Mini Titan - Qualität / Preis / Leistung ok ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stachel
    stachel

AW: Mini Titan - Qualität / Preis / Leistung ok ?

Noch eine Frage : Kann ich den Mini Titan mit einer Graupner MC 16/20 Funke und den originalen Quarzen betreiben ? Eventuell mit anderen Quarzen ?

Habe das mit dem Koax nicht geschaft. Der reagiert nur auf seine Funke und nix anderes.

LG uwe

Kommentar

• ThierryHenry
      ThierryHenry

hi stachel,
      das müsste schon gehen! kannst du dann vll schreiben wie der heli dann fliegt und ob die qualität gut ist?

Kommentar

• stachel
        stachel

sicher...nur wird das dauern bis ich mich getraue, habe doch keine Ahnung von ...bis heute....

uwe

Kommentar

• Feryl
          Feryl

Naja die Koaxe haben ja auch keine wechselbaren Quarze in der 4 in 1. Die haben ihre Funke und fertig.

Ich wäre auch sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Speziell mit diesem Set. Von dem Heli hab ich nur gutes gehört, aber es interessiert mich sehr ob dieses wirklich ziemlich günstige Set was taugt. Bei mehr als schweben und 3D-Flug wird man wohl ne ordentliche Funke brauchen, aber für'n Anfang sollte das reichen.

Naja ich wart mal einfach auf deinen Bericht und drück dir die Daumen das alles gut geht!

Gruß

Kommentar

• stachel
            stachel

Naja die Koaxe haben ja auch keine wechselbaren Quarze in der 4 in 1[QUOTE]

...doch die Quarze kann man wechsen...

uwe

Kommentar

• Thomas_S
              Thomas_S

Hallo Heligemeinde,

Ich kann nur sagen das dieses Set ok ist, habe es zwar nicht von diesem Anbieter aber die Komponenten sind die gleichen. Ich habe den MT bekommen ausgepackt Kontrolle gemacht, war für mein Anfänger Verständniss ok. Das Deppenkreuz drunter gebaut ab auf den Flugplatz und siehe da, Heck schweben geht auf Anhieb.

Da mir aber die Knüppelbewegungen zu krass waren habe ich dann meine MX 16s mit der ich Fläche fliege für den MT klar gemacht und etwas EXPO programmiert und das war auch gut so. Viel leichter nun zu händeln

Im moment macht der TG6100M noch seinen Dienst wie mit dem org. Sender (MX16s auf Flächenprogramm) werde es aber austesten wie hier im Forum beschrieben und den TG6100M nur für das Heckservo nutzen Rest auf den Empfänger und das Heliprog der MX 16s acktivieren und dort mischen etc... bin schon gespannt

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von Thomas_S Beitrag anzeigen
                Das Deppenkreuz drunter gebaut ab auf den Flugplatz und siehe da, Heck schweben geht auf Anhieb.
                Hallo Namensvetter - Willkommen hier im Forum!!

Gratuliere zum Erstflug - das hast du gut gemacht (denn schon daran scheitern viele..)

lg
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Thomas_S
                  Thomas_S

Hallo Thomas1130,

Danke für die nette Begrüßung.

Ich sage mal das Deppenkreuz ist für Helibeginner ein Absolutes muss .
                  Es spart einiges an Kosten, ob es nun soooo toll ausschaut ist ja zu Anfang nicht
                  die Frage.
                  Ich fliege zwar seit 3 Jahren Fläche aber das heisst ja nicht das man auch Heli fliegen/schweben kann, konnte ich nicht hatte vorher einige Wochen am Sim geübt.

Kommentar

Lädt...
                  X