probleme bei Erst"flug"
Einklappen
X
-
AW: probleme bei Erst"flug"
zumindest sollt es das tun .. bist du da sicher?Zitat von chris8623 Beitrag anzeigenGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Prüf' auch ob der Heckrotor richtig rum dreht. Wenn Du den Heli in Flugrichtung von rechts anschaust, also seitlich direkt auf den Heckrotor schaust, und dann den Hauptrotor nach rechts drehst, muss der Heckrotor nach links drehen. -> Der obere Teil vom Riemen muss nach 'hinten' laufen.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
chris8623
ich weiß grad nur nicht so ganz auf was du genau hinaus möchtest!? ich erklär nochmal mein Prob. genau! Servo steht auf 90 grad
hekrotorblätter haben null pitch (so stehts in der anleitung)
will der heli abheben dreht er sich schnell (seeeeeehr schnell) um die hochachse selbst durch "gegenlenken" tut sich da überhaupt nix, nicht im HH und nicht in normal modus! wen ich den heli von hinten gesehn mit dem heck nach Rechts bewege bewegt sich die hülse nach Links also zum heckrohr hin! also tut das servo und der kreisel seine arbeit wohl... ?! und der heckrotor läuft in die richtige richtung!
Kommentar
-
Mach' doch bitte mal ein paar Bilder vom Heckrotor seitlich, von oben, und vom Hauptrotor. Bitte alles in Neutralstellung.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Chris, da hätten wir schon mal einen kleinen Fehler, der allerdings das rasante wegdrehen nicht erklärt. Wenn der Servo auf 90 Grad steht, sollten die Heckrotorbläter schon 6-8 Grad Pitch entgegen der Wirkrichtung des Hauptrotors haben. ßbrigens, wenn wir hier von "Heli dreht rechts oder links" reden, meinen wir immer die Drehrichtung der NASE nicht des Hecks!Zitat von chris8623 Beitrag anzeigenich weiß grad nur nicht so ganz auf was du genau hinaus möchtest!? ich erklär nochmal mein Prob. genau! Servo steht auf 90 grad
hekrotorblätter haben null pitch (so stehts in der anleitung)
Und ich würde wetten, dass die Wirkrichtung falsch herum eingestellt ist. Warten wir mal auf die Bilder.
Gruss Klaus
Kommentar
-
chris8623

alooooooooo die Roten Pfeile zeigen die drehung der heckrotorblätter bei drehung des hauptrotors!
noch mehr bilder*
Kommentar
-
Das ist schon mal richtig. Jetzt mal mal den Heli in die Hand, und drehe in um die Hochachse, prüfe dabei, ob der Gyro dabei das Heckservo anlenkt, es sollten deutliche Bewegungen zu sehen sein.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
chris8623
Kommentar
-
chris8623 -
Seebodener
wenn der Heckrotor jetzt noch richtig rum dreht ?
dann wären die Einstellungen am (welchem ?) Sender interessant zu wissen.
(sorry falls ich das überlesen habe)
Kommentar
-
chris8623
mein sender is futaba ff6
die einstellungen:
EPA - 100%
Timm - ALLES auf null
N-TH : 0 %
N-PI : 0 %
mischer (REVNO) INH also aus?!
GYRO : im HH modus + 80 % Im Normal modus -60 %
taumelscheibenmischer steht bei mit : INH also auch aus?!
taumelscheiben typ 3-E alles auf 50 %
Kommentar
-
erm das ist ja auch falsch rum?? wenn die Hüls enach lniks wandert wird der schub nach "rechts" ( normal rechnet man von der Nae aus) verstärkt
leg den Dip switch bitte um und teste noch malGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Auch von mir eindeutig falsche Wirkrichtung *G* hab gerade selber nochmal nachgucken müsssen das ganze ist auch sehr verwirrende. Die Anlage nochmal neu einschalten wenn du Reverse am Gyro gemacht hast. Dann kontrollier nochmal am sender wenn du nach rechts steuerst muss das heck nach links gehen un die Nase des Helis nach rechts.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Hi,
seid ihr euch da sicher? Wenn ich bei meinem Heli das Heck nach rechts, bzw. den Heli nach links drehe läuft die Schiebehülse auch nach links.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar

Kommentar