Irgendwie kommt mir vor, der ganze Thread wird in das Lächerliche gezogen.
Wirklich schön, dass jemand mit dem Raptor etwas gewinnt aber trotzdem müsst ihr zugeben, dass die Raptoren veraltet sind.
Der Hirobo Sceadu war auch ein genialer Heli und wurde trotzdem an einigen wichtigen Stellen überarbeitet.
Somit ist ein ganz neuer Heli entstanden welcher nahezu keine Schwachstellen mehr aufweist in der standard Version.
Und TT baut nur einen neuen Rotorkopf, anstatt sich um die wirklichen Schwachpunkte von ihrem System zu kümmern.
Die Kühlung ist beim Titan SE noch immer ein Witz (kommt jetzt nicht mit Motor fetter drehen, dass ist keine Lösung).
Ein drittes Hauptrotorwellenlager wäre auch toll, damit sich der Freilauf nicht mehr so verspannt. Elyq hat es ja vorgemacht, wie das Chassis des Raptor modifiziert werden müsste, damit das Lager passt.
Schön wäre auch, wenn man zwischen mechanischer Mischung und 140° Anlenkung wählen könnte wie bei den Hirobo Helis. Und die 120 bzw. 140 Anlenkung ist mit Sicherheit keine Notlösung wie zuvor behauptet, denn wenn das so wäre würde ich mir ernsthaft über die Ingenieure von Hirobo und JR gedanken machen.
Schöne Grüße Alex

Kommentar