Mini Titan - Qualität / Preis / Leistung ok ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stachel
    stachel

Mini Titan - Qualität / Preis / Leistung ok ?

Hallo Experten,

bitte könnt ihr mir sagen, ob das Angebot hier etwas ist in Bezug auf Qualität, Preis / Leistung ?

Kenne den Kreisel , die Servos etc. nicht. Bin am rotieren und würde ja gerne , aber ich will ja nichts falsch machen.

Bin Anfänger und zur Zeit noch mit Koax ( Lama V4 )beschäftigt.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben ?

Danke !!

Grüße....

uwe
  • r12
    r12

AW: Mini Titan - Qualität / Preis / Leistung ok ?

Du meinst sicher das angebot.

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Kommentar

• r12
      r12

Hatte er vergessen.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2009, 15:48.

Kommentar

• SteffMT
        Member
        • 24.02.2009
        • 555
        • Stefan
        • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Wenn es um das Angebot geht das R12 gelistet hat, dann ist es ok vom Preis her.
        Dieser Kombibaustein funktioniert eigentlich wie er soll. Kreisel funktioniert recht gut.
        Wenn du bereits ne Fernseuerung hast mit der du den Heli programmieren könntest würd ich eher das hier nehmen:
        Kommt natürlich auch drauf an was dein Geldbeutel dir zu Verfügung stellt.

Grüße
        Stefan
        Voodoo 600

Kommentar

• stachel
          stachel

Erst mal danke R12 !! Ja genau den Link meinte ich ...

Das Angebot von SteffMt ist aber halt auch um einiges teurer...habe da halt Grenzen gesetzt bekommen....

So gesehen wollte ich es halt mit dem hier ( http://www.mts-soest.de/xtcommerce/p...25-3D-RTF.html)

.....versuchen....

uwe

Kommentar

• SteffMT
            Member
            • 24.02.2009
            • 555
            • Stefan
            • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Ja wie gesagt, wenn der Geldbeute mitspielt.
            Das ander Angebot ist auch gut und diesen Baustein haben wir bei uns im Verein schon getetet. Den kannst du bedenklos kaufen.
            Voodoo 600

Kommentar

• Chrizzz
              Chrizzz

Ich kann Mini Titan vollstens empfehlen!!!

Qualität für den Preis einfach Top... Super Ersatzteilversorgung....

1 Servo ist mir kaputt gegangen... Dies soll aber laut meinem Dealer eine sehr große Ausnahme seine...

Kommentar

• stachel
                stachel

Wie sieht es denn zB. mit den mitgelieferten Servos und dem Kreisel aus ?
                Kennt die jemand ?
                Ich weiß... es geht immer noch um einiges besser oder genauer oder so... ( natürlich auch teurer )
                Das ist schon klar.
                Frage mich aber, ob die hierbei eingebauten Teile die hier im original eingebaut sind, auch zu gebrauchen sind, oder ob ein baldiger Austausch gegen höherwertige Teile nötig sein wird...?!
                Sollte nicht, oder ?

Grüße.....

uwe

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hi Uwe,
                  ich kenne dieses Set zwar nicht, aber ich denke mal zum anfangen wird es nicht verkehrt sein. Bedenke aber, das Empfänger und Gyro zusammen in einer Einheit sitzen und die Fernsteuerung nicht programmierbar ist. Wenn du dann mal nen neuen Gyro haben möchtest, dann mußt du dir wahrscheinlich auch noch gleich nen neuen Sender dazu kaufen.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• stachel
                    stachel

Kann ich nicht einen Keisel tauschen ohne gleich den Empfänger incl. den Transmitter mit zu wechseln ?
                    Mir ist nichf so ganz klar, ob der Empfänger direkt immer mit dem Kreisel zusammenhängt.
                    Ist bestimmt blöde Frage, habe aber noch quasi 0 Ahnung von....

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Normalerweise kann man das natürlich schon alles einzeln tauschen. Aber bei dem RTF Set von TT ist das alles zusammen in einer Einheit. Dort ist auch ein integriierter Taumelscheibenmischer, damit du den Heli mit der mitgelieferten Fernsteuerung fliegen kannst. Denn es handelt sich dabei nicht um eine Computerfunke mit der man z.B. den Mischer für die Taumelscheibe programmieren kann.

Gruß Andre
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• teredo-tectum
                        teredo-tectum

Die Qualität eines MinniTitan ist gut.
                        Er fliegt ruhiger, als der T-Rex und ist auch bedeutend leiser.
                        Bei der Funke würde ich auf ein Model von Futaba wechseln,
                        damit Du einen PC-Simulator nutzen kannst. z.B. Futaba FF-6.
                        Ein PC Simulator z.B. "Reflex XTR" spart einige Ersatzteile und rentierend sich schnell.
                        Wenige Euros sollten auch für eine Modellversicherung eingeplant werden.

Kommentar

• stachel
                          stachel

Mich würde interessieren, ob jemand genau in dieser Ausführung den MT hat und wie " ausreichend" er ist für den Anfang.
                          Könnte er nach einiger Zeit immer noch genügen, oder sind die Komponenten die verbaut sind bald nicht mehr ausreichend für den Durchschnittsheliflieger ?

Hat man zwar die Möglichkeit den Sender zu wechseln, aber den Kreisel nicht im Falle ?

LG

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

Kannst das Set gerne nehmen.
                            Der Sender reicht für Rundflug locker aus. Dann solltest du eh völlig infiziert sein und wissen was du ganz genau willst/brauchst.
                            Der Kreisel geht auch wunderbar ohne seine Taumelscheibenmischer wenn man sich z.b. ne neue Funke holt.
                            Ich kenne einen der Hat dieses Set ohne Sender gekauft weil er einen hatte der keine Helimischer hat. So hat er schweben gelernt. Als er schweben konnte war er infiziert und hat sich eine FF7 geholt. Jetzt hatte er den Kreisel nurnoch als Kreisel ohne mischer dran und ist so auf konstanter Drehzahl geflogen.
                            Wenn du mehr willst brauchst du irgendwann ein besseres Heckservo und eventuell andere an der Taumelscheibe. Wenn man den Heli hart rannimmt werden die Plastikteile am Kopf schnell weich aber bis du Rundflug kannst ist Plastik besser weil so schön billig im Crashfall.
                            Das Komplettset ist so günstig das man da eigentlich nichts falsch macht.

Kommentar

• stachel
                              stachel

So...hab`s jetzt einfach bestellt.
                              Denke mal ich mach nix falsch.
                              ßbe vorerst mit meinem Koax.
                              Komme mir vor wie einer mit 16 Jahren der schon ein Auto vor der Türe stehen hat aber noch keinen Führerschein....

grüße.....

uwe

Kommentar

Lädt...
                              X