das Plastik Zentralstück ist schnell ausgelutscht. Ich hatte das Alu Zentralstück und die roten Dämpfer, da bewegt sich nicht mehr viel. Hatte nie einen Boomstrike damit.
Hallo,
mit dem Aluzentralstück kann man schon mit niedrigen Drehzahlen fliegen. Aber:
1.Harte Kopfdämpfung will hohe Drehzahl (dem Zentralstück ist das wurst)
2.Niedrige Drehzahl erhöht das Problem Boomstrike ziemlich stark.
Deine Maniac-Blätter sind voll i.O. wenn es um 3D geht (auch hartes). Es reicht wenn du in dein AluZ. die Dämpfer vom 50erTitan SE einbaust.
Aber vergiss harte Manöver mit geringer Drehzahl - da wirst du immer wieder nen Boomstrike haben.
MfG. Christian
Hatte auf meinen Titanium auch ein Alu-Zentralstück mit roten Dämpfergummis( neu ) und 600 Blätter.
Trotzdem hatte ich 3x einen leichten Boomstrike ( nur nee Delle im Heckrohr) und einen kapitalen Boomstrike wo nicht mehr viel vom Heli überblieb.
Seit dem hatte ich die Nase voll und hab mir einnen 600 Nitro Rex zugelegt.Und seither keine Probleme mehr.
Die Plastik Blatthter sind auch nicht das wahre!
Spanne mal deine Rotorblätter auf, nimm die Blatthalter in die Hand und du wirst sehen, wie das alles sich auf und abbewegen lässt, ganz gleich welche Dämpfungsgummis und welches zentralstück(Alu oder Plastik)!
Abhilfe schaffen da nur Alublatthalter(natürlich mit einem Aluzentralstück und harter Kopfdämpfung)!
Dann hast du Ruhe, wirst sehen
Hallo,
die normalen Blatthalter sind in der Regel vollkommen ausreichend. Nur bei extrem Figuren (z.b. Tailslide ) wird es dann eng. ßbrigens hat da auch der 600er Rex seine Probleme. Wichtiger ist eine hohe Drehzahl und die Blätter.
MfG. Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar