Problem mit Mini Titan
Einklappen
X
-
HeliVirus
AW: Problem mit Mini Titan
Siehe hier. Da habe ich es gestern für den BLC-40 erklärt. Prinzipiell ist das aber bei den meisten Reglern ähnlich.Zitat von chaesfuess Beitrag anzeigen
-
ich habe schon noch eine 2 Kurve für das Landen.
Nur da habe ich das Problem nicht, das ich einmal vollgas gebe und dann die Drehzahlschwankungen beginnen.
Deswegen habe ich das nicht erwähnt.Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Zitat von chaesfuess Beitrag anzeigenich habe schon noch eine 2 Kurve für das Landen.
Nur da habe ich das Problem nicht, das ich einmal vollgas gebe und dann die Drehzahlschwankungen beginnen.
Deswegen habe ich das nicht erwähnt.
Ja und warum hast Du überhaupt in der 2. Flugphase diese V-Gaskurve*
diese verbogene Kurve macht Dir die Probleme!!!
Wenn Du nicht unbedingt 3-D fliegen willst oder kannst, dann ist eine V-Gaskurve eher schädlicher als nützlicher. Und dann noch auf 100% den Regler aufmachen ist total falsch, weil der Regler nach oben nicht mehr regeln kann.
Warum fliegst Du nicht mit einer normalen Gaskurve z.B. eine Gerade bei ca 80 % *?
Wenn Du experimentieren willst, dann nimm eine Gaskurve 70---75----80 %
LG
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
ok ich werde mal experimentieren, wie hoch ich raufkann ohne, dass das mit den Störungen auftritt.
Ich werde dann bescheid sagen, wenn ich den richtigen Punkt für mich gefunden habe.
LgGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
deuconet
Hey
Nachdem rolli mir den Tipp gegeben hat, bin ich auch auf eine Gasgerade (80%) mit meinem MT gegangen - fliegt sich nach wie vor hervorragend.
Grüße, Dennis
Kommentar
-
Hallo Dennis, jetzt muß Du nur noch Deine Pitchkurve anpassen : -6------+4------+10° wenn Du dann etwas forscher fliegen willst : -9--------0-----------+10°
Damit hast Du einen quicklebendigen MT
Viel Erfolg weiterhin
LG
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Hallo
Ich berichte euch jetzt wie versprochen von meinem Erfolg.
Ich habe zuerst auch mit 80% Angefangen bin dann auf 85% und auf 90%.
Ich fliege jetzt mit 90-----85-----90
Danke für eure Tipps
LgGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar

Kommentar