Mini Titan bestellt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch1970
    Mitch1970

Mini Titan bestellt !

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt seit 1 Jahr einen Walkera Koax 53Q fliege, den ich auch schon ein paar mal geschrottet und wieder aufgebaut habe (incl. neues Gearset, Chassis etc. deswegen fliegt er nun endlich wie er soll, da er jetzt auch vernünftig eingestellt bzw. mechanisch getrimmt ist), habe ich festgestellt, das ich zum fliegen/basteln grundsätzlich geeignet bin
    Ich wollte den damals auch, weil ein Sender mit USB dabei war und ich seitdem mit Realflight G4.5 übe (wenn ich das in echt könnte, was ich am Sim kann würds mir vorerst völlig reichen ).

nun habe ich folgendes Set bestellt :

das Set mit T6H Sender habe ich bestellt, weil es nur 20,- mehr kostet als ohne Sender und ich hoffe, zumindest Schweben im normalmode geht damit. (habe die Beiträge dazu hier im Forum gelesen ... 3D sollte man damit nicht wirklich als Anfänger versuchen weil Drehzahl recht hoch ... will ihn nicht mit negativ Pitch gleich in den Boden rammen )

Neben einem vernünftigen Ladegerät und 2tem Akku möchte ich mir natürlich noch einen Sender kaufen, der Gas und Pitch mischen kann.
    Da bei mir Geld eine Rolle spielt, tendiere ich zur DX6i, mit der alle wichtigen Funktionen ja gehen würden - der Unterschied zur DX7 oder FF7 ist ja schon wieder 140,-
    Da ich viel Respekt vor der richtigen Einstellung der Funke habe, wollte ich mal anfragen, ob jemand nähe Frankfurt (wohne in Bad Homburg) Lust hat, mir dabei zu helfen und mir die nötigen Tipps geben kann, damit ich nich all zuviel Lehrgeld bezahlen muss.

Falls ich jetzt allzuviel Blödsinn gepostet habe, wäre ich für Korrekturen auch Dankbar

Grüße

Mitch
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Mini Titan bestellt !

Hallo

das Set was Du bestellt hast benutzt das 35MHz Band.
    Die DX 6i 2,4GHz, das passt nicht zusammen.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Hallo Uwe,

das weiss ich, aber wenn ich Sender und Empfänger kaufe z.B.

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

sollte das doch gehen. Hatte aber im Post nur Sender geschrieben - stimmt.

Gruss
      Mitch

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zum Anfang ein guter Heli, mit dem Set habe ich damals schweben gelernt. Kann man bedenkenlos empfehlen.
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

mit Empfänger geht das, nur musst Du dann die Mischer im Sender nutzen.
          Ist aber kein Problem.

Uwe

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Hi MacMan,

hast du den T6H Sender benutzt ? Wenn ja, wie bist du mit den Flugmodi zurechtgekommen ? Ging schweben auch im 3D Mode ?
            Ansonsten beruhigt mich deine Aussage - Danke dafür

@ Uwe

oki - danke. Meinst du die DX6i ist ausreichend für mein "Anfänger 3D Set" ? Oder gibt es rein flugtechnisch Gründe eine teurere zu kaufen ? Den 7ten Kanal für Scale etc. bräuchte ich erstmal nich ...

Gruss
            Mitch

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Der Sender sah bei meinem RTF Set etwas anders aus. Schlecht war das man als Anfänger kein Expo einstellen konnte, aber zum schweben absolt ausrechend. Brauchst nur noch einen 2ten Akku und los geht es. Hast du schon ein ßbungslandegstell?
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• Mitch1970
                Mitch1970

Ne,

hab noch kein Kreuz für drunter ... stimmt - muss auch noch auf die Liste. Wollte mir aber (da ich den Heli schon im Netz gekauft habe) das Ladegerät + Ersatzakku + DX6i bei einem Laden vor Ort kaufen - Parkflieger.de sind bei mir um die Ecke. Da kann man dann auch mal um Rat fragen wenns alleine nich klappt.

Bei den Kosten die bereits anfallen, wird das Landegestell auch noch drin sein

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Hallo,
                  ich versteh nich so ganz, warm Du Dir ein Komplettset kaufst und jetzt schon über ne neue Funke nachdenkst. Wenn Du selber Gas Pitch mischen möchtest, kannst Du den TG 6100 wieder ausbauen, dafür einen 2,4GHz Empfänger für die DX 6i einbauen und auch nen neuen Gyro einbauen.
                  Da hättest Du aber gleich anders kaufen sollen und somit Geld gespart.
                  Aber der MiniTitan, fliegt auch so. Ich hab auch mit nem RTF Set angefangen. Ist ein toller Einsteiger Heli. Glückwunsch und viel Spass damit.
                  Also, Kreuz drunter und ab gehts.
                  Lg
                  Jörn

Kommentar

• dirk72
                    Senior Member
                    • 27.07.2009
                    • 1893
                    • dirk
                    • MFC Tönisvorst

Warum muss man den Gyro ausbauen wenn man auf 2,4 Ghz umrüsten will ??

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• kask
                      kask

weil der TG6100 nen empfänger mit kreisel und mischer ist.

Kommentar

• BerndFfm
                        heli-technik.de
                        Onlineshop
                        • 05.11.2007
                        • 1015
                        • Bernd

Hallo Mitch,

Glückwunsch zum Deinen Heli !

Der Mini Titan ist ein toller Heli, ich habe auch damit angefangen und viel Freude mit gehabt.

Wenn Du ihn hast komm mal bei uns (Wildflieger in Ffm) zum Fliegen vorbei, an der Isenburger Schneise oder in Kelsterbach.

Das Mini Titan RTF Kit kannst Du auf 2,4 GHz umbauen, ohne den Gyro auszubauen. Habe ich so in Erinnerung. Schau dazu im Thunder-Tiger-Forum.

Spar lieber noch für einen neuen Sender und hol dir dann eine DX-7 oder FF-7.

Für den Mini Titan gibt es Ersatzteile hier um die Ecke : www.raptor-rc.net (vorher anrufen)

Grüße Bernd
                        Heli : Logo 500 V-Stabi
                        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Mitch1970
                          Mitch1970

Grml,

dann müssen die 140 Eus doch sein !

Ja Bernd - was denn nun ? ne ff7 oda dx7 ? Kosten ja in etwa das selbe mit empfänger ...

gruss
                          mitch
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2009, 00:18. Grund: das n

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Moin,

du kannst den Gyro auch ohne den Elektronischer Mischer nutzen, nur anderen Empfänger rein und ab geht die Past ich hatte eine FF-6 FASST im Einsatz, ist ein top Set.

Gruß
                            debian
                            Geschmack macht einsam
                            Qualität geht vor Quantität
                            " i like Hirobo "

Kommentar

• Schnellstarter
                              Schnellstarter

Habe genau das gleich set gekauf, nur bin ich leider noch nicht viel zum fliegen gekommen! Aber ich habe zum sender noch eine Frage, were eine graupner mx-12 auch eine gute lösung oder ist die DX6i besser als sie? Möchte später irgendwann auch auf nen besseren computersender umstellen! Preis spielt auch eine sehr große rolle!

Kommentar

Lädt...
                              X