Raptor 620 E XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Raptor 620 E XL

Zitat von Heliachim Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal ne Adresse oder nen Link ?
    Ich hab meinen Logo auch umgebaut, dort stellt sich im Prinzip dasselbe Problem mit dem passenden Riemen.
    Bei den weiter vorne geposteten Riemen von SDP-SI sollte man gleich mehrere nehmen. Die haben da immer wieder unbrauchbare Riemen dabei.
    Vorne wurde der Riemen gepostet "A 6R 3M385060" -> https://sdp-si.com/eStore/PartDetail...78&GroupID=342
    Im Logo verwende ich diesen "A 6R 3-385025" -> https://sdp-si.com/eStore/PartDetail...77&GroupID=213
    Der ist bei anderen Piloten auch in Verwendung bei Drehzahlen >2000rpm im 3D-Einsatz. Der sollte gleich mit dem für den Raptor geposteten sein. Ich hab noch 4 Riemen vom Typ "A 6R 3-385025" herumliegen, falls Interesse besteht.
    Bei Bestellungen auf SDP-SI einfach auf https://sdp-si.com/ -> Online gehe und Artikelnummer eingeben.

Bei Bando tut man sich schwer, zumindest ich hab da bisher keine direkte Bezugsquelle gefunden. Bando.de ist da nicht gerade hilfreich. Vielleicht kann ja der Jürgen seinen Shop posten?
    Es wird auf jeden Fall in kürze für den Logo als Ersatzteil ein passender Riemen von Bando kommen. Nachdem hier der fast gleiche SDP-SI Riemen verwendet wird, sollte der Mikado Riemen für den Raptor auch passen und vor allem leicht erhältlich sein. Die Qualität der Bando Riemen liegt auf jeden Fall über der von SDP-SI.

Was noch eine Alternative ist, ist der RJX / JR Riemen für deren 90er Helis. Genaue Daten sind auch dort nicht erhältlich, soll aber laut einem Freund der einen RJX hat passen. Ich hab mir mal einen bestellt S3M1800 Belt (bando) XT90-61117 -> http://www.hobbyjp.com/product_info....33&language=EN
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja die Daten posten sobald ich ihn erhalten habe.
    -klaus
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 11:54.

Kommentar

• klarisatec
      Senior Member
      • 05.05.2008
      • 1457
      • Markus
      • Ortenau

Hallo Jürgen,

klasse Idee, toller Umbau - bin gespannt auf Deine Flugzeiten, wenn Du den Akku mal leerfliegen kannst...

Gruß Markus
      Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Jürgen68
        Jürgen68

Hallo,
        ich habe bei der Fa. Bando nachgefragt wo ein Zwischenhändler in meiner Nähe (Raum München) sitzt und die haben mir die Fa. Concar Tel. 08166/99170 genannt. Die Fa. in München haben mir dann direkt einen Händler in Rosenheim genannt, über den ich dann bestellen konnte. Einfach mal nachfragen wo ein Zwischenhändler in Eurer Nähe ist.
        Gruß Jürgen

Kommentar

• Harald K.
          Member
          • 05.06.2008
          • 61
          • Harald

Hallo,

durch Jürgens Bericht, den ich mit großem Interresse verfolgt habe, wollte ich meinen Raptor auch stretchen. Und nun heißt mein Rappi jetzt E710.
          Angefangen hat es damit, das ich einem Geschäftspartner, der einen Laden für Industriebedarf betreibt, meinen Wunsch nach einem entsprechenden Riemen mitgeteilt habe. Eigentlich hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, als auf einmal zwei XL-Riemen auf meinem Schreibtisch lagen. So, jetzt nur noch ein Heckrohr vom RJX 90 EP auf Länge und Passung gebracht, 710er Spinblades halbsymetrisch drauf und fertig war er. Antrieb Scorpion 4025-630 mit 12S1P A123,
          Microbeast und RJX-Kopf. Gewicht: 3930g flugfertig.
          Danke nochmal an Jürgen für den Denkanstoß.

Beste Grüße Harald
          Angehängte Dateien

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Moin Harald,
            cooler Umbau Wäre ja noch interessant, welche Bezeichnung der Riemen hat
            Wie hast du denn dein 12S Pack zusammen gebaut und wie lange fliegst du damit?
            Gruß
            Roland

Kommentar

• Harald K.
              Member
              • 05.06.2008
              • 61
              • Harald

Moin Roland,

der Riemen ist ein Mitsuboshi 754XL 6,35 mm breit, 1915 mm lang und hat 377 Zähne. Den gibt es aber auch hier, ich hatte mich vorher schon mal auf die Suche gemacht und hätte den hier versucht:http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=22003145

Die 12S Akkus habe ich als Stange mit je 6Zellen nebeneinander gebaut. Passt von der Länge und vom Schwerpunkt perfekt. Da ich die Akkus von hinten montiere bleibt die Haube beim Akkuwechsel drauf. In den Schacht passen auch 2 Packs, das ich 12S2P auch fliegen könnte. An Flugzeiten muß ich mich noch herantasten, beim einschweben und einstellen war er locker 8 min in der Luft. Bei den ersten sachten Rundflügen hab ich nach 5min 1100 mAh nachgeladen. Den Rest teste ich noch aus.

Beste Grüße Harald
              Angehängte Dateien

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

hallo jungs
                ich denke ihr solltet auf den G4 electro warten. das is ne 90iger größe.

ist für 12s akkus ausgelegt.
                ich fliege derzeit den 620er mit 10s.
                da ich gern die 10s weiterhin benutzen will hab ich ihn mal leer hochgehoben...der leere 90iger is leichter als der leere 620er....unglaublich.

also ich glaub alleine wegen der gewichtsersparnis ist es schon wert auf den G4 zu warten...
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Harald K.
                  Member
                  • 05.06.2008
                  • 61
                  • Harald

Hallo Simone,

ja, der E720 ist schon sehr interessant. Auf den ersten Videos macht er einen sehr guten Eindruck, leider sieht die Akkuaufnahme nicht sehr LiFePo-freundlich aus. Aber mal abwarten. Auch wird interessant sein, wo der Preis sich einpendelt, denn momentan liegt er ja auf TDR Niveau.

Beste Grüße Harald

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

ja warte wegen den preisen mal ab...das dauert ja noch bis sommer bis der rauskommt. da kann sich noch einiges tun

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Hallo Raptorfans

Ich würde auch gern den E720 in meinen Hangar stellen, aber die ersten Preise schon für den Bausatz haben mich sehr erschreckt
                      Wenn ich richtig gesehen habe zwischen 900-1000 Euro ohne alles!?
                      Dann noch Motor, Regler und Servos ist man locker bei 1700 Euro, je nach Ausstattung!
                      Ich stehe nicht auf Rex Modelle, aber der 700E als Combo ist preislich günstiger aufgestellt! Den will ich aber nicht!
                      Nun habe ich überlegt entweder einen 60/90er Raptor auf E-Antrieb umzubauen oder jetzt habe ich wieder neue Hoffnung mit dem Umbau des E620! Danke für Eure Umbauberichte!
                      Oder weiß die Teampilotin mehr über die Ausstattung des E720 mit diesem Verkaufspreis?
                      Was wird dafür im Lieferumfang sein?

Gruß aus Berlin
                      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• FirstLady
                        SAB
                        Teampilot
                        • 21.05.2008
                        • 1004
                        • Simone
                        • 52391 Vettweiß

hey
                        also ich habe die helis nur auf der messe gesehen. war leider nur kurz da.
                        ich kenne unsere pakete so, dass es normalerweise
                        ein kit gibt ohne alles,
                        ein kit mit motor/regler
                        ein kit mit motor/regler/blätter

naja preislich wollen wir uns mit align ja nicht messen, jörk hat den preis im anderen thread diskutiert (hier im TT bereich..hieß glaub ich g4 100, e720).

aber wie gesagt, ich würde mal abwarten bis der heli wirklich da ist...

Kommentar

• *Andi*
                          *Andi*

Zitat von Jürgen68 Beitrag anzeigen
                          der Riemen ist ein Bando XL mit 377 Zähnen 6,2mm breit
                          Moin Moin

Bin auch gerade dabei meinen 620er zu stretschen.

Reicht die Riemenlänge auch für 710 Hauptrotorblätter und 105er Heckblätter oder dann lieber eine Nummer länger nehmen. Nicht das die Blätter zusammenschlgen !
                          Gruß Andi

Kommentar

• Heli-Paul
                            Heli-Paul

Hi

letztes Jahr habe ich Raptor E700 gebaut Hauptrotorblätter 700mm und Heck 95mm
                            Riemen habe ich von Mikado 770XL beim MHM gekauft und Heckrohr aus CFK 0,5mm stark 772mm lang selber zugeschnitten und Löcher ausgefrässt.
                            Die 680 bis 710mm Blätter haben vermutlich alle/fast alle grosse Blattwurzel so daß ich die Blätter zum Transport nicht umkniecken kann.

Gruß
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• *Andi*
                              *Andi*

@ Heli Paul

Danke für die Info.
                              Den 770XL Riemen kann man natürlich auch nehmen die Idee hatte ich auch schon. Sieht aber ziemlich knapp aus auf dem Bild.
                              Dachte nur das man vielleicht ein Riemen von der Stange nehmen kann so das man nicht auf dem Mikado Riemen angwiesen ist.

Gruß Andi

Kommentar

• *Andi*
                                *Andi*

Den Antriebsstrang habe ich schon verstärkt auf T-Rex 700E Schrägverzahnt. Läuft super leise :-)

Kommentar

Lädt...
                                X