Zur Belohnung, weil er schon ein paar Tage nicht mehr abgestürzt ist und mir immer besser gehorcht, habe ich gerade die Haube meines Mini Titans umlackiert.
Schritt 1: Zunächst mal die lästigen Aufkleber ab... Ganz schön Fummelarbeit!
Schritt 2: Schön saubermachen. Ich benutze dafür einen Verdünner und ein sauberes Tuch.
Schritt 3: Abkleben. Da die Haube mit Carbon -Optik von Werk aus nicht nur geschraubt, sondern auch noch geklebt wurde, muss diese abgek9lebt werden, anstatt sie zu entfernen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Schritt 4: Anrauhen. Mit ganz feinem Schleifpapier (keine Ahnung welche Körnung - war das feinste, welches ich hatte) bearbeite ich die gesamte Oberfläche.
Schritt 5: Nochmal reinigen - siehe Schritt 2!
Schritt 6: Lackieren. Ich benutze dafür eine Airbrushpistole und Airbrushfarben auf Acrylbasis (wasserverdünnbar!). Diese trocknen superschnell und man umgeht die Sauerei mit dem Verdünner. Die Gerätschaften lassen sich eben mit Wasser wieder abspülen.
Ich lackiere zunächst die komplette Haube in gelb. Danach lackiere ich von unten mit Rot nach und erzeuge einen schönen, fließenden ßbergang.
Schritt 7: Nachdem die Haube trocken ist (also nach 5 Minuten...) entferne ich das Klebeband von der Haube und säubere diese wiederum mit Verdünner von Kleberesten.
Schritt 8: Die Haube auf den Heli gesteckt...
Schritt 9: Freuen über das Ergebnis!

So, jetzt muss ich nur noch fliegen lernen ...
Grüße, Dennis

aus
Werde mich gleich auch mal dranmachen...
Kommentar