TT Raptor 50 V2 -- Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

TT Raptor 50 V2 -- Gaskurve

Hi,

ich habe ja einen TT 50 in einem Hughes MD 530 Rumpf. Verbaut ist ein OS 50. Nun habe ich den Pitch so eingestellt, das ich bei Knüppelmitte 0 Grad, oben 10 Grad und unten auch 10 Grad habe.

Welche Gaskurve nehme ich jetzt da für normalen Rundflug ? 3 D kann und möchte ich ja mit dem Rumpf eh nicht machen.

Ich möchte gerne die Pichkurve so lassen, also bei Mitte 0 Grad, da ich damit am besten zurecht komme.

100 -80- 70-80-100 ist heftig, ich denke da dreht er viel zu schnell.

Was habt ihr da so drin stehen ?

Gruß Dirk
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 15:26. Grund: Fehlt was
  • Interceptor
    Member
    • 31.10.2007
    • 58
    • Marco
    • Neuenhagen bei Berlin/Trappenfelde

AW: TT Raptor 50 V2 -- Gaskurve

Hallo Dirk,

wäre nicht schlecht,wenn Du uns mal kundtust,was für ´ne Funke Du besitzt.Hängt auch vom mechanischem Setup etwas (Gestängelängen,Servowege...) ab.
    Ich besitze ein mx-16S-Normalkurve:-89 -50 0 50 99;3D Kurve:100 45 0 44 100.
    Motor ist auch ein OS 50 Hyper.Das Standgas musste ich über die Normalkurve einstellen(deshalb die -89).Bei der mx16 hab´ich es nicht anders hingekriegt.Wenn jemand einen Tip hat,ich bin ganz Ohr.

Gruß Marco
    Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

eine Gaskurve hängt von zu vielen (z.T. auch unwägbaren) Fakten ab, sodass diese individuell erflogen werden muss.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• dirkde
        dirkde

Hi,

es ist eine FF7. Ich werde mal nachsehen, ob die 100 % Servoweg auch wirklich von Drosselzu bis Drossel voll auf sind und nicht hier der Fehler liegt, das ich bei z.B. 40 % Gaspunkt das Küken schon auf fast voll auf steht.

Kommentar

• spreadeagle
          Member
          • 07.11.2005
          • 187
          • Ulrich

Hallo,
          also mit 0 Grad Pitch in Knüppelmitte benötigt man einen Knüppelausschlag über Mitte damit er überhaupt schwebt.

Man hat damit fürs Schweben/Rundflug viel weniger Knüppelweg zwischen Mitte und Oben zur Verfügung, was Pitch wohl viel sensibler macht und eigentlich eine Gaskurve mit Schwebeflugdrehzahl eher in der Nähe des 4. Gaskurven-Punktes benötigt.

100 -80- 70-80-100 wäre eine reine 3D-Kurve, du würdest hier wohl mit dem zweiten 80er Wert schweben. Ich würde daher Pitch in Knüppelmitte erhöhen und bei einer Hughes etwas Richtung linearer Kurve fliegen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X