Heckanlenkung Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiefel-Olm
    Stiefel-Olm

Heckanlenkung Raptor 50

Hallo zusammen,

ich habe gestern an meinem Raptor 50 das Heckservo mit Hilfe der Quick UK Anlenkung ( http://www.quickuk.eu/products/169/t...kit_rt-24.html ) auf das Heckrohr gesetzt, da ich den Servoschacht im Chassis für den Helitron-Schalter benötige.

Nach dem Umbau ist mir aufgefallen, dass das Heckservo (S9254) ununterbrochen summt und brummt, als ob von aussen "irgend eine Kraft darauf einwirkt." Vorher mit der Standard-Anlenkung war das meiner Meinung nach nicht der Fall. Ich habe schon überprüft, ob das Gestänge irgendwo anliegt oder gegendrückt oder so was. Aber das scheint alles in Ordnung zu sein. Alles ist frei beweglich.

Summt das Servo bei euch auch so in Verbindung mit der Quick UK Anlenkung? Und falls nicht, woran könnte es bei mir liegen?

Was mir noch aufgefallen ist: Die Heckrotoreinheit lässt sich nicht gerade leichtgängig bewegen. Zwar auch nicht direkt schwergängig, aber für meinen Geschmack könnte es schon etwas leichter gehen. Habt ihr eine Idee, wie man das etwas leichtgängiger bekommt?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Gruß Christian
  • Stiefel-Olm
    Stiefel-Olm

AW: Heckanlenkung Raptor 50

Oh, ich hab gerade was in den Raptor FAQ gefunden:

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
    • Folgende Teile ölen: Heckrotorwelle im Schiebebereich der Steckhülse, Gelenkkugel der Taumelscheibe, Rotorwelle im Schiebebereich der Taumelscheibe (tut nicht jeder Pilot, es gibt 2 Fraktionen, die Schmierer und die Nichtschmierer)

War mir erst nicht sicher, ob ich da mit ßl dran darf. Werde das heute abend mal ausprobieren. Vielleicht hat sich das Problem ja dann erledigt.

Ich werde berichten. Bis dann!

Kommentar

• arndtw
      arndtw

Hallo,
      ich gehöre auch zu den "Schmierern". Ich nehme dafür Ballistol, andere ßle verharzen schonmal und dann wird es nur noch schlimmer.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• key2
        key2

Moin,

das Surren und Summen vom Servo ist normal. Das macht der immer, wenn der Kreisel "aktiv" ist...also einfach ignorieren
        Grüße

Andreas

Kommentar

• Stiefel-Olm
          Stiefel-Olm

So, ich hab's mal ein bisschen geölt und siehe da: Es lässt sich jetzt leichter bewegen und das Servo summt nicht mehr so viel. Problem quasi gelöst.

Danke für eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X