Der Preisvergleich Schweiz [] Ausland ist für mich auch enorm gross. Ich habe mir vorgenommen meine Rappi Produkte nur noch von ausländischen Modellbaugeschäften und Firmen zu beziehen. Dann komme ich viel günstiger weg und kann vielmehr auf gutes Tuning setzen.
Für die Modellbaugeschäfte wirkt sich dies natürlich schlecht aus. Aber sie schlagen auch eine hohe Marge auf die jeweiligen Produkte auf.
natürlich verfolgen auch wir Händler die für uns schlechte, für den Verbraucher gute Entwicklung. Konsequent gedacht heißt das Aufgabe der Ersatzteilagerung für Rappi-Teile. Aber nicht jeder bestellt in ßbersee und zumindest wir führen unser RappiLager ohne Abzockgedanken weiter, denn nicht wir sind die Abzocker!
@ Helifreak
hast Du schon einmal ein Modellfachgeschäft geführt oder wo kommt Dein Vorwurf her??
Die Modellbauhändler fahren doch alle Porsche und Ferrari. Da liegt der Gedanke doch nahe, Micha.
Spaß beiseite: Die Modellbauhändler haben nix zu lachen durch die interessante Preisgestaltung der Zwischenverkäufer. Robbe z.B. scheint´s erkannt zu haben und hat daher die Preise für Futaba-Produkte gesenkt, ehe ihnen der Markt ganz flöten geht. Vielleicht merken andere ja auch bald, dass es das Internet gibt? ?(
was mich an der Stelle mal interessieren würde: Wenn die Endkundenpreise in XYZ unter den Einkaufspreisen hierzulande liegen, warum kommen dann kaum Einzelhändler auf die Idee, sich nach Lieferanten im Ausland umzusehen? Das müßte sich doch bei dem Einkaufsvolumen eines Händlers noch viel eher rechnen, als bei einzelnen Kunden, oder? Exklusivverträge mit den Distributoren?
Wenn das sich auf breiter Basis durchsetzen würde, hätter das sicher auch eine entsprechende Wirkung auf die Preisgestaltung von robbe, Graupner und Co.
Bitte nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint.
Grüße,
Holger
vielleicht sollte mann TT mal wachrütteln, bei dem derzeitigen vertrieb könnten die händler doch direkt via internet bei TT ordern und den vertrieb selbst organisieren
das wäre billiger und würde wahrscheinlich sogar besser funktionieren
mich würde interssieren ob Du bei Deiner Rechnung von den Katalogpreisen ausgehst?
Bei einigen Teilen ist Triox nämlich sogar günstiger als ßbersee.
So das es sich mit Steuer etc. absolut nicht rechnet.
also ersparnisse gibt´s genug im ausland, [a href=\"http://www.rotor.com.sg/\"]http://www.rotor.com.sg/[/a] verschickt per singapore post, die versandgebühren erscheinen mir sehr billig. alles in singapore dollar!
nach dem dritten Wechsel des Rappivertriebes und dem nun ausgesucht schlechten Zustand bei TRIOX - zur Wiederholung direkt an einen hoffentlich mitlesenden TRIOX Mitarbeiter:
Eure Vertriebs- und Ersatzteilpolitik bezüglich der Raptorserie ist außerordentlich schlecht und unbefriedegend. Von allen drei Vertriebspartnern der ThunderTiger Raptor Hubschrauber stellt sich Eure Firma für den Endkunden momentan am negativsten dar.
Hier stellt sich halt die Frage, ob der Raptor neben den Autos nur so mitläuft oder ob bereits TT hier schlecht supportet. Auffällig ist definitiv, daß kleine Rappiserie seit dem Verlassen der Multiplexvertriebsschiene teilweise doppelt so teuer geworden ist.
@Jörg: in einem ähnlichen Thread hatte ich einmal Preise eines deutschen Versenders und ßberseepreise gegenüber gestellt. Teilweise sind besagte ßberseepreise bis zu 50% unter dem deutschen Straßenpreis. Hier zeigt sich dann noch einmal ganz klar, daß der eigentlich Dumme der Händler ist. Ihm rennen die Kunden weg, sind verärgert und Streß mit dem Großhändler hat er auch noch!
So ist es nur verständlich, wenn viele Hubipiloten selbst Standardersatzteile in ßbersee oder England bestellen.
Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu! Ich warte Seit ca. 5-6 Wochen auf einen Raptor 50 Tank und einem Headertank!!!
Bei meinen letzten wöchentlichen Anruf beim Händler sagte er mir: " Ich kann Ihnen leider nicht sagen wann die lieferung vom Zulieferer kommt. Ich möcht auch keine ungefäre angabe machen, da ich Sie sonst belügen würde." Was soll ich dazu noch sagen. Dieser Händler hat mich schon oft sehr gut beraten und genießt auch deswegen mein Vertrauen. Bräuchte ich den Tank nicht aus Tuining Zwecken, würde ich Ihn schon haben!
@ Zulieferer: Wie lange soll ich (wir) noch warten? ?(
Hohe Preise und schlechter Support ==] Schlechtes geschäft ==] *
@ Ralf P´s Bericht: Hab ich heut erst gelesen. Da ich Anfänger bin und mir eigentlich nen fertigen, eingeflogenen Hubi holen will ( guter gebrauchter halt ) bin ich halt momentan so auf diesen Seiten (die ich übrigens klasse finde!) am studieren, was es denn so alles gibt und was geeignet ist. Dabei bin ich dann auf den Rappi gestoßen, da die meißten Pluspunkte auf meiner Wunschliste auf ihn zutreffen (nicht zuletzt, da er relativ günstig ist ).
Nun stoß ich hier auf diese Links und bin echt am ßberlegen, ob ich mir nicht doch nen Neuen hol:
Kaum Zeit zum Bauen, deswegen ARTF - Ausführung,
60er Rappi V2 mit 70er Motor, uvb. Katalogpreis 1325 €, ein alseits bekannter Händler mit relativ günstigen Preisen verlangt da 1060 €, da hab ich mir mal die Mühe gemacht und in Singapor nachgeblättert, Währungsrechner und zack, da kommen ja... nee, kann nich sein nochmal, also, und mit Fracht hmm, tja (ja, jaa, des Rechnen halt mal wieder :rolleyes: ) doch, da kommen ja dann ca 690 € bei raus!!! Ma eben noch mal 330 Teuros weniger als bei nem guten Angebot aus der geliebten Heimat? Was soll ich sagen, is echt ne ßberlegung wert!!!(Da wär doch dann noch mal ne gute Kanne Sprit und noch so einiges Zubehör drin :] )
Kennt sich da wer aus, wies mit den Geschäftspartnern ausschaut? Zuverlässig? Was käme da noch Zoll bei? Hat da schon mal wer von Euch was bezogen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar