Hi,
jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen

Meine (original) Kupplung hat jetzt sage und schreibe 7 tanks gehalten, die davor war auch nicht viel besser, hab jetzt seit letztem Sommer insgesamt 3 kupplungen verheizt. Kann das sein dass die originalen bisschen schwach sind? Oder ist das malwieder ein Userfehler
?Eingekuppelt hat er immer relativ spät, also hat schon gut Drehzahl gebraucht bis da mal was anfing sich zu drehen
der Belag ist eigentlich auch noch relativ neu und zeigt keine großartigen Verschleißspuren.Ist die Q UK kupplung wirklich besser oder meinen das alle nur, weil die "coole Bohrungen" oben drin hat?
Ich hab übrigens die U-scheibe mit eingebaut und zwar in der Reihenfolge Motor->Scheibe->Lüfterrad->Mutter und da streift nix in der Glocke oben oder sonstwo

Wo hingegen die Scheibe auf dem Geschliffenen teil der Kurbelwelle genau passt. Ausserdem muss diese Scheibe bei Helis anderer Hersteller unter den Lüfter, da sonst die Kupplung garicht ganz in der Glocke sitzt.
spaltmaß zwischen Belag und kupplung ist so ca 0,2mm maximal, also kanns eigentlich nicht daran gelegen haben dass die zu weit aufgegangen ist.

Kommentar