Raptor Titan Zuckt alle 2 bis 3 Sekunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AW: Raptor Titan Zuckt alle 2 bis 3 Sekunden

Und hast du den Fehler schon gefunden?

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• friedi100
      Member
      • 16.09.2008
      • 904
      • Alexander
      • St. Johann / PG

Hallo,

habe mal den kompletten Heli durchgecheckt. Heck ist in Ordnung und die Anlenkung ist leichgängig. Alle Gelenke am Hauptrotor sind auch leichtgängig und in Ordnung.

Das einzige was mir eben aufgefallen ist, ist dass die Teillastnadel bei meinem OS50 auf 12 Uhr war und das soll ja viel zu fett sein wenn ich mit Rapicon 15% sowie einem MP5-50 fliege.

Zum fliegen werde ich wohl nicht so schnell kommen, da es leider bei uns wieder geschneit hat !

Vielen Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Tipps.

Schöne Grüße Alex
      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
      DX8 mit DSMX

Kommentar

• friedi100
        Member
        • 16.09.2008
        • 904
        • Alexander
        • St. Johann / PG

Hallo liebe Forumkollegen,

ich möchte mich nochmals bei euch allen Bedanken für die extrem gute Hilfe.

Ich habe alles Kontrolliert was ihr mir geschrieben habt und bin auch am Mittwoch und Gestern jeweils zwei Tanks geflogen und das Problem scheint nun endlich weg zu sein.

Ich denke es war mit sicherheit der Motor, da alle anderen Komponenten in Ordnung waren. Jetzt habe ich den Motor die Teillastnadel auf halb 2 und die Vollastnadel 1 Umdrehung und 2 Klicks offen. Der Motor wird schön warm, ich kann jedoch den Finger am Kurbelwellendeckel ca. 10 Sekunden ohne Probleme oben lassen.

Schöne Grüße Alex
        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
        DX8 mit DSMX

Kommentar

• dirkde
          dirkde

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
          Der Motor wird schön warm, ich kann jedoch den Finger am Kurbelwellendeckel ca. 10 Sekunden ohne Probleme oben lassen.
          Also die Finger Methode .... Kauf dir einen Temp. Monitor, eine Investition die sich lohnt. So hast du immer die temp. des Motors im Blick ( natürlich bei gelandetem Hubi ).

Kommentar

Lädt...
          X