ich ausschließen. Das habe ich im Servomonitor nochmals geprüft.
                  Voodoo 600

Kommentar

• SteffMT
                    Member
                    • 24.02.2009
                    • 555
                    • Stefan

War leider zu spät mim Edit.
                    Also ich weiß er ist leicht Kopflastig. Aber da ich eben weder auf dem Kopf noch im Normalflug beim schweben einen ungewöhnlichen Drift festegestellt habe war das ok für mich. Taumelscheibe ist ungetrimmt genau rechtwinklig zur Welle.
                    Reicht das bei dem Kopf eventuell schon aus um dieses Flugverhalten zu verursachen?
                    Voodoo 600

Kommentar

• heli1966
                      Compass Fieldrep
                      Teampilot
                      • 30.06.2007
                      • 188
                      • Detlef
                      • FMSC Reutlingen

Hallo,

offen gestanden nicht zu 100%.
                      Kopflastig mit Trimmung ausgeglichen = schwebt stabil
                      Bei Rollen ist die Trimmung teilweise unwirksam (laienhaft ausgedrückt) und er reagiert auf den Schwerpunkt.
                      Müßte allerdings bei Rückenschweben gegenteilig getrimmt werden.
                      Habe aber gerade erst bei Deinem Text gesehen, da schwebt er auch stabil.

Gruß
                      Detlef
                      Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Hast du den ßlteren Kopf genommen?War der gebraucht?

Ich hatte mit diesem Kopf nur ßrger.

Bei 13° Pitch und Zyklisch 8 (Os 50 SXH 15%)habe ich ständig den Motor abgewürgt.Nach meinem ersten Crash damit.Waren die Mischerarme minimal verbogen.Das Resultat war dann das auf Zyklisch 3° unterschied im Umlauf waren.

Der Originale Kopf mit Aluzentralstück ist Völlig ausreichend.

Kommentar

• SteffMT
                          Member
                          • 24.02.2009
                          • 555
                          • Stefan

Re: Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Also falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Trimmung ist neutral, also auch die TS. Er ist zwar leicht Kopflastig, aber das macht sich eigentlich nicht bemerkbar beim schweben. Auf Roll ist er auch nicht getrimmt.
                          Ja das ist der Kopf der speziell für den Raptor gemacht ist. War gebracht, aber was verbogenens kann ich net erkennen.
                          Zuletzt geändert von SteffMT; 20.04.2010, 22:15.
                          Voodoo 600

Kommentar

Lädt...
                          X