nachdem ich jetzt seit 1 Jahr einen Walkera Koax 53Q fliege, den ich auch schon ein paar mal geschrottet und wieder aufgebaut habe (incl. neues Gearset, Chassis etc. deswegen fliegt er nun endlich wie er soll, da er jetzt auch vernünftig eingestellt bzw. mechanisch getrimmt ist), habe ich festgestellt, das ich zum fliegen/basteln grundsätzlich geeignet bin

Ich wollte den damals auch, weil ein Sender mit USB dabei war und ich seitdem mit Realflight G4.5 übe (wenn ich das in echt könnte, was ich am Sim kann würds mir vorerst völlig reichen
).nun habe ich folgendes Set bestellt :
das Set mit T6H Sender habe ich bestellt, weil es nur 20,- mehr kostet als ohne Sender und ich hoffe, zumindest Schweben im normalmode geht damit. (habe die Beiträge dazu hier im Forum gelesen ... 3D sollte man damit nicht wirklich als Anfänger versuchen weil Drehzahl recht hoch ... will ihn nicht mit negativ Pitch gleich in den Boden rammen
)Neben einem vernünftigen Ladegerät und 2tem Akku möchte ich mir natürlich noch einen Sender kaufen, der Gas und Pitch mischen kann.
Da bei mir Geld eine Rolle spielt, tendiere ich zur DX6i, mit der alle wichtigen Funktionen ja gehen würden - der Unterschied zur DX7 oder FF7 ist ja schon wieder 140,-
Da ich viel Respekt vor der richtigen Einstellung der Funke habe, wollte ich mal anfragen, ob jemand nähe Frankfurt (wohne in Bad Homburg) Lust hat, mir dabei zu helfen und mir die nötigen Tipps geben kann, damit ich nich all zuviel Lehrgeld bezahlen muss.
Falls ich jetzt allzuviel Blödsinn gepostet habe, wäre ich für Korrekturen auch Dankbar

Grüße
Mitch

Kommentar