Raptor90 Autorotieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

AW: Raptor90 Autorotieren

also ich hab gefühlsmäßig den in der Autorotation so bei -8° bis -9°...allerdings mitm 600Nitro.

Machste die AR auch gegen den Wind?

Kommentar

• Holly
      Holly

Hallo,

ich habe den 90SE, derzeit noch mit SAB 710 Blättern mal mit 1700 und mal mit 1850 U/Min (bis. max. Pitch 13 Grad). Die Autorotation ist ewig..... heftigst Energie vorhanden.

Kommentar

• Heli Andi
        Heli Andi

Hallo,
        also ich fliege meinen 90 Rappi auch mit 710er SAB Blättern und zuvor mit 710er TT´s. Mit beiden hat der Rappi sehr viel Energie zum Autorotieren.
        Du solltest einen 90er allerdings nicht ganz so schnell fallen lassen wie deinen 600er Rex. Das Mehrgewicht von knapp 2kg braucht dann schon etwas mehr Energie zum abfangen als bei den "kleinen".

Viele Grüße
        Andi

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Zitat von Heli Andi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          also ich fliege meinen 90 Rappi auch mit 710er SAB Blättern und zuvor mit 710er TT´s. Mit beiden hat der Rappi sehr viel Energie zum Autorotieren.
          Du solltest einen 90er allerdings nicht ganz so schnell fallen lassen wie deinen 600er Rex. Das Mehrgewicht von knapp 2kg braucht dann schon etwas mehr Energie zum abfangen als bei den "kleinen".

Viele Grüße
          Andi
          Hallo,
          Ahhhha ich blaub dann wird das der Fehler sein, wie gesagt auf höhe gehen und Motor aus
          dann schön runtergebrasselt kommen so habe ich es bisher immer gemacht.
          Na dann werde ich wohl mal versuchen nur mit gaaaanz wenig negativ Pitch "runter zu Segeln"

Ich kann dann ja noch mal berichten...

Danke euch für die Tipps

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
          X