Raptor 50 (Titan) mit Redliner/Hatori 523
Einklappen
X
-
SledgeHammer
AW: Raptor 50 (Titan) mit Redliner/Hatori 523
Also mein R30 hatte 9 Z / 86 Z.Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
-
Hallo,
soviel ich weiß, ist das Hatori für ca. 2000 Kopfdrehzahl ausgelegt. Darunter geht er aber auch. Der Plastekopf geht bei mir übrigens auch über diese Drehzahl und ALU-Blatthalter sind überhaupt nicht erforderlich. Die Einschränkungen des Mittelstückes kommen erst beim kräftigen 3D-Flug. Da wäre dann das Aluzentralstück und hart Kopfdämpfung gefragt. Sonst fliegt dir das Heck weg, aber nicht der Kopf.
MfG. Christian
Kommentar
-
-
Der originale Kopf hält 3D ohne weiteres aus, nur wenn man richtig hart knüppelt (ich meine wirklich HART) kann es sein, das das Kunststoffzentralstück irgendwann an der Aufnahme auf der Rotorwelle ausschlägt bzw. Spiel bekommt und dann kann es passieren, das der Kopf wo reinhackt, wo er es nicht soll. Da sollte dann das Aluzentralstück verbaut werden.
Außerdem muss man beachten, dass man die Dämpfung dem richtigen Flugstil auch richtig anpasst.
Tut man das nicht, ist es fast nicht mehr verwunderlich wenn was unvorhergesehenes passiert.
Gerade wenn man mit 620er Blättern fliegt, ist das ne deutlich höhere Belastung für die Dämpfer, die bei 600er Blättern perfekt laufen.
Der STD Kopf macht Drehzahlen mit, die die meisten sicher nicht probieren wollen!
Kommentar
-
halloZitat von godfligher Beitrag anzeigenHallo
Also, um das noch zu erklären, der Motor arbeitet jetzt kurz unter seiner Resonanzdrehzahl in Verbindung mit dem Hatori. Das ist halt so, als ob du in der Stadt mit dem 4 Gang rumtuckerst. Aber bei Vollpitchpassagen - da geht er dann aber auch in diese Resonanz.
mfg HF
also als ich früher noch mit einer uni 40 unterwegs war und einen richtigen reso rohr war die abstimmlänge für resonanz (wenn ich mich richtig erinnere) so bei 30-40cm (genauer müsst ich nachschaun) .Wie willst du den bei ca.16500 am motor und einer pseudo resoesse auf richtige resonanz kommen
,die ja nicht mal 25cm lang ist ?
PS diese kompakt rohre sollen doch nichts anderes als kompromisse von richtigen rohren sein oder?
Mfg,Toni der selber nur so ein kompromiss fliegtLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar