Bei mir tritt das Problem ja auch beim normalen schweben auf.
Allerdings erst nach der Programmierung auf die neue Anlage.
Ich werde jetzt mal versuchen die Gaskurve anzuheben .
Vielleicht hatte ich mit der alten Anlage ja eine höhere Kopfdrezahl.
Stelle ich ja nur nach Gehör und Flugverhalten ein.
Endlich habe ich das Problem im Griff.
Ich hatte bei der Programierung auf die neue Anlage die Gaskurve viel zu hoch über den gesamten Bereich sprich eine viel zu hohe Kopfdrezahl.
Die Gaskurve runtergenommen und das "Blattschlagen" hat ein Ende.
Hallo, ein freund von mir hatte genau das gleiche problem,es trat plötzlich auf, ohne änderung an der funke. Es war eim rappi 50.Er hat alles gewechselt am kopf,der fehler blieb.zum schluss hat er neue blätter verwendet,danch war das schlagen verschwunden.
Bei welcher Drehzahl fliegst du eigentlich? Kann auch sein, dass wenn der Motor nicht sauber eingestellt ist, dass die Drehzahl runter geht und der Heli so anfängt zu schaukeln und sich das auf die Blätter auswirkt. Ist zwar von ganz weit her geholt, aber naja...
Nein, das ist nicht weit hergeholt. Mein E550 schaukelt sich beim schweben auf wenn die Hauptrotordrehzahl zu gering ist.
Hier wird ein neuer Sender benutzt, ich denke die Gaskurve muß etwas höher gelegt werden.
Gruß,
Johannes
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Hatte wieder starkes Blattschlagen (Raptor 30V2) nachdem ich die Drezahl höhergestellt habe.
Habe an der Pitchbrücke jetzt das vodere Loch genommen (Anfängereinstellung).
Bin damit heute geflogen und das Blattschlagen ist weg.
Bei dem vorderen Loch läuft das Gestänge geradlinig, wenn ich das innere Loch nehme
läuft es leicht schräg.
Meint ihr das kann der Fehler gewesen sein oder nur Zufall.
Als servo ist ein Futaba 3152 verbaut.
Ich hoff ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster.
Hab eben erst meinen Raptorkopf umgebaut -mit Tipps aus dem Forum und darunter auch was über den "Delta 3 Efekt" gelernt",http://www.rc-heli.de/board/showthre...=150089&page=2(oberster Beitrag)
der konnte es bei dir sein,
da der Rappi Nachlaufend angelenkt wird.
Das "Blattschlagen tritt nur bei Temperaturen über 20 Grad auf wenn es kälter ist läuft alles einwandfrei".
Habe folgende Bauteile ohne Erfolg getauscht : Blattlagerwelle
Dämpfungsgummis
Rotorkopfzentralstück
Weiß echt nicht mehr weiter.
Vieleicht hat noch jemand eine Idee.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar