Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Hallo zusammen,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kopf zu holen.
    Ich finde leider nur einen Eintrag bei Heli-4ever dazu.
    Hat jemand von euch den im Einsatz und kann eventuell berichten wie er sich fiegt?

Grüße
    Stefan
    Voodoo 600
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Kasama Rotorkopf Komplett für Raptor 50

Servus,

Ich habe den Kasama Rotorkopf für den Rappen im Einsatz... sprich das komplette Set samt Pitchkompensator.

Die Teile sind - zumindest bei mir - von der Verarbeitung her ein Traum, alles paßgenau gefertigt, was quasi in null Spiel seinen Ausdruck findet.
    Der Zusammenbau der Blatthalter war ein wenig Spielerei, ich musste die Dinger dann doch extrem aufheizen - entgegen den Empfehlung in den Videos, die seinerzeit von einem amerikanischen Kasama Vertreter gemacht wurden.

Danach war der Einbau der Lager kein Problem.

Bis heute bin ich über den Kauf froh, der Kopf macht aus dem Rappen quasi einen neuen Heli, zumal hier viele verschiedene Setupmöglichkeiten verglichen mit anderen Köpfen bestehen.
    Vom Flug her ist er extrem präzise und sehr direkt.

Kann ich also bedenkenlos empfehlen.

Mfg,
    Michi

Kommentar

• SteffMT
      Member
      • 24.02.2009
      • 555
      • Stefan

Bei der beschreibung vom Kopf steht, dass die Blatthalter die gleichen Lager verwenden wie die Original. Sind die dann trotzdem dabei oder muss ich die von den Alten ausbauen?
      Voodoo 600

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Ich würde auch dazu schreiben, welchen Kopf Du meinst.
        Kasama hat nämlich zwei im Programm. Ich hatte mich damals für die ältere Version entschieden, weil mir gesagt wurde, dass der leichter einzustellen sei. ßber den neueren Kopf kann ich nichts sagen.
        Die Lager sind nicht dabei. Ebenso wenig wie Paddelstange, Paddel, Blattlagerwelle, ......

Edit: ich muss mich verbessern. Die haben nämlich drei Köpfe für den Raptor im Programm. Zwei Paddelköpfe und einen Rigid.
        Zuletzt geändert von tobias82; 31.01.2010, 16:08.
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan

Die Bezeichnung für den Kopf ist Rotorkopf Komplett.
          Das andere wär der Srimok Kopf der auch auf T-Rex 600 passt.
          Mehr infos habe ich nicht dafürber gefunden. Aber hier wäre der Link dazu:
          Voodoo 600

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Ich war sehr zufrieden damit. Spielfreier und bessere Qualität geht glaube ich wirklich nicht.

Und wenn Du den Bericht von heli-4ever schon gelesen hast, dann weißt Du eigentlich alles über den Kopf.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

Hallo,

Genau diesen Kopf von helistore.at habe ich in Verwendung.
              Hab ihn damals allerdings wesentlich günstiger abgestaubt - allerdings aus dem Ausland...

Die Lager, die Du für die Blatthalter benötigst, sind mit den originalen TT Lagern identisch, gleiches gilt für die Drucklager. Kurz gesagt: alte Blatthalter entkernen und die Einzelteile komplett in die neuen Kasama Blatthalter transferieren.

ßbrigens: der Kasama Kopf hält, was der Testbericht auf heli4ever verspricht... lediglich zum Einbau von Delrin Dämpfern bzw. die Passgenauigkeit derselbigen im Zentralstück kann ich nichts berichten.

Ansonsten sind alle benötigten Lager im Kit enthalten und schon verbaut.

Mfg,
              Michi

Kommentar

• SteffMT
                Member
                • 24.02.2009
                • 555
                • Stefan

Weißt du noch die Quelle?
                Könnt ihr vielleicht noch was zum Setup berichten? Es wird ja nur auf 7 und 8 eingegangen. Ich bin aber kein 3D Flieger.
                Ich mag eher den normalen Kunstflug. Trotzdem auf Setup 7 gehen oder ein anderes?
                Voodoo 600

Kommentar

• DocMichi
                  DocMichi

Servus,

die Quelle weiß ich schon noch, es war damals Johan Bruins von z-rc.com, der hat mir quasi einen Kit-Kampfpreis gemacht, weil ich Kopf, Heckrotor und Lüfterrad genommen habe.

Inzwischen gibts ihn meines Wissens nicht mehr, es sei denn, er ist wieder im business, aber seinerzeit hat er sich per Email von mir verabschiedet und meinte, er müsse sich anderen Dingen widmen und könne sein Geschäft nicht mehr weiter betreiben.

Sogesehen denke ich, dass Du derzeit mit helistore.at preislich am besten bedient bist.

Was das Setup angeht, ich bilde mir ein, dass ich damals der Einfachkeit halber das 7er Setup von heli4ever bei der Montage gewählt habe... bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich den Kopf dann durch versetzen der Anlenkpunkte auf den Mischerhebeln nicht etwas entschärft habe...

müsste ich nachschauen, mein Heli ist momentan eingetütet im Keller und hält Winterschlaf...
                  sobald ich nachgesehen habe, wo welche Anlenkung sitzt, gebe ich bescheid!

Mfg,
                  Michi

Kommentar

• SteffMT
                    Member
                    • 24.02.2009
                    • 555
                    • Stefan

Ja Z-Rc ist nicht mehr erreichbar.
                    Brauchst dir deswegen kein Stress machen. Das Setup kann ich ja auch erfliegen.
                    Voodoo 600

Kommentar

• DocMichi
                      DocMichi

Kleiner Nachtrag: ich hab noch die komplette Videosammlung von Kasama zum Thema 'Rotorkopfauf- bzw. -zusammenbau... wurde damals von einem amerikanischen Reseller gemacht.
                      Die Videos sind spitze, lediglich zum Thema Aufheizen der Blatthalter kann man ruhig etwas beherzter zur Sache gehen... und ja... englisch sollte man verstehen ;-)

Falls jemand also an so nem Kopf bastelt oder basteln will und irgendwie Unterstützung braucht, schickt mir eine PN mit Eurer Email und ich zippe dann das File und maile es Euch... alternativ - falls mir jemand ein kostenloses filesharingacount nennen kann - stelle ich dort die Videos auch zum Download bereit, sofern Interesse besteht.

Mfg,
                      Michi

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

@Steff: muss mich korrigieren, hab gerade ein wenig gegoogelt, auf www.rcheli-store.de gibts den kompletten Kopf billiger als bei helistore.at, was sich bei Dir bedingt durch Deinen Wohnort sicherlich nochmals positiv auf die Versandkosten auswirken wird... lagernd isser laut Shopanzeige dort ebenfalls.

Mfg,
                        Michi

Kommentar

• SteffMT
                          Member
                          • 24.02.2009
                          • 555
                          • Stefan

Ich finde dort nur den Srimok und den Cyberhead. Kannst du vielleich den verlinken?
                          Grüße Stefan
                          Voodoo 600

Kommentar

• DocMichi
                            DocMichi

Servus Stefan,

Ich bin ein Esel, sorry... hab in meinem Eifer nur drübergelesen und nicht genau gelesen... tut mir leid, das war der falsche... somit führt wieder helistore.at

Nix für ungut,

Michael

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                              Ersatzteilkäufer

Abnd,
                              habe den Kasama Srimok 90 kopf an meinem Rappen gebaut und bin voll zufrieden.
                              Einstellen ist einfach der Heli ist nun brutal direkt was Nick Roll und Pitch angeht.
                              Bissl expo um die Nulllage ist nötig damit er nicht jede minimale bewegung umsetzt.
                              Beim einstellen unbedingt alle Anstellwinkel kontrollieren man schiesst schnell
                              weit über das Ziel hinaus, sprich viel zu Hart angelenkt.
                              Geiler Kopf hat meinen Rappen echt aufgewertet.
                              Prima gerät finde ich.

Gr. Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X