Mini titan Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel
    Onkel

AW: Mini titan Rumpf

Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
    die rümpfem sind aber wahrscheinlich nicht nur für den mini titan ausgerüstet und somit wahrscheinlich ein wenig schwieriger und aufwändiger anzupassen! Obwohl mir die Lackierung bei lindinger realer und schöner aussiht. Ja mhm, aber was genau ist nun der unterschied zwischen den beiden Materialien? die oberfläch

Aber ich denke ich werde mir die Augusta von TT zulegen! ist es eigentlich schwer hier ein beleuchtungssystem einzubauen? Mit dem originalen empfenger und so?
    MARKE: PLANET-HOBBY

HERSTELLERARTIKELNUMMER: HA450A109RV2

KATALOGSEITE: 157

ARTIKELBESCHREIBUNG:
    Handgearbeiteter GFK Rumpf lackiert im Coast Guard Design incl. Scheiben, Mechanischen Einziehfahrwerk und Kabinen Magnet-Verschluss System für den schnellen Akkuwechsel.
    Passend für T-Rex 450 Xl/S/SE, X-450, Mini Titan und ähnliche Modelle.

LIEFERUMFANG:
    • GFK Rumpf lackiert
    • Servohalterung f. Einziehfahrwerk
    • Verglasung und Anbauteile
    • Enziehfahrwerk incl. 3 Räder

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

ohoh...... Sicher, das der für MT wie T-Rex gleichermaßen geeignet ist ? Die beiden sind schon unterschiedlich in den Dimensionen, der Rex fällt da etwas kleiner aus. Ich glaub bei Heli-Artist-Rümpfen gab´s da schonmal diverse Probleme, hat schon jemand die von Planet-Hobby mit nem MT verheiratet ?

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

das hab ich eben auch vermutet!

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

so heute war Erstflug in unserer kleinen Halle. War also mehr nen Erstschweben

Der MT liegt mit dem Rumpf wie ein Brett in der Luft. Ein, zwei Zacken Nick und Roll und ich konnte sogar die Knüppel kurz loslassen. Keine Vibrationen und sogar ein astreiner Spurlauf mit den beiliegenden Holzis. Die CFK Blätter von HT, die ich vorsichtshalber mitgebracht hatte, konnten also in der Schachtel bleiben.

Das Flugbild ist einfach super und der Kleine wirkt mir damit in einer kleinen Grundschulsporthalle schon fast zu groß.

Gruß
          Markus

Kommentar

• conny
            conny

Zitat von Onkel Beitrag anzeigen

ARTIKELBESCHREIBUNG:
            Handgearbeiteter GFK Rumpf lackiert im Coast Guard Design incl. Scheiben, Mechanischen Einziehfahrwerk und Kabinen Magnet-Verschluss System für den schnellen Akkuwechsel.
            Passend für T-Rex 450 Xl/S/SE, X-450, Mini Titan und ähnliche Modelle.

Hi,

die meisten 450 GFK Rümpfe sind m.E. mehr oder minder maßgeschneidert für den T-Rex und seine Clone. Der MT ist höher, länger, hat ein dickeres Heckrohr, Der Kopf baut insgesamt ebenfalls höher. Alles in allem bedeutet das , daß man beim Einbau der MT Mechanik in einen Century/Planethobby oder Heli Artist Rumpf halt ein wenig mehr basteln muss. Dirket passend sind da nur die TT Rümpfe. Diese passen tatsächlich perfekt (habe selber 2 Cobras). Der Größte Vorteil neben der Passgenauigkeit und der einfachen Montage der TT Rümpfe ist ihr geringes Gewicht. Die Flugzeiten werden bei der Cobra beispielsweise nicht merklich beinträchtigt. Davon abgesehen ist der Cobra Rumpf mit 65-69 Euro inkl. Heckrohr, Landegestell, Umlenkung, Paddles und HeRo Blättern auch noch sehr günstig. Das Lexan Material mutet sicherlich etwas "billiger" an als GFK aber schon aus 2m Entfernung sieht man da gar keinen Unterschied :-)
            Schneiden muss man zumindest beim Cobra Bausatz (entgegen der Anleitung) doch ohnehin nur das Fenster. Alle anderen Teile waren bei meinen beiden Bausätzen jedenfalls schon komplett ausgeschnitten (wie gesagt die Anleitung sagt da was anderes).

Gruß
            Conny

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Vielen Dank, das wollte ich wissen, aber auch denanderen ein dankeschön! Ich habe mich jezt aber doch vorerst für eine EC-135 wahrscheinlich von Heli Artists entschieden, da ich die echt Ec-135 einfach spitzte finde und wenns schon n rumpf für sie gibt, und da noch nen Fenestron dazu.......

Aber trotzdem vielen, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X