Mini Titan "Pitch Sprünge"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie
    Charlie

AW: Mini Titan "Pitch Sprünge"

Hallo Carsten,
    hat Dein Umbau "Blattlagerwelle, Dämpfungsgummis (hatten Spiel im Zentralstück) und Alu Blatthalter" nun eine Verbesserung gebracht?
    Ich habe die Tipps von Rubicon noch befolgt und die Geschichte dadurch wirklich leichtgängiger machen können! Aber auch das brachte leider keinen Erfolg.
    Ich konnte nun mal mit hoher Drehzal testen und dabei merk man deutlich, dass der Regler die Geschichte steuert. Also ist bei mir der original TT Regler das Problem. Ob nun zusätzlich noch die günstigen TT-Servos dazu beitragen kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
    Charlie

Kommentar

• Carsten45
      Carsten45

Hallo Charlie,

nach längerer Pause konnte ich am WE mal testen.
      Nach dem Umbau auf Alu konnte ich den Spurlauf endlich richig einstellen und er bleibt jetzt auch sauber eingestellt (hat vorher von Flug zu Flug variert).
      Die Dämpfungsgummis (auch die Neuen) haben immer noch ca. 0,5mm Spiel im Zentralstück, aber es scheint sich nicht auf den Spurlauf auszuwirken. Evtl. werde ich die Gummis mit etwas Klebeband aussen umwickeln, damit sie etwas fester im Zentralstück sitzen.

Das Springen ist aber immer noch vorhanden. Ich nehme aber nicht an, das es an den Servos liegt (Robbe FS60), da dann alle Servos absolut syncron falsch arbeiten müssten.
      Ebenso schliesse ich mal ein Haken der Taumelscheibe an der Taumelscheibführung aus, da dabei die TS nach vorne gekippt werden müsste weil das hintere Servo ja nicht blockiert wird.
      Ich habe aber festgestellt, das die Hauptrotorwelle etwas Spiel hatte wenn ich sie kräftiger nach oben bzw. nach unten gedrückt habe. Ich habe den Stellring an der Welle jetzt so nachgestellt, das das Spiel weg ist. Aber ein neuer Test steht noch aus.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• VTSler
        VTSler

... habt ihr mal die Axiallager (Drucklager) in den Blatthaltern geprüft? Sind die richtig rum eingebaut? Große ßffnung in Richtung Hauprotorwelle? Das kann u.U. auch zu diesen "Sprüngen" führen...

Kommentar

• Charlie
          Charlie

Hallo Michael,

ich habe den Heli mittlerweile wieder meinem Kumpel zurückgegeben und kann das mit den Drucklagern nun nicht mehr überprüfen. Er wird sich nun auch einen T-Rex 450 zulegen.

Viele Grüße,
          Charlie

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

überprüfe mal bitte die Schraube Nr. 3 (M2x9) die dem Mixing Lever Nr. 1 befestigt. Dies steht in der Anleitung (Englisch) Seite 7 Step 2. Die eine war bei mir leicht krumm am Gewindeansatz und der Mini Titan hat dadurch heftige Pitchsprünge gemacht.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X