Erstflug mit Raptor 50 Titan (erste Eindrücke)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Erstflug mit Raptor 50 Titan (erste Eindrücke)

Zitat von helifan1975 Beitrag anzeigen
    Danke Aaron für die Hilfe
    Keine Ursache!

Ps: Ob der Dämpfer mit in den Bell 222 Rumpf passt, kann ich nicht sagen. Ich kenne mich mit den Rümpfen nicht so aus. Ich stehe mehr auf die "Besenstiele"

Der normale TT Raptor-Dämpfer ist ca. 18,5cm lang.
    Der Zimmi kommt auf 22cm. Musst du mal ausmessen...

Aaron

Kommentar

• caravelle
      Member
      • 09.08.2008
      • 770
      • horst
      • Verein oder auch schon mal wild

Hallo Aaron, Jochen,
      denke, das hat schon an Infos gereicht.
      Werde mal die Preise abgleichen und mir dann einen bestellen.
      Der Standartdämpfer ist mir einfach zu laut.
      Habe auf meinem 46 ziger OS FX auch einen zimmi, der reduziert schon den Pegel.

Gruß vom Rheinländer
      Horst

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
        Seh ich genauso.Ein Rappi ..egal ob 50ig oder 90ig ist mit Alu-T-Stück und harten gummis (beim 50iger) und paar gescheite servos ist für alles tauglich
        Das glaube ich gerne. Es gibt ja genügend Videos im Netz, die zeigen, wozu ein getunter Raptor 50 fähig ist. Nur wenn ich jetzt noch Unsummen an Kohle in die Kiste stecken müsste, dann hätte ich mir auch gleich einen Rex 600 N Pro kaufen können. Die Frage ist wie gut ist der 50 Titan "Out of the Box"? Muss ich mir mit dem Plastekopf bei Loops und Rollen schon Sorgen machen? Wie gesagt, 3D ist nicht meine Welt. Wird's wohl auch nie sein. Ich bevorzuge flotten, weiträumigen Rundflug mit gelegentlichen Loops und Rollen. Dazu müsste ein ungetunter Raptor 50 doch reichen. Oder sollte ich da besser auf ein Alu-Zentralstück umrüsten? Also 2-3 Loops und eine Rolle hat er schon hinter sich und ihn hat's noch nicht in der Luft zerrissen!!!

Aaron

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Ich hab über den Winter einen 50er gebaut. Out of the Box 1:1 bis auf ein Tuningteil, der Kupplung. Und andere Blätter bekommt er noch...die Holzblätter sind natürlich in der Packung verblieben...und Jan-Henrik K. verpasst ihm gerade ein echt gescheites Folien-Haubendesign...

Natürlich wird das bestimmt kein Leistungswunder an Hubschrauber, einen Motor kann man noch tauschen wenn nötig. Abgesehen davon, daß ich genug andere Hubschrauber mit genug Leistung habe und kaum mehr V-Heli fliege (somit der Invest darin für mich meist nur rumstehendes Geld ist): Bausatz < 200 Euro (neu), mit allem drin und dran kostet der Heli kaum über 600,- Euro, zumal ich viele Komponenten im Keller hatte war der Cash Flow noch deutlich niedriger. Finde ich super-toll, kann ich eben völlig entspannt mit rumdüsen, ohne mir nennenswert Sorgen um eine halbe fliegende Eigentumswohnung machen zu müssen.

Das wird ein echter Spaß mit dem Ding!!! Zumal der einfach zu fliegen ist, alles gut zugänglich ist etc.. Man kann auch prima Schulen damit.

Fazit: Veraltet, vielleicht ja im Bezug auf Gewicht und ein paar Kleinigkeiten. Egal! Aber nach wie vor doch echt gut, der Heli.

Gruß
          Thorsten
          Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2009, 06:30.

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

Bausatz < 200 Euro (neu), mit allem drin und dran kostet der Heli kaum über 600,-
            Gruß
            Thorsten[/QUOTE]

-->wo bekommt man denn einen Bausatz für 200,- *
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

->wo bekommt man denn einen Bausatz für 200,- *

Das war Dummenglück oder Zufall. Den hat ein Freund von mir von einem Händler so preiswert erhalten, brauchte den Hubschrauber aber gar nicht. Funkelnagelneu und komplett!

Ich brauchte den Heli auch wirklich gar nicht, da bei mir das halbe Zimmer mit Hubschraubern vollsteht und hab ihn dann trotzdem mal genommen. Jetzt steht das Zimmer halt noch voller (verkauft wird nix!).

Fand das eben um den Preis total lustig, da war sogar ein Motor dabei und ein Dämpfer. Fragt mich nicht, wie sich das rechnen soll für TT und den Händler........egal, das wird sicher mein "flieg sorgenfrei mit Blei, hat der MotorzuwenigLeistungwirdPitchreduziert"-Heli!

Ich weiß, das die Raptoren echt aus der Packung raus nit schlecht fliegen (ab und zu kam mir ja schon einer unter´n Knüppel). Sogar die Zernkallkraftmaschine von TT läuft real (finde ich echt unglaublich um den Preis). Um das Geld konnt ich da einfach nix falsch machen und musste zuschlagen.

Thorsten
              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2009, 08:16.

Kommentar

• emce
                emce

... wies bei uns so schön heißt:
                Die Dummen haben´s Glück! (*nichtganzernstgemeint*)

aber ganz nebenbei, herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Post!

MfG
                Martin

Kommentar

• The_Birdeater
                  The_Birdeater

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                  Um das Geld konnt ich da einfach nix falsch machen und musste zuschlagen.
                  Na da haste ja echt Glück gehabt!

Ich habe für das Rappi 50 Titan-Set mit Pro-53 H Redline & S*F CFK-Blades 389€ bezahlt.
                  Gy 401 + S9254 hatte ich noch von meinem alten Caliber 30 übrig. Ich habe lediglich noch vier S3152 und halt den Zimmermann Dämpfer dazu bestellt. Insgesamt liege ich da bei 560€. Für den Preis kann man echt nicht meckern, denn er fliegt (bis jetzt) ganz gut. Ich hoffe, er bleibt mir ersteinmal so erhalten, denn tunen will ich vorerst nicht. Optisch vlt. noch etwas. CFK-Leitwerke und ein schöneres Haubendekor wären schon was feines. Da gibt es ja genug Auswahl.

Aaron

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                    ... wies bei uns so schön heißt:
                    Die Dummen haben´s Glück! (*nichtganzernstgemeint*)

aber ganz nebenbei, herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Post!

MfG
                    Martin
                    1000.... seh ich auch gerade erst. Danke sehr!!

Gruß nach Tirol

Thorsten

Kommentar

• zaehni83
                      zaehni83

Hallo

Ich habe mir auch einen Raptor 50 Titan erstanden! (Occasion)
                      Angefangen zu fliegen habe ich am Simulator ca. 1 Jahr und ein bisschen koaxial mit dem Blade Cx2!
                      Ich habe den Heli komplett bekommen (nur ohne Empfänger) mit Starterkiste, Sprit, Starter, Kerzen uvm.
                      Von jemanden in der das Verbrennerfliegen aufgegeben hat! Und das für 1500 SFr. !!
                      Heli ist mit folgenden Komponenten bestückt: Servo 3 mal Futaba 9202, 1 mal 9254 und einmal 3102. Dabei natürlich der Kreisel GY401 (super Kreisel!) und der Drezahlregler Futaba GV1 (den habe ich als Anfänger ausgebaut um zu erlernen der Gaskurven-Einstellung) Weiter war am Heli eine Kontroll-LED und ein Temperaturmessgerät für den Motor!

Ich bin hell begeistert vom Heli- der schwebt so ruhig- ich war von Anfang an begeistert! Das Teil macht echt Spass- für mich reicht dieser Heli noch ewigs!
                      Bis ich mal den flotten Rundflug behersche wirds noch ein bisschen dauern.......

Für einen Anfänger kann ich den Heli wärmstens empfehlen! Ich hatte so meine Zweifel ob der wirklich Anfängertauglich ist- aber jetzt muss ich sagen es gibt nicht besseres! (Simulator natürlich vorausgesetzt)
                      Ich habe den Heli selber eingestellt ohne jegliche Hilfe und er schwebt von anfang an mit null Problem! (Ich habe viel gelesen- über das einstellen)
                      Ich beräue den Kauf auf jeden Fall nicht! Es leben die Raptoren!!

Kommentar

• surprise11
                        surprise11

Hallo

Ich habe auch mit dem Titan das fliegen gelernt (Kunstflug bis zum Soft 3d - in ca. 2 Jahren) Out of the Box ist ziemlich alles möglich was der Pilot bitten kann!

ABER- da ich dann den Logo 500 3d V stabi gekauft habe, und ich am Anfang Probleme mit dem V stabi verhalten hatte, habe ich mir einen T Rex 600 Nitro gekauft, und da geht (was 3d angeht) wirklich die Post ab. Ich konnte seitliche Tic tocs - Rücken Voraus usw. nur "bedingt" fliegen, und mit dem Rex geht das für MICH viel einfacher.

Eins wollte ich noch sagen, dass der Rappi von vielen sehr schlecht gemacht wird, kann ich nicht verstehen, da ich auch finde, dass es ein toller "medium" Heli ist.
                        Mfg Klaus

Kommentar

• The_Birdeater
                          The_Birdeater

Hey zehni83!

Schön, dass auch du positive Erfahrung gesammelt hast. Ich mag die Ausbaufähigkeit dieses Modells. Es gibt so viele Tuningteile von verschiedenen Herstellen, Hauben, Rümpfe, Dekore etc. Out of the Box mehr oder weniger ein Anfängerheli, aber man kann den Rappi beliebig nach den Fähigkeiten des Piloten aufmöbeln. Er könnte dich eigentlich durch die ganze "Helikarriere" begleiten. Mach mal die roten Dämpfergummis rein, die grünen Paddel drauf und besorg dir ein Alu-Zentralstück. Dazu noch ein TT Redline mit TT High-flow Pipe und du erkennst den Heli nicht wieder^^

@all

Ich finde der Rappi 50 Titan ist (vom Werk ab) ein "Hans Dampf in allen Gassen". Für alles zu gebrauchen, doch in keinen seiner Fähigkeiten ein herausragender Meister.
                          Leider hat er scheinbar etwas von seinem "Ruhm" verloren. Viele sehen in ihm wohl keine Sportmechanik mehr. Seit es Helis wie Rex Nitro, Vibe 50 oder X-Treme 50 gibt, ist der einztige Top-Heli der 50er Klasse nur noch ein " Plastikbomber für Anfänger". Dabei hat er sicher einigen den Weg geebnet. Sicherlich haben sich auch einige andere Hersteller an diesem Modell gemessen um ihre eigenen Modelle zu verbessern. Ein wenig Respekt hat der Rappi schon verdient. Wie war das noch? "Während bei TT schon Raptoren flogen, klickten bei Align noch die Toaster"??
                          In diesem Sinne...

Aaron

Kommentar

• showflyer
                            showflyer

HI Leute,

der Rappi ist immer noch ein klasse heli für die gesammte bandbreite an Piloten,da er mit den unterschiedlichsten Ausstattungen sich total flexibel an die Flugfähigkeiten und Ambitionen des Piloten anpassen lässt......Ich selber fliegen einen Raptor 50 out of the box mit nem 53er Redline und High Flow Schalldämpfer sowie 30er Cool Power Sprit und habe das Rondo System verbaut....Das schöne dabei ist,das das Pitchproblem für 3d Piloten somit auch Geschichte ist, weil der Pitchweg beim Rigidkopf deutlich grösser ist und somit kein kasama etc mehr wirklich nötig ist....nagelt mich nicht fest aber ich meine es gehen bis + - 15° Pitch so.....ich fliege + - 13 ° was wunderbar funzt.....Wie gesagt der Rappi ist absolut original,allerdings hat er ein Aluzentralstück sowie die Delrin Buchsen vom Friedel verbaut....

Viele Grüsse und schönes Wochenende an alle

Gruss Christoph Haye

Kommentar

• The_Birdeater
                              The_Birdeater

Hey Christoph!

Deine Videos habe ich mal vor einiger Zeit bei YouTube gesehen, jetzt wo ich den Namen lese.
                              Der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass der Rappi zu sowas fähig ist. Echt genial. Ich sehe da kaum einen Unterschied zu anderen 3D-50ern. Das merkt man wohl nur selber, wenn man den direkten Vergleich hat.

Naja, ich habe ihn halt komplett original (ausser Dämpfer, Motor & Blades). Mit dem Plastekopf mache ich jedenfalls kein 3D. Habe schon bei Loops & Rollen ein mulmiges Gefühl. Nachher fliegt mir die Kiste um die Ohren^^

Aaron

Kommentar

• Fabian_F
                                Senior Member
                                • 31.12.2006
                                • 1079
                                • Fabian
                                • Wiese

Eben, da wird einem dann auf einmal bewusst, das so einige Aussagen bezüglich der 3D Fähigkeit absoluter Quatsch sind....
                                Die meisten sind doch nichtmal mit ner entsprechenden Ausstattung geflogen, oder?
                                Mit dem neuen 50er sind nun ja auch die etwas geringen Pitchwege mit Paddelkopf Geschichte.

Kommentar

Lädt...
                                X