Mini titan Rumpf
Einklappen
X
-
Schnellstarter
Mini titan Rumpf
Hallo, ich würde mir in den nächsten Monaten gerne einen Rumpf für meinen mini titan zulegen! Jetzt ist meine frage, welcher ist der beste? Ich wäre hauptsächlich an der Agusta A109 K2 Hier:http://www.ac-helistore.de/Mini-Tita...ert::3504.html oder eben der Cobra! Eine ec 135 würde mir auch gefallen! Aber er sollte leicht zum zusammenbauen sein, denn ich bin im basteln nicht so gut ausgestattet! vieleicht hat ja jemand noch nen rumpf, den er nicht mer braucht, ich kaufe ihn gerne ab! Ich hoffe auf antworten!
Stichworte: -
-
xSandmaNx
AW: Mini titan Rumpf
Hiho,
ich selbst habe den Cobra Rumpf auf meinem MT. Vom Zusammenbauen her ist er recht einfach gehalten und ohne Probleme durchzuführen. Ich habe bei mir noch eine Beleuchtung eingebaut, die natürlich etwas mehr Arbeit ist.
Suche hier im Forum mal nach dem MT Augusta, da gab es ein oder zwei Themen zu. Ansonsten per google - für den MT hatte ich ein US-Forum daheim irgendwo verlinkt, auf dem man Bilder der unlackierten Version betrachten konnte.
Wenn Du Dich fü die Cobra entscheidest, kannst Dich ja nochmal melden
Schaue derzeit nur nicht sehr oft ins Forum.
P.S.: Fliegen tut die Cobra sehr hübsch und das hochgestellte Heck ist eine wirklich feine Sache. Zudem hab ich die Cobra auch als RTF Modell gesehen von TT - ist quasi neu
-
Agusta
Kommentar
-
Schnellstarter
entschuldigung, dass ich jetzt so blöd frage, aber was ist der unterschied, bzw. was ist an lexan so schlecht? Danke!
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
ich habe auch die Agusta und bin echt begeistert. Der Zusammenbau ist einfach und recht passgenau. Man sollte sich aber für ca. 5 Euro noch ne Lexanschere gönnen. Damit ist das Ausschneiden des Rumpfes ein Kinderspiel und es gelingt vor allem auch die Ränder sehr sauber und glatt zu schneiden.
Ich habe auch noch eine Beleuchtung eingebaut. Das wertet das ganze nochmal auf. Allerdings habe ich den Kran wieder abgebaut, da ich Angst hatte, dass die Paddelstange dort einschlagen kann, denn der steht doch sehr weit über dem Rumpf.
Insgesamt für mich eine echte Aufwertung des MT.
Ach ja, der Unterschied von Lexan ist vor allem ein deutlicher Gewichtsvorteil gegenüber GFK. Aber man muss aus der Nähe betrachtet halt doch leichte optische Abstriche machen. Aber schon aus einem Meter fällt das kaum mehr auf und in der Luft schon gar nicht.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Die Cobra ist sch net schlecht, leider bremst das umgelenkte Heck den Antrieb beim auslaufen relativ stark ab, was bei Rigid zu Vibrationen führt, wenn man die Blätter nicht sehr fest montiert. Ich hatte bei meiner Cobra die Blades dann ausgeklappt gelassen und sie so zu Platz und zurück gebracht, weil es sonst Geduldsspiel war. Mit Paddelkopf erübrigt sich das, aber mir war damals der Vogel als Rigid einfach im Kopf, und das mußte durchgesetzt werden
Mit M-Blades übrigens ein göttliches Flugverhalten - hat irre Spaß gemacht !Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schnellstarter
die rümpfem sind aber wahrscheinlich nicht nur für den mini titan ausgerüstet und somit wahrscheinlich ein wenig schwieriger und aufwändiger anzupassen! Obwohl mir die Lackierung bei lindinger realer und schöner aussiht. JaZitat von seijoscha Beitrag anzeigen
mhm, aber was genau ist nun der unterschied zwischen den beiden Materialien? die oberfläch
Aber ich denke ich werde mir die Augusta von TT zulegen! ist es eigentlich schwer hier ein beleuchtungssystem einzubauen? Mit dem originalen empfenger und so?
Kommentar
-
Oberfläche, Materialstärke und Gewicht. Lexan ist dünner, wird aus einer Folie tiefgezogen, ist sehr leicht. GFK ist eine Gewebematte die mit Polyesterharz in eine Form laminiert wird. Harz und Gewebematte sind letztlich schwerer und etwas dicker als eine Lexanform, dadurch auch etwas schwerer. Dafür läßt sich CFK im Bedarfsfall mit den gleichen Mitteln ( Harz, Gewebematte ) selber reparieren, bei Lexan is Essig damit. CFK ist temperaturstabiler, Lexan verzieht sich da schnell und unwiederruflich. Für Lexan braucht man spezielle Farben ( sofern der RUmpf nicht schon fertig gelackt ist ), bei GFK kann man alles mögliche draufmachen, sollte aber keine Kunstharzlacke verwenden, besser Airbrushfarben bzw. 2k-Acryl.
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
also ich habe eine ganz einfache Beleuchtung eingebaut, 1x Rot und 1x Grün als Dauer - Positionslichter und ein weißes Blitzlicht am Heck. Reicht m.E. für nen 450er aus und hat nur 16,00 euro gekostet. Einbau war easy. Ich mache morgen mal nen paar Fotos.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Schnellstarter
gut, dann hätte ich noch ne frage! Bei bild 2 ganz gut zu sehen, über dem Wappen sind ja so aufgemalte lüftungeinlässe oder so! Wenn es wälche sind, wäre es bei diesem material ein problem dies auszuschneiden und dafür ein klines und sehr feines eisengitter eizusetzten, das würde alles noch ein wenig reeller aussehen! Und in welchem shop bekommt man den rumpf und die lexanschere zusammen? Bei meinem eigentlichen bekommt man keine lexanschere!
Danke!
Kommentar
-
Das Problem dürfte das verkleben von Lexan und Metall sein. Vor allem weil die Rümpfe wirklich sehr dünn sind, ich hab da noch nicht mit experimentiert, aber Lösungsmittelbasierte Klebstoffe dürften rasch ausscheiden. Vielleicht kann aber dazu noch jemand was sagen, der sowas shcon gemacht hat.
Lexan kannst du mit einer Nagelschere sehr gut schneiden, wenn dir gebogene Klingen nicht zusagen besorg dir in der Apotheke oder Nähladen eine sog. Storchenschere, ist sehr ähnlich und hat gerade Klingen. ( sofern du keinen Modellbaushop in der Nähe hast der sowas führt )
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
also Lexanschere und Nagelschere sind schon ein gewaltiger Unterschied und bei dem TT Bausatz musst Du schon sehr viel schneiden. Beides zusammen bekommst Du z.B. bei MHM. Die für 5,90 Euro reicht auch völlig aus.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Wr auch nur als Alternative gedacht, wenn er nicht wegen ner Lexanbestellung noch 5.- Euro Porto bezahlen will......
Hab meine Cobra komplett mit ner Storchenschere bearbeitet, war überhaupt kein Problem, wenn die gut geschliffen ist braucht man die fast nur drüberdrücken, das Material ist schon recht weich und nachgiebig. Oder ist der Agusta-Rumpf dicker ? Hab den noch nicht "live" gesehn, kann es daher nicht beurteilen.
Kommentar

Kommentar