ok habs eben nochmal vesucht und was glaubt ihr ist passiert*? genau... das selbe spiel wieder heli dreht um die hochachse! irgendwie hört sich das für mich so an als gibt er ab nem gewissen punkt extrem mehr gas obwohl ich den knüppel kaum bewege und genau bei dem punkt dreht er sich!
solangsam hab ich die ruhe weg
kann man den kreisel nirgends "reseten"* kann man bei der instalation was falsch machen*?
irgendwie steht auch überall was anderes im HH modus anschalten dann auf normal umschalten und so weiter und so fort..... hab doch etz alles durchspielt das teil muß doch mal tun.... :-(
Servus Chris,
probieren wir es mal so:
jedes Rotorblatt hat ja zwei Kanten, jene mit der es "in die Luft schneidet" (Leading Edge) und quasi die Rückseite (Trailing Edge).
Im Normal Mode, bei Eingabe Gear rechts muß die "Trailing Edge" ebenfalls nach rechts wandern.
Im HH-Mode (im Stand) bei ruckartiger Drehung der Heli-Nase nach links muß die "Leading Edge" nach links wandern um der Drehrichtung des Heli (d. Nase) entgegen zu wirken.
Wenn es dann nicht funktioniert -vorausgesetzt alle Kabel stecken richtig u. Kreiselmenü ist Aktiviert- möglicherweise ein defekter Kreisel.
Wie viele vor mir schon schrieben: drüberschauen lassen
Ok, jetzt bitte pics wie der Gyro montiert ist. Weiter interessieren würde mich der Versuch, was passiert wenn die Hauptrotorblätter abmontiert sind.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Ach ja, weiss nicht ob du es schon geschrieben hast, aber wenn Empfindlichkeit auf Kanal 5 auf 0 ist - dann tut der Kreisel auch nicht viel. Also mindestens 50% geben in _beide_ Richtungen.
Jetzt mal den Gyro auf den Kopf falls nicht schon probiert - um 180° drehen. Ich meine so, dass dass Klebepad auf der Ober- anstatt Unterseite angebracht wird.
ok ich bin zwar stur und versuchs immer selber aber jetzt kapituliere ich!
wer kann und möcht sich mal mein heli anschauen und mir helfen!?
ich komm aus dem landkreis biberach und bin Mobil! würd mich freuen wenn sich jemand meldet der mir helfen kann bevor ich villt. mehr schlechtes als rechtes mach...!
Beide Empfindlichkeiten auf 50% also HH 50 und Normal -50%. Das ist gut für den Anfang, hab ich bei mir auch und hab auch den Rappi E550. Am Anfang hatte ich genau das selbe Problem
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar