Hallo,
so am Rappi ist eigentlich kein Stein mehr auf dem anderen. Neue Servos 8922/8717 auf TS, MiniG als Gyro und Stromversorgung auf ReactorX und Lipo umgestellt. Die Servos sind vom Speed mit 6,8V einfach nur krank, der Unterschied im Stand zu den vorherigen DS1213 ist extrem, beim fliegen merke ich allerdings nicht genug Unterschied um die sündhaft teuren Servos zu rechtfertigen, naja was solls irgendwann mal fürn Vstabi Heli bestimmt nicht verkehrt.
Setup am Motor bin ich jetzt Leerlauf waagerecht, Teillast komplett zu und Vollast zwischen halber und 3/4 Umdrehung offen (22 Klicks), damit komme ich auf 120 Grad am Referenzmesspunkt.
Fliegen tut er soweit ganz gut, Heck hält sehr gut nur mit der Leistung auf Pitch bin ich total unzufrieden. Man muss selbst in Funnel und Steilkurven beim pitchgeben um den Wind auszugleichen sehr aufpassen der Motor würgt und der Heli fängt an durchzurutschen, Tic Tocs Rainbows gingen beim gestrigen 7er Bft Wind garnicht.
Hab mir Testweise eine Gallone mit 30% Nitro bestellt auf Dauer ist mir das aber eindeutig zu teuer.
Was denkt ihr bringt der neue OS91 HZ soviel mehr das die 320,- Eur lohnen?
Hier im Forum liest man schon oft geht mit 15% so gut wie der SZ mit 30% Nitro.
Danke Ciao

.
Kommentar