Mini Titan umlackiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

Mini Titan umlackiert

Hi Leute

Zur Belohnung, weil er schon ein paar Tage nicht mehr abgestürzt ist und mir immer besser gehorcht, habe ich gerade die Haube meines Mini Titans umlackiert.

Schritt 1: Zunächst mal die lästigen Aufkleber ab... Ganz schön Fummelarbeit!

Schritt 2: Schön saubermachen. Ich benutze dafür einen Verdünner und ein sauberes Tuch.

Schritt 3: Abkleben. Da die Haube mit Carbon -Optik von Werk aus nicht nur geschraubt, sondern auch noch geklebt wurde, muss diese abgek9lebt werden, anstatt sie zu entfernen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Schritt 4: Anrauhen. Mit ganz feinem Schleifpapier (keine Ahnung welche Körnung - war das feinste, welches ich hatte) bearbeite ich die gesamte Oberfläche.

Schritt 5: Nochmal reinigen - siehe Schritt 2!

Schritt 6: Lackieren. Ich benutze dafür eine Airbrushpistole und Airbrushfarben auf Acrylbasis (wasserverdünnbar!). Diese trocknen superschnell und man umgeht die Sauerei mit dem Verdünner. Die Gerätschaften lassen sich eben mit Wasser wieder abspülen.
    Ich lackiere zunächst die komplette Haube in gelb. Danach lackiere ich von unten mit Rot nach und erzeuge einen schönen, fließenden ßbergang.

Schritt 7: Nachdem die Haube trocken ist (also nach 5 Minuten...) entferne ich das Klebeband von der Haube und säubere diese wiederum mit Verdünner von Kleberesten.

Schritt 8: Die Haube auf den Heli gesteckt...

Schritt 9: Freuen über das Ergebnis!

So, jetzt muss ich nur noch fliegen lernen ...

Grüße, Dennis
    Angehängte Dateien
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Mini Titan umlackiert

tach Dennis,

sieht super aus

Gruß
    Markus

Kommentar

• deuconet
      deuconet

[SIZE="3"]Umlackierung - Teil 2:[/SIZE]

Nachdem ich gestern das Chassis meines Mini Titans umlackiert habe, störten mich noch die weißen Paddel und Heckrotorblätter. Es störte mich so sehr, das ich heute am Samstag um 8:00Uhr im Keller stand und auch diese umlackiert habe

Hier nun das Ergebnis - Fotos im Anhang.

Wie findet ihr es?

Grüße, Dennis
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Dr.House
        Dr.House

Sieht echt schick aus! Werde mich gleich auch mal dranmachen...

Grüße Sascha

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Hallo Dennis,

sieht super aus.
          Ich hoffe Du hast die Teile dann auch neu ausgewuchtet bzw. ausgewogen, wenn nicht könntest Du, wenn Du Pech hast, Probleme mit Vibrationen bekommen.
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• deuconet
            deuconet

Das werde ich bedenken und mich drum kümmern.

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Hi Dennis.....

Sieht echt super aus....

Musst du bei Acrylfarben nicht nochmal ne Schicht Klarlack auftragen*

Die Farben sind doch waserlöslich oder*

Grüssle.......
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• deuconet
                deuconet

Update *** update *** update

Nun großes Update!!!

@Scheich: Acrylfarbe ist nur so lange wasserlöslich, bis sie getrocknet ist - danach nicht mehr!!!

---

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Acrylfarbe nicht so kratzfest ist, wie ich erhofft hatte (...grrr...) haben wir ("Dr. House" alias Sascha und ich) beschlossen, unseren Helis ein anderes Design zu geben. Das Ergebnis seht ihr unten

Ich finde es ist total edel geworden...

Was haben wir jetzt anders gemacht?:

1. Farbe wieder runter - erst mit Verdünner, Reste abgeschliffen.

2. Kappe angerauht (600er Papier)

3. Entstauben und entfetten

4. Grundieren mit Haftgrund (!!!) - vorher nicht gemacht, das war ein Fehler

5. Schwarz matt aus der Dose drüber - sieht schon total super aus

6. Klarlack in matt drüber, auch aus der Dose. Zwischendurch immer gut trocknen lassen.

7. Zusammenbauen und Ergebnis bewundern.

Das Ergebnis war so toll, dass wir das weiße Landegestell nun auch noch geschwärzt haben. Ebenso die Paddel von Saschas Heli - meine haben noch das gelb-orange Airbrush Design. Sogar unsere Frauen waren begeistert.
                Einen Namen haben die Helis auch schon: Schwarze Ratten! Hehe...

Jetzt fehlt noch irgend eine Kleinigkeit auf den schwarzen Gehäusen, aber was...? Uns wird schon was einfallen. Ist ja noch 2 Tage Ostern.

Grüße, Dennis
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Mig21
                  Mig21

AW: Update *** update *** update

Zitat von deuconet Beitrag anzeigen
                  Nun großes Update!!!

@Scheich: Acrylfarbe ist nur so lange wasserlöslich, bis sie getrocknet ist - danach nicht mehr!!!

---

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Acrylfarbe nicht so kratzfest ist, wie ich erhofft hatte (...grrr...) haben wir ("Dr. House" alias Sascha und ich) beschlossen, unseren Helis ein anderes Design zu geben. Das Ergebnis seht ihr unten

Ich finde es ist total edel geworden...

Was haben wir jetzt anders gemacht?:

1. Farbe wieder runter - erst mit Verdünner, Reste abgeschliffen.

2. Kappe angerauht (600er Papier)

3. Entstauben und entfetten

4. Grundieren mit Haftgrund (!!!) - vorher nicht gemacht, das war ein Fehler

5. Schwarz matt aus der Dose drüber - sieht schon total super aus

6. Klarlack in matt drüber, auch aus der Dose. Zwischendurch immer gut trocknen lassen.

7. Zusammenbauen und Ergebnis bewundern.

Das Ergebnis war so toll, dass wir das weiße Landegestell nun auch noch geschwärzt haben. Ebenso die Paddel von Saschas Heli - meine haben noch das gelb-orange Airbrush Design. Sogar unsere Frauen waren begeistert.
                  Einen Namen haben die Helis auch schon: Schwarze Ratten! Hehe...

Jetzt fehlt noch irgend eine Kleinigkeit auf den schwarzen Gehäusen, aber was...? Uns wird schon was einfallen. Ist ja noch 2 Tage Ostern.

Grüße, Dennis
                  saubere arbeit! ich find dass sie jetzt noch besser aussehen als mit dem airbrush!!!

Kommentar

• Dr.House
                    Dr.House

Danke Mig21

Schwarz-matt ist einfach schick. Vor allem alles recht simpel gewesen.

Mal sehen was wir als nächstes anstellen!

Grüße Sascha

Kommentar

• deuconet
                      deuconet

...fliegt sich klasse :-) Viel besser als vorher

Kommentar

• Klaus Wudtke
                        Klaus Wudtke

Sieht echt gut aus !

Kommentar