Raptor Titan - welcher Motor sinnvoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: Raptor Titan - welcher Motor sinnvoll ?

Hey Oli

Mit OS habe ich den OS 50 Hyper gemeint.

Beim Dämpfer würde ich nicht auf den TT Original gehen. Ich finde der hat keinen angenehmen Ton und bringt auch nicht die Leistung was ein Hatori.

Beim Sprit kann ich dir folgendes sagen . Ich fliege sowohl 10% (für Schulungsflüge am Doppelsteuer) und privat seit diesem Jahr 30% Nitro.

Mit 10% Kannst du ohne Probleme Looping, Rollen rückenflüge, Turns...... machen. Sobald du dann aber schnelle Lastenwechsel wie bei Tic Tocs hast, bricht der Motor deutlich ein. Mit 30% Nitro ist das Grinsen im Gesicht deutlich grösser und der OS Motor zieht ohne Probleme 12 Grad Pitch durch ohne Drehzahleinbruch.
    Ich habe mehr Leistung (welche ich nur zu 50% ausnützen kann, darür habe ich 100% Spass)

Ich hoffe, dass du mit meinen Angaben was anfangen kannst.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• M@ui
      M@ui

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
      Hey Oli

Mit OS habe ich den OS 50 Hyper gemeint.

Beim Dämpfer würde ich nicht auf den TT Original gehen. Ich finde der hat keinen angenehmen Ton und bringt auch nicht die Leistung was ein Hatori.

Beim Sprit kann ich dir folgendes sagen . Ich fliege sowohl 10% (für Schulungsflüge am Doppelsteuer) und privat seit diesem Jahr 30% Nitro.

Mit 10% Kannst du ohne Probleme Looping, Rollen rückenflüge, Turns...... machen. Sobald du dann aber schnelle Lastenwechsel wie bei Tic Tocs hast, bricht der Motor deutlich ein. Mit 30% Nitro ist das Grinsen im Gesicht deutlich grösser und der OS Motor zieht ohne Probleme 12 Grad Pitch durch ohne Drehzahleinbruch.
      Ich habe mehr Leistung (welche ich nur zu 50% ausnützen kann, darür habe ich 100% Spass)

Ich hoffe, dass du mit meinen Angaben was anfangen kannst.

Gruss Stef

Thats it

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Einfach und sicher OS 50 SX-H Hyper + Hatori + 15% oder 30 % Nitro je nach dein Leistungs wünsche, der Raptor geht damit sehr gut aber falls du den noch nicht gekauft hast dann kauf dir lieber ein Rex 600N.

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
          von der Leistung her ist der Redline etwas vor dem O.S. - der Redline reicht mir mit 12% Nitro bei meinen Flugkünsten voll aus. Der Redline steckt übrigens auch mal eine schlechtere Einstellung weg ohne gleich schaden zu nehmen. Allerdings ist er hungrig - der will Sprit bekommen. Ich finde das Set recht gut, das dir da Angeboten wurde.
          ßbrigens der 50er TT geht auch einwandfrei, man muß ihn nur einstellen können. Und es gibt leider doch einige Piloten die da Schwierigkeiten haben.
          Und warum du dir gleich den Trex kaufen sollst?? Ist wohl auch Geschmackssache. Kenne Piloten die haben ihren 600er Rex wieder gegen nen Raptor eingetauscht. Fliegen tun sie beide.
          MfG. Christian

Kommentar

• Saitenzwirbler
            Member
            • 18.06.2008
            • 638
            • Olli

... ich finde den X-Treme 50 sehr geil...

... bestimmt moderner und wendiger etc. usw. als der "alte" Raptor ...

... aber Raptor 50 Titan mit CFK-Blättern und Redline - alles neu im Set für 389.-

ist mir preislich lieber - da ich als Student derzeit nicht so die Kohle habe - aber ein Nitro-Heli solls sein................

... außerdem fliege ich bei weitem zu schlecht um die Vorteile eines "besseren" Helis herauszukitzeln....

Vielen Dank für Eure Infos

Grüße

Olli

Kommentar

• Holly
              Holly

Hallo Olli,

der Raptor ist ein sehr guter und ziemlich weit verbreiteter Heli. Ganz gleich, ob es sich dabei um in "altes" Modell handelt. Er fliegt von sehr gutmütig bis ziemlich heftig (für einen 50'iger) - wie man will. Teileversorgung überhaupt kein Problem und die Ersatzteile stehen beim Preis in einem ziemlich guten Verhältnis zur Leistung .

Was die Motorisierung anbelangt, würde auch ich den OS 50 Hyper mit Hatori oder aber Zimmermann-Dämpfer empfehlen. Bei der Empfehlung geht es weniger um viel Leistung herauszukitzeln, sondern eher um eine problemlosere Kombi.

Gruß

Holger

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Hi,

hol dir das set mit dem Redline und nen hatori oder Funtechdämpfer dazu. Mein kollege und ich wir filegen beide den Redline, er mit hatori und ich mit Funtech, gehen beide sehr gut bei nem verbrauch der sich in grenzen hält 9-10min/tank mit Coolpower 15% könnte mir keinen besseren motor für den Rappen vorstellen.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                X