R90 SE Planung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: R90 SE Planung

Zitat von Dirk Albrecht Beitrag anzeigen
    Hallo,

was die Stromversorgung angeht kann ich mich meinen Vorredner(schreibern) nur anschliessen. Bloß keine NiMh Zellen, entweder Lipos oder Konions. Die NiMh zellen sind offenbar sehr unzuverlässig und was man so liest und hört waren sie Ursache für schon manchen Absturz. Mein Rappi 90 wäre auch beinahe hin gewesen weil die Akkuspannung zusammenbrach, habe jetzt Lipos drin und dazu den Helitron Schalter.

die S9255 sollten für Roll und Nick gut gehen, auf Pitch würde ich was krätigeres tun, z. Bsp. S9351. Ich denke mal, mit dieser Konfig. kann man auch schon mal heftiger fliegen.
    Anstecken tust Du sie wie jedes andere Servo auch.

Und was beim Rappi natürlich immer gut kommt - ein bessere Lüfterrad. Ich habe ein Lötterle drin und das blässt wirklich kräftig, kostet aber auch.

Gruß
    Dirk
    Hallo,
    das ist ja was ganz neues das Nimh Zellen von heute auf morgen unzuverlässig sind!?
    Als es noch keine Lipos gab ist die Dinger jeder ohne probleme geflogen.
    Tssssstssstss, sachen gibt´s

Kommentar

• Chas
      Chas

Hallo!

Schnelles Gasservo klingt plausibel. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht.
      --> Grübeln wieder eingeschaltet

@ Odysse:
      Die "Unzuverlässigkeit" der NiMh tauchte für mich auch relativ überraschend in den Zeitschriften und Magazinen auf. Hab da früher mit den ganzen Modellen auch nie so richtig drüber nachgedacht. Hat halt funktioniert... in mehreren Modellen... über längere Zeit... naja.
      Ich werd trotzdem mal die LiPo's verbauen. Wenn die dann abrauchen, werde ich den Rachefeldzug für die NiMh's starten.

Gruß,
      Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2008, 20:55.

Kommentar

• janisi
        Member
        • 27.12.2005
        • 493
        • Heinz
        • Baunatal

Hallo Martin

für Gass sieh Dir mal die Daten vom Graupner DS8025 an, fliege ich im MP auf Gas, sind auch sehr schnell und kosten die Hälfte vom 0606er TT, das fliege ich auf Heck im MP, geht prima da Es ein Kreiselservo ist.
        Beste Grü�e
        Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Chas
          Chas

Hallo!

War heute zur Besprechung des Vorhabens beim Händler meines Vertrauens.
          Kurzum: Es sind alle Teile da, ich fange heute das Bauen an.

Insbesondere die Servos bin ich mit ihm nochmal durchgegangen. Er hat dann über seine Erfahrungen in mehreren eigenen Modellen und Flugschule berichtet und nach ein bisschen Fachsimpelei sind wir bei den vorgeschlagenen S 9255 und 9452 gelandet. Ich hoffe, ich stoße da niemandem vor den Kopf. Bin dennoch dankbar für den TT DS1015 Tip!
          Als Kreisel kommt dann ein Logictech LTG 6100-T mit zugehörigem LTS 6100G Servo zum Einsatz.
          Strom über Emcotec mit 2s Lipo.

So, und jetzt muss ich mich erstmal freuen und bauen!
          Gruß,
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X