Lautstärke eines Raptor 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Meinst du eine PN *
    Nö, habe ich nicht bekommen... ?(
    Kannst ja nochmal schicken, oder zur Not auch per Mail

gruß,
    Sven.

Kommentar

• mariop
      mariop

Hallo,
      wollte auch meinen Senf noch schnell zu diesem Thema loswerden:
      Ich hab mit dem TT70 im R60 V1 angefangen, und war nicht sehr gluecklich mit dem Motor. Vor ca. 1 jahr hab ich dann auf den os91SXH mit Zimmermann Rohr und Freya U-Kruemmer gewechselt und es nicht bereut. Schweben ist ab ca. 1300 rpm moeglich und sehr sehr leise, fuer 3D geh ich dann auf 1650 - 1750, und auch da ist es noch annehmbar. Hier auf dem ´Platz´ war man anfangs sehr erstaunt, wie leise der Rappi war. Nach anfaenglichem Probieren hat sich 93/12 als leiseste Uebersetzung herausgestellt, bei der ausreichend Kraft fuer 11 grd Pitch vorhanden ist. Ich verwende 5% CP und OS8. Aus unerklaerlichen Gruenden haelt die Standart(!!) Kupplung noch immer mit dem Belag, der neu mit dem os91 rein kam. Inzwischen hab ich ca. 20 gal geflogen. Auch Zahnraeder halten gut durch, alles noch der 1. Satz. Original 500 ml Tank reicht fuer ca. 12 min, ja nachdem wonach mir ist ( :] od :evil: ).
      Hatte sowohl 710er Blaetter (NHP razor) mit langem boom als auch 680er (MS) mit standart boom montiert, Unterschiede sind eher gering (bei meinen Flugkuensten zumindest).
      Ach, fast vergessen: Nach anfaenglichen Heckausschlaegen hab ich 3 x 0.2 mm Kopfdichtungen verwendet, jetzt noch 2 davon, das hat wirklich zum weicheren Lauf und fast 0 Heckausschlaegen beigetragen.
      Um zum Thema zurueckzukommen: Mit der Resokombo ist der Rappi90 lautstaerkemaessig auf 3DNT level, wirklich !!! Allerdings, wahrscheinlich durch das inzwischen vorhandene Spiel in der Anlenkung, gibts bei den Flugeigenschaften doch einige Defizite zum NT, wie ich seit kurzem festellen darf
      gruesse
      mario

Kommentar

Lädt...
      X