Raptor 620 E XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Paul
    Heli-Paul

AW: Raptor 620 E XL

Hi

ich hatte Riemen von der Stange glaube aus Neopren (schwarz) lief um die Riemenrolle im Heck schwergängig deswegen Mikado gleiches Material wie TT.
    Hier ist ein Link wo ich denn anderen Riemen gekauft habe.

Gruß

Kommentar

• *Andi*
      *Andi*

So der Rappi hat heute seinen Erstflug mit 693 Edge Blätter hinter sich.

Macht schon Spass nen großen Heli zu fliegen und coller Sound :-)

Riemen habe ich jetzt ein 824 XL genommen

Gruß Andi

Kommentar

• Heli-Paul
        Heli-Paul

Hi Andy

welche Drehzahl hast du gehabt und kannst du die HRotorblätter umkniecken,
        meine Blätter NHP Rozor haben zu grosse Blattwurzel die bleiben an der Schraube hängen., muß immer aufschrauben beim Transport.

Gruß Paul

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

`nAbend zusammen,
          irgendwie beschleicht mich das Gefühl auch wieder was größeres zu machen...Der neue G4 wird wohl erstmal knapp verfügbar und entsprechend preislich platziert sein.
          Alternative dazu natürlich das Strechtchen des 550/620er. Alle habe das super gelöst. Klasse Bilder auch dazu. Aber, wo sind die Flugbilder, wo die Videobeweise
          Also, klare Aufforderung: Zeigt eure "fliegenden" Kisten!
          Grüßle
          Roland

Kommentar

• *Andi*
            *Andi*

Zitat von Heli-Paul Beitrag anzeigen
            Hi Andy

welche Drehzahl hast du gehabt und kannst du die HRotorblätter umkniecken,
            meine Blätter NHP Rozor haben zu grosse Blattwurzel die bleiben an der Schraube hängen., muß immer aufschrauben beim Transport.

Gruß Paul
            Hallo Paul

Drehzahl lag bei etwa 1800....macht schon echt Spass mit großen Latten.
            Habs auch kurzfristig mal mit 2200 probiert ....................bis jetzt alles kein Problem.

Ja die HR Blätter kann ich einknicken. Blätter sind 693 Edge.
            Helitecs müssten auch gehen die haben eine recht schmale Balttwurzel.

Gruß Andi

Kommentar

• *Andi*
              *Andi*

Hier mal die ersten Flugbilder :-)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Harald K.
                Member
                • 05.06.2008
                • 61
                • Harald

Hallo ihr XL-Flieger,

berichtet doch mal über eure Drehzahlen, Akkus und Flugzeiten.
                Ich fliege mit 1450 U/min und lade nach 6.30 bis 7.00 min in den 12s A123
                ca 1700-1800 mah nach.
                Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße
                Harald

Kommentar

• Heli-Paul
                  Heli-Paul

Hi

so wie es sehe fliegst du Alukopf ich habe Kunsstoffblatthalter mit Paddel. Als ich die Drehzahl gelesen habe war ich geschockt weil die Fliekräfte sind enorm.
                  Beim meinen Blättern 190gramm 1500 Rpm wären es 188Kg bei deinen mit meinen Blätern 1800Rpm 271Kg und 2200Rpm 406Kg.
                  ich freue mich daß bei dir alles gut klappt.
                  Bis jetzt habe ich nur getestet nichtmal Rundflug, 3D kann ich sowieso nicht momentan habe nur einen 4S36000mA/h Akku zu verfügung 1150Rpm am Kopf ca. 4-5 min schweben.
                  Mein Motor setup ist OBL 46 von E550, möchte 6S Akkus kaufen und 1500Rpm Drehzahl anpeilen.
                  Mein Grund den Heli zu bauen war nur bis 30min Flugzeit zu erreichen wie der Matt Finke im Rotor 2/2010.

Gruß Paul

Kommentar

• Harald K.
                    Member
                    • 05.06.2008
                    • 61
                    • Harald

Hallo Paul,

die Drehzahl von 1450 U/min ist absolut im grünen Bereich. Die 710er Spinblades sind sogar bis 2100 U/min zugelassen, das brauch ich aber nicht, denn ich will meinen Heli ja nicht in der Luft zerreißen, sondern fliege gerne einen weiträumigen, schnellen Rundflug. Der Antrieb zieht bei dieser Drehzahl alles durch und Motor/Regler bleiben handwarm.
                    Der 6s Antrieb ist schon wirklich die allerunterste Grenze und wenn Du mal richtig in den Pitch reinlangst sind die Ströme enorm. Geh lieber mit der Spannung rauf, dann ist allerdings Dein OBL nicht mehr geeignet.
                    Die ersten Flüge mit den 710er Blättern habe ich auch noch mit dem OBL und 8s2p LiFePo gemacht und er flog auch, allerdings an der Leistungsgrenze. Kommt halt auf den Anspuch an.
                    Desweiteren habe ich aufgrund der niedrigen Drehzahl noch 105er Heckblätter montiert und jetzt habe ich auch anständige Leistung am Heck. Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem langen Aluheckrohr, da ich mit den langen Hecksteben vom Raptor 90 Vibrationen ins Chassis bekomme, das die Kiste wackelt wie ein "Lämmerschwanz". Mit den kurzen Streben ist alles ruhig, nur gefällt es mir optisch nicht so gut
                    Ein CFK-Rohr scheint mir die bessere Lösung zu sein. Wer also eine gute Bezugsquelle hat, immer her damit, dann spar ich mir das Suchen.
                    Leider hat gestern bei wunderbarem Wetter keiner ne Knipse oder ne Camera dabei gehabt, so das Bilder/Videos noch ausstehen. Aber der große Rappi fliegt wirklich toll und der Umbau lohnt auf jeden Fall, denn ein 90er Heli unter 4kg hat was.
                    Viel Spaß noch beim Bauen und Fliegen.

Besten Gruß
                    Harald

Kommentar

• romeylo
                      Member
                      • 26.10.2005
                      • 544
                      • Roland
                      • Mönchengladbach

Hey Leutz,
                      wo sind denn nun eure Videos? Ich würde eure Gestrechten gerne mal fliegen sehen
                      Roland

Kommentar

• romeylo
                        Member
                        • 26.10.2005
                        • 544
                        • Roland
                        • Mönchengladbach

Zitat von Harald K. Beitrag anzeigen
                        Moin Roland,

der Riemen ist ein Mitsuboshi 754XL 6,35 mm breit, 1915 mm lang und hat 377 Zähne. Den gibt es aber auch hier, ich hatte mich vorher schon mal auf die Suche gemacht und hätte den hier versucht:http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=22003145

Die 12S Akkus habe ich als Stange mit je 6Zellen nebeneinander gebaut. Passt von der Länge und vom Schwerpunkt perfekt. Da ich die Akkus von hinten montiere bleibt die Haube beim Akkuwechsel drauf. In den Schacht passen auch 2 Packs, das ich 12S2P auch fliegen könnte. An Flugzeiten muß ich mich noch herantasten, beim einschweben und einstellen war er locker 8 min in der Luft. Bei den ersten sachten Rundflügen hab ich nach 5min 1100 mAh nachgeladen. Den Rest teste ich noch aus.

Beste Grüße Harald
                        Hello Harald,
                        hast du schon weitere Erfahrungen bezüglich der Flugzeit gemacht?
                        Gruß
                        Roland

Kommentar

• Pitsch Meister
                          Member
                          • 10.09.2010
                          • 361
                          • Michael
                          • Wuppertal

Moins,

vielleicht kann mir die Gemeinde mal unter die Arme greifen!?

Habe einen E550 umgebaut auf E620. Die Elektronik und ßbersetzung ist komplett original vom E550,es sind 600er HT Blätter montiert.

Leider habe ich temperatur Probleme mit dem Regler, wird schon gut warm das Teil!
                          Betreibe den Heli mit 6S und wollte das auch gerne beibehalten.
                          Ist es vielleicht sinvoll einen Zahn runter zu ritzeln oder auf 5S umzusteigen?
                          Die Drehzahlen liegen so bei 1.800U/min.
                          Der originale Regler ist zwar bis 6S ausgelegt, scheint aber wohl an seine Grenzen zu kommen.
                          Was ist auf Dauer sinnvoll und am kostengünstigsten?

Vielen Dank!
                          GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• johannes2441
                            Member
                            • 27.02.2007
                            • 375
                            • Johannes
                            • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo,

der 75A Regler ist bei einem 620A'er unter-dimensioniert. Ein 620'er benötigt wesentlich mehr an Leistung.
                            Nicht 5S, eher auf 10S gehen. Dazu müsstest Du aber natürlich auch Motor und Regler wechseln.

Bei 6S einen 100A Regler nehmen mit guten Akkus. Ob der Motor das auf Dauer bei 1800 u/min mit macht bezweifle ich aber.

Gruß,
                            Johannes
                            TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Pitsch Meister
                              Member
                              • 10.09.2010
                              • 361
                              • Michael
                              • Wuppertal

Hi Johannes,

erstmal Danke.
                              Was für eine Motor-Regler Kombo könntest du denn evtl. empfehlen?
                              Bin für jeden Tip dankbar.
                              GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• dan1978
                                dan1978

Hi,

dieses Set geht wunderbar.
                                Hacker Turnado 10L-Supercombo Antriebsset | Hacker | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro

Und ist echt preisgünstig.

Lg Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X