nachdem mich ja nun das Heli Virus voll erwischt hat, habe ich heute angefangen meinen ersten Heli aufzubauen, einen Raptor E550. Ich möchte hier deshalb vom Aufbau berichten und Euch gleichzeitig bitten,mich auf Fehler hinzuweisen. Auch für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Zur Vorbereitung habe ich erstmal die Bauanleitung durchgelesen. Dabei habe ich mich in der deutschen Anleitung schon über die schlechte Qualität der Bilder geärgert. Die Original engliche Anleitung weist aber Bilder in guter Qualität auf. Damit mussten schon mal beide Anleitungen auf den Tisch. Außerdem habe ich im Netz einen Bau- und Testbericht der FMT als PDF und einen Erfahrungsbericht gefunden, so dass auch der Laptop dabei ist.
Da ich heute "Sturmfrei" hatte, habe ich das Wohnzimmer in Beschlag genommen und los gelegt mit dem Chassis

Gruß
Markus

. Ich würde Dir die 140° Taumelscheibe sehr empfehlen. Mit der hast du eine viel bessere Kräfteverteilung auf die Servos. Nun ja die kannst du ja auch noch später nachrüsten. Dafür würde ich dann aber diesen Verbinder den du erwähnt hast drin lassen.
Kommentar