was aber sehr wohl Fakt ist, ist der Umstand, daß ein Cfk Heckrohr sich in der Kälte so gut wie gar nicht zusammenzieht....
und das ist keine Theorie von mir, sondern praktische Erfahrung.... damit spanne ich den Riemen einmal so wie er sein soll und das wars dann....
Hi Michi,
das freut mich zu lesen. Ich habe mir nämlich gestern das orig. CFK-Rohr bestellt.
Ich habe überhaupt keine Lust, bevor ich fliegen gehe, am Heli rumzuschrauben....
Meine Nummer zwei, die ja gerade ihr Hughes-Kleid bekommt wird dann auch gleich hochgerüstet.
Dabei ist die Spannerei ja noch umständlicher....
Was das Schrumpfen des Heckrohrs in der Kälte betrifft, wurde hier schon mal diskutiert, daß angeblich das Quick UK Heckrohr aus Alu Abhilfe schaffe, weil es aus einer anderen Alulegierung ist und daher kaum schrumpft....
however, kann ich nicht bestätigen, ich habs nie probiert...
Ich hab mir das Quick UK Heckrohr zugelegt, konnte es aber noch nicht verbauen. Ich hoffe, es hilft.
einzig wichtiger Punkt: erfahrungsgemäß paßt NUR das originale Thunder Tiger cfk Rohr perfekt, bei anderen Hersteller kanns schon mal kleine ßberraschungen geben und der Innendurchmesser des cfk Heckrohrs ist einen Hauch geringer als beim Alurohr....
wer also ein Kasama Heck fliegt, sollte auf das cfk Rohr verzichten, sonst kann er das nicht montieren...
Ich habe abar das Kasama Heck! Und ich hätte doch so gerne ein CFK-Heckrohr
Ich habs am eigenen Leibe leidvoll erfahren....
das originale TT cfk Heckrohr (das übrigens einfach perfekt gearbeitet ist und paßt) hätte ein Kasama Heck bekommen sollen...
als es per Post daherkam (aus Thailand) hab ich mal blöd geschaut... das Teil war ums verrecken nicht ins cfk Heckrohr einzuschieben.... zuerst habe ich gedacht, daß hier Kasama gepatzt hat, also hab ichs mit dem originalen TT Alurohr verglichen...
und siehe da: da paßt es!
wer allerdings gerne bastelt oder über eine Drehbank (?), etc. verfügt und die bedienen kann, ist mit dem Kasama Heck und cfk Heckrohr sicher gut beraten...
das Heck ist zwar Spitze (habs dann mit dem Aluheckrohr getestet) aber vom cfk Heckrohr wollte ich mich dennoch nicht trennen.
Meine Anfrage bei Kasama hat da auch nichts geholfen, laut deren Aussage wurde es nun mal für das originale Alurohr konzipiert und nicht fürs cfk Rohr und sie planen auch nicht, eine 2. Version fürs cfk Rohr rauszubringen!
habe das Heckrohr einfach mit Teppichklebeband mit zwei Lagen umwickelt, in den Aufnahme geschoben, Rhiemen gespannt und alles fest verschraubt. Hält bombig. Flieg zwar kein 3 d , funzt aber trotzdem.
Ein Vereinskamerad macht s auch so und der läßts ordentlich krachen.
Ich spann nix nach. Der Riemen ist immer noch wie am Anfang gespannt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar