2. Servo viel zu empfindlich eingestellt, evtl. ohne Dämpferplatte angebracht?
Ist mir gestern bei einem Freund aufgefallen, bei seinem neuen 50er Titan kann man die Heckrotorwelle über welche auch der Riemen läuft ca. 1cm links rechts verschieben, bis jeweils die rote Riemenrolle links oder rechts anschlägt.
Hat der da beim zusammenbauen etwas vergessen?
Hi Frank,
hatte am Sonntag auch eine Feindberührung, sprich Notlandung im Rapsfeld.
Mein RappenhHeck drehte nach dem Turn weiter rund wie ein Brummkreisel.
Nach der AR hat sich herrausgestelt das sich der kl. Splint an der HRW verabschiedet hat, einfach futsch, trotz Loctide. Habe den nun einfach durch eine Schraube mit selbstsichernder Mutter ersetzt. Mal sehen ob es klappt.
Also check mal den Sitz vom Spint, wenn du Spiel zwischen Welle und Riehmenrad hast, zuckts auch, weil der Antrieb ungleichmäßg läuft.
heute sind endlich die Ersatzteile angekommen, freu mich aufs Basteln heute Abend :-) Auch wenn das alles recht zügig erledigt ist, im Gegensatz zur Fläche nach einem Crash Eins ist mir aufgefallen, ich habe einen neuen Empfängerakku bestellt, der ist total klein. Könnt Ihr Euch den auf der Website mal ansehen, ob der ok ist für den Rappen*
Empfängerakkus 2500 mAh, Hochkapazitätsakku. Laden max. 1C, Entladen 2C.
Power Pack 4 NiMH 2500 mAh, quadratisch.
Technische Daten:
Kapazität: 2500 mAh
Spannung: 4,8 Volt
Abmessungen: 53 x 30 x 30 mm
Laststrom: 2.00 A
Gewicht: 120 g
Ladestrom: 1 A
Mir wäre der zu klein. 2A Laststrom ist zu wenig. Ich würde einen 4,8V Sub-C Akku nehmen.
Das gleiche ging mir mal mit meiner Vibe und der fehler wa schnell gefunden und zwar hat sich der stecker vom heckservo raus vibriert als er im flug ab wa wa es dann vorbei mit steuern! ßberprüfe deine stecker ob sie richtig sitzen und schau gleich nach die kabels vielleicht hat sichirgendwo was durchgescheuert!!
War heut lange fliegen, drei Dinge hab ich, die eigentlich nicht in dieses Thema passen,aber ich poste einfach mal:
1. Ich hab dummerweise den gesamten TT Motor von meinem Rappi verstellt, sprich Haupt- und Teillastnadel völlig verdreht. Wie sind da nochmal die Grundeinstellungen? Hauptnadel 2,5 - 3 Umdrehungen und die Teillastnadel 6-6,5 Umdrehungen auf* Und dann Feintuning? Grübel..
2. Der Rappen zittert immer noch am Heck, ganz gleich welche Empfindlichkeit am GY401 eingestellt ist, hab alles probiert. Gestänge ist auch leichtgängig, habe alle Möglichkeiten für Vibs soweit getestet, bringt alles nicht. Habe ein (1) Pad unterm Gyro. Macht´s vielleicht Sinn, Pad + Metallplatte + Pad + Gyro zu basteln*
3. Der Motor verliert an Drehzahl, merklich zu hören. Die ersten 3-4 Minuten ist alles gut, dann sinkt die Drehzahl ab, in beiden Gaskurven (Rundflug und Stunt). Setz ich den Heli auf dem Boden ab, warte kurz, dreht er wieder normal hoch und in der Luft geht´s dann nach kurzer Zeit wieder los, sehr komisch... Kann´s an der Glühkerze liegen? OS 8 ist bestellt, im Moment ist irgendeine andere drin, ne alte, irgendwas *peitsch ich weiß*. Schrauben am Motor + Zylinderkopf sind alle fest, zur Zeit fliege ich Graupner Sprit, Titan SX-20 (Nitro 20%).
Zur Info: Wetter heute beim Fliegen: 22 Grad, Sonne, herrlich
1. VIEL ZU MAGER! Wenn der Motor heiss wird fängt er an zu klemmen,
du landest er kühlt ein bischen am, du startest wieder und fängt wieder an
zu klemmen =keine Leistung mehr.
2. KLEBE PAD, METALLPLATTE, KLEBE PAD. Ganz wichtig!
3. Hast du am Heck nach den Stift der das Heckriemenrad hält überprüft?
4. Zittert dein Heck oder hast du vibs.?
5. Sind die beiden Stopmuttern auf der Heckwelle montiert?
Wenn die fehlen kannst du sogar die gesammten Blatthalter
verlieren (dabei virbtiert das Heck).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar