da ich jetzt einen neuen Heli benötige (Rundflug und einfachen Kunstflug) liegt meine engere Wahl zwischen Raptor oder Mini Titan. Und meine Augen sich auch nicht mehr die besten.
Preislich bekomme ich für den MIni Titan einen Raptor. So viel Preisunterschied ist da bei der Grundausstatung nicht. Einzig was teuer ist sind die Lipos bei dem E550!
Meine Fragen:
Wie groß ist der Unterschied beim Fliegen zwischen beiden? Ist der kleine MT giftig?
Der MT ist ein Leichtgewicht und der E 550 wiegt über 3 KG. Kann ich den 550 mit 6 S ab 3700 - 4400 gut betreiben? Flugzeit bei normalen Flug ist nicht so lang. Wenn ich an den Logo 10 denke da komme ich fast bei 4000 mh auf 10 Minuten Flugzeit und der Logo 10 ist um fast 1 Kg leichter.
Wo liegt da der Vorteil beim E 550 oder hat dieser einen größeren Rotordurchmesser?
Oder soll ich noch auf die Neuheiten abwarten. Es soll einer neuer um 1 Meter rauskommen. Dieser wäre etwas günstiger vom Unterhalt.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Grüße
Werner

Allerdings musst du nicht nur die Kosten des Kits vergleichen, sondern vor allem die der Komponenten. Bis der E550 gut ausgestatten ist, kostet es ungleich mehr als beim Minititan. Es kommt auch darauf an welchen Flugstiel du anstrebst. Der E550 ist hald ziemlich schwer und der Rotorkopf nicht der wendigste. Wenn du später richtig 3D gehen willst, ist er nicht sehr gut geeignet. Aber für Rundflug und Kunstflug ist das Hohe Gewicht und die stabile Flugeigenschaft sehr angenehm. Als Akku würde ich eher >4000mAh gehen. Bei hartem Kunstflug und 3D- Einlagen ist bei mir mit dem 4000er Akku nach etwa 4min. Schluss.

Kommentar