nun hab ich folgendes Problem sobal ich pitch gebe und der hubi abheben will dreht er sich wie verrükt um sich selbst also muß das prob. wohl am heck des hubis liegen bzw. am kreisel abei ich komm einfach net dahinter was es sein könnt... muß ich was noch an sender ändern hab ne fuaba ff6 (alle mischer sind aus) villt. hat ja jemand die selbe konstelation (hubi und sender) und kann mir tipps geben, wär euch sehr sehr dankbar!
probleme bei Erst"flug"
Einklappen
X
-
chris8623
probleme bei Erst"flug"
also ich hab mein heli wie in de anleitung beschrieben aufgebaut den kreisel "gy 401" und servos alle richtig einsteckt
nun hab ich folgendes Problem sobal ich pitch gebe und der hubi abheben will dreht er sich wie verrükt um sich selbst also muß das prob. wohl am heck des hubis liegen bzw. am kreisel abei ich komm einfach net dahinter was es sein könnt... muß ich was noch an sender ändern hab ne fuaba ff6 (alle mischer sind aus) villt. hat ja jemand die selbe konstelation (hubi und sender) und kann mir tipps geben, wär euch sehr sehr dankbar!Stichworte: -
-
Tobif650
AW: probleme bei Erst"flug"
das liest sich als ob du nur die wirkrichting des 401 umkehren must!
einfach den kleinen dip schalter von normla auf reverse oder anders rum!
-
chris8623
hab ich auch bereits versucht, dann passiert genau das selbe....
Kommentar
-
jup, Wirkrichtung ist vermutlich falsch.
DU bist im HH Mode?GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
chris8623
es ist sowohl im HH mod als auch im normal modus... kein plan was ic hfalsch mache bzw. gemacht hab, ich habe den kreisel so eingeslett wie auf http://www.rc-heli-lexikon.ch beschrieben da wird ja der selbe benutzt....
Kommentar
-
Stiefel-Olm
Hi,
eventuell läuft auch das Heckservo falsch herum!? In der Anleitung vom GY-401 steht ja genau wie du das testen kannst!
Falls es falsch herum läuft, einfach in der Funke per Servoumpolung umdrehen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
das hat aber nichts mit fehlendem Ausgeleich zu tun, nur mit der Steuerrichtung, soweit ist der Kollege aber noch gar nichtZitat von Stiefel-Olm Beitrag anzeigenHi,
eventuell läuft auch das Heckservo falsch herum!? In der Anleitung vom GY-401 steht ja genau wie du das testen kannst!
Falls es falsch herum läuft, einfach in der Funke per Servoumpolung umdrehen.
Gruß
Christian
Lecuhtet die LED Dauerhaft?
Dann stell man die Emfindlcihkait auf 100% ( damit du das besser siehst) und dreh den Heli in der Hand, steuert das Heck? und wenn ja, wie?GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
chris8623
100% sind eingestellt.... dreh ich den heli nach rechts läuf die hülse nach innen
Kommentar
-
Stiefel-Olm
@Fantus:
Hab ich jetzt 'nen Denkfehler?
Wenn das Heckservo falsch herum läuft, hat das doch zur Folge, dass der Kreisel das Drehmoment des Hauptrotors nicht ausgleicht, sondern sogar noch verstärkt, sodass der Heli sich extrem schnell um die Hochachse dreht. Also genau das, was chris8623 beschrieben hat, oder?
Oder hab ich grade total Gehirngulasch?
Gruß
Christian
Kommentar
-
Chris16 -
das ist mit dem Wirkrichtung switch auszugleichenZitat von Stiefel-Olm Beitrag anzeigen@Fantus:
Hab ich jetzt 'nen Denkfehler?
Wenn das Heckservo falsch herum läuft, hat das doch zur Folge, dass der Kreisel das Drehmoment des Hauptrotors nicht ausgleicht, sondern sogar noch verstärkt, sodass der Heli sich extrem schnell um die Hochachse dreht. Also genau das, was chris8623 beschrieben hat, oder?
Oder hab ich grade total Gehirngulasch?
Gruß
ChristianGruÃ?, Torsten
Kommentar
-
und das würde welche Steuerung bedeuten?Zitat von chris8623 Beitrag anzeigen100% sind eingestellt.... dreh ich den heli nach rechts läuf die hülse nach innenGru�, Torsten
Kommentar
-
chris8623 -
stell dir vor, der Heli dreht sich ... du drehst den heli nach rechts und die Hüls egeht nach innen, wie du sagst, was für eine Steuerung würde das bedeuten? nach rechts oder nach links?Gru�, Torsten
Kommentar
-
chris8623

Kommentar