Rapis sterben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Rapis sterben aus

Es gibt hier tatsächlich Leute, die möglichst objektive Fakten schreiben.
    Dazu gehöre ich z.B.
    Kommt natürlich auch aufs thema an.
    Wenn nach meinungen gefragt wird..wird die Meinung geschrieben.
    Wenn nach fakten gefragt wird (in diesem Fall geht es ja um Fakten der 90 bzw. 120 Grad mischung) werden Fakten gepostet.

Wenn du das nicht auseinander halten kannst.....schreib doch in deine signatur, dass alle Beiträge von dir lediglich Deine Meinung wiederspiegeln

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Sollte das nicht für jeden rational denkenden Menschen selbsverständlich sein?

Egal genug OT.

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Für dich wohl nicht.

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max

Für dich wohl auch nicht.

Kommentar

• key2
            key2

Hier gehts ums Aussterben der Rappis. Lasst sie uns auf die Liste der "bedrohten Arten" setzen Gibts eigentlich sowas wie eine "Hall of Fame" oder Museum für RC-Helis??

Grüße

Andreas

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Also ich finde er hat nen Platz verdient...welche Plastikkiste ist schon so lange am Markt...läuft so verschleissfrei...mit Lenorflasche als Haube..und dazu noch so günstig? Ach ja...und fliegen kann er auch ;-)
              Die Motoren würde ich jedoch wieder einschmelzen ...

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Bin dafür eine Hall-of-Fame einzurichten

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Als Interessen-Gruppe ginge das sicher. Ist doch ernsthaft eine gute Idee...

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Würde dann vorschlagen, ein voting zu eröffnen, in dem alle Helis der letzten 10 -15 Jahre aufgelistet sind.

P.S.
                    @Face PN ist raus

Kommentar

• Chlaus
                      Member
                      • 23.04.2008
                      • 537
                      • Niklaus
                      • Trogen/AR/CH

Hoi

Also mein E620 stirbt so schnell nicht. Erst wandert er in eine Hughes 500 von Funkey, auf dass er lange weiterlebe.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Michael Faupel
                        Member
                        • 29.07.2008
                        • 475
                        • Michael

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen

ist einfach nen kg zu schwer...
                        Hi , man könnte auch sagen : Ist deutlich schwerer, was ja auch stimmt.

Gerade das gefällt mir allerdings auch. Habe ebenfalls den 600er Trex aber vom Geräusch und der Flugruhe sind da deutlich zugunsten des Raptor verschoben.

Ich fliege allerdings eher großräumigen Kunstflug mit leichtem 3DEE.

Klar der Alukopf ist drauf und die Originalkühlung eher schlecht, die muß man ändern oder viel Nitro fliegen.

Michael
                        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Fliegende Schaf
                          Fliegende Schaf

Also ich hatte 3 Raptoren ( 30, 50 Titan und 90SE)
                          War immer zufrieden damit und haben auch höllisch Spaß gemacht!

Als ich mir den ersten T-Rex 600NP zugelegt habe, habe ich dann den 50Titan und den 90SE verkauft!

Mir gefiel einfach die Wartungsfreundlichkeit des Rexes und die Ersatzteile sind auch um einiges billiger, vor allem weil bei den meisten 2Teiile pro Sackerl drinen sind!

Meinen ersten Hubi, den Raptor 30 gebe ich nicht her, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen!!

Aber ein neuer Raptor were sicher was nettes und würde bei mit sicher nicht auf taube Ohren stossen!
                          Irgendwie sind die Räppis so was wie Kult geworden!

mfg Berni

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                            Member
                            • 07.11.2006
                            • 213
                            • Dominik
                            • Windheim

Hi,

ich habe noch meine Rappis und ich bin sie immer gerne geflogen und werde sie auch noch in Zukunft weiter fliegen.

Einer bekommt jetzt sogar einen schönen Agusta A-109 Militärrumpf. Der Bau läuft bereits. Die Mechanik dafür musste ich allerdings aus zwei abgestürtzen Rappis aufbauen, aber sie fliegt hervorragend. Habe nen Webra P55 drin und betreibe ihn mit 5%igem Aerosynth und TT-Original-Dämpfer. Das reicht für nen Rumpfheli allemal.

Grüße

Dominik
                            Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• heli-4ever
                              heli-4ever

Hi,

ich gebe recht in dem Punkt, dass wir was Neues bringen müssen. Es gibt einfach verschiedene Geschmacksrichtungen und verschiedene Flugeigenschaften der Helis. Auch optisch wollen die Leute einfach mal was Neues. Das Problem ist aber was ihr schon kennt, bevor nicht was auf der Messe vorgestellt wird, darf ich dazu nicht mehr sagen.

Aber zu der Frage ob die Rappis aussterben kann ich nur folgendes sagen: Nach der letzten Fachhandelsauswertung (Ladengeschäft, Sommer dieses Jahr) werden nach wie vor wesentlich mehr Rappis im 50er Bereich verkauft als alle anderen Marken. Also nicht so wie einige Leute meinen...
                              Viele hier im Forum gehen von den Ansprüchen eines "Freaks" aus, der Alu, CFK usw. möchte. Viele Beginner, "NormaloPiloten", oder auch 3D Piloten wollen aber gerade eine einfache, solide und robuste Mechanik. Egal was die Zukunft bringen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Rappis einstellen werden, denn die Verkaufszahlen sind nach wie vor einfach viel zu hoch um so ein Produkt vom Markt zu nehmen.

Aber wie gesagt, alles weitere werden Messen zeigen...

Kommentar

• maxx2504
                                maxx2504

Hi Jörk !

Was micht stört ist die schlechte Wartungstauglichkeit des Raptor 50. Da sollte sich TT mal was einfallen lassen. Der Grund sind einfach die beiden Chassishälften.

Da wird aber lieber ein SE rausgebracht bei dem einfach die Tuningteile montiert wurden + neuer Haube. Also das Chassis wäre bei mir der grösste Kritikpunkt am Rappen.

Mich stört es zwar selber eigentlich nicht, da ich einen 600er Rex fliege, aber dennoch finde ich den Punkt verbesserungswürdig.

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                                X